Hagelschaden "Cup Edition"

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Steve-O.
Hagelschaden "Cup Edition"

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 8. Jun 2008, 19:36

Hallöchen Community,

also am Freitag dem 30.05.2008 kam in Weinstadt-Grossheppach (Rems-Murr-Kreis) ein Unwetter runter.... Der Hagel hatte ca. 5cm (!!!) durchmesser.

Nun mein Cup habe ich am 9. Mai also genau 3 Wochen alt (1659km Laufleistung). Nun meine Frage. Ich habe es der Versicherung bzw. dem Autohaus gemeldet. Diese hatten leider selbst viel zu tun und das Auto ist noch NICHT bei der Versicherung direkt zugeordnet, sprich es gibt noch keine Versicherungsnehmernummer. (Braucht im Schnitt ca. 6-8 Wochen nach Zulassung bei VW Direkt).

So... heisst für mich .... warten. Das Autohaus hat nun einen Eilantrag gestellt, sodass ich baldmöglichst den Schaden offiziel melden kann.

Hmmm meine Frage... auf was sollte ich nun achten... was meint Ihr wird die Versicherung tun, grade da das Auto nagelneu ist... und liebe Freunde.... wenn ihr die Dellen in der A Säule und C Säule, in den Falzen im Dach und direkt am hinteren Fenster (2 Türer) sehen könntet.... würde euch schlecht werden.

Mein bester Kumpel .... VW gelernter, meint das der schaden ca. an die 6000-8000 Euro kommt....

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun... weil ich weiss einfach nicht auf was ich mich einstellen soll, zumal ich soetwas noch nie hatte.

P.S...... Mein alter schwarzer Polo.... stand 15m hinter meinem neuen..... 5600 Euro schaden (Schon abgeklärt da andere Versicherung).... :(((((((
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tgroesschen
Re: Hagelschaden "Cup Edition"

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 8. Jun 2008, 19:47

Auf alle Fälle so schnell wie möglich melden.

Zuordnen kann man dich schon mit dem Kennzeichen.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 8. Jun 2008, 19:56

Genau Druck machen und Pics.

Und dann heißt es warten. Zahlen werden se so oder so.

Und haste Namen Zeit von deinen Besuchne und Telefonaten mitm Autohaus? Das wär auch wichtig wenn die sich plötzlich querstellen weil spät gemeldet.

Der MAtze 8)

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jun 2008, 10:23

Tja ich bin am 30. auch in ein Hagelschauer geraten. :( Mal sehen was meine Versicherung zum Schaden sagt.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!