Moin Leute,
weiss zwar nicht genau ob das hier rein passt aber:
Bei meinem Polo springt der Scheibenwischer manchmal ein wenig.
Ist so, als wenn er kurz irgendwo festklebt und dann weiterwischt und dann wieder irgendwo festklebt.
Was kann denn das sein ???
Evtl. die Gummis erneuern ??
Danke für eure Hilfe... Grüße aus BS
Scheibenwischer springt
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 30
Scheibenwischer springt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scheibenwischer springt
Meinst Du dieses Rubbeln?
Dabei klappt die Wischlippe in eine Richtung nicht mehr um, wird über die Scheibe geschoben statt gezogen und springt deshalb. Tritt bevorzugt auf, wenn die Scheibe "schneller gewischt wird als sie naß wird" -> langsamere Intervallstufe wählen, bzw. den Wischgummi im Halter umdrehen (mache ich alle paar Monate, solange die Schlieren noch tolerabel sind). Oder neue Wischer montieren $$$
Abhilfe kann auch das hier schaffen: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6264
Dabei klappt die Wischlippe in eine Richtung nicht mehr um, wird über die Scheibe geschoben statt gezogen und springt deshalb. Tritt bevorzugt auf, wenn die Scheibe "schneller gewischt wird als sie naß wird" -> langsamere Intervallstufe wählen, bzw. den Wischgummi im Halter umdrehen (mache ich alle paar Monate, solange die Schlieren noch tolerabel sind). Oder neue Wischer montieren $$$

Abhilfe kann auch das hier schaffen: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6264
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller - Beiträge: 30
-
Warum denn immer gleich neue Wischer, einfach die Wischerlippe z.B. mit der VW Original Ersatzteil Wischerlippe tauschen.... Oder neue Wischer montieren $$$![]()
kannst da mal ne TN oder n Bild online stellen, wäre perfekt..mein Händler meinte das es da keine gibtWarum denn immer gleich neue Wischer, einfach die Wischerlippe z.B. mit der VW Original Ersatzteil Wischerlippe tauschen.... Oder neue Wischer montieren $$$![]()

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hi!
Ich kaufe für meine vorderen Scheibenwischer diese Gummis:
1K0955429B Aero-Wischerblatt Gummi Mit (dann hört leider der Rechnungstext auf).
Hinten mach ich meistens ein neues Wischerblatt rein.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
MfG Flo
Ich kaufe für meine vorderen Scheibenwischer diese Gummis:
1K0955429B Aero-Wischerblatt Gummi Mit (dann hört leider der Rechnungstext auf).
Hinten mach ich meistens ein neues Wischerblatt rein.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
MfG Flo
-
1K0955429B - Aero-Wischerblattgummi mit Abdeckkappe - kostet 5,36 €, also nicht mal 11 € für eigentlich neue Wischer vorn.
Hab ich bei mir nach 1 Jahr gemacht und bei Kollegen und Freunden auch schon einige male, geht echt fix.
Hab ich im Geschäft noch nie an einem Kundenfahrzeug gemacht, da verkaufen und ersetzen wir immer nur die kompletten Wischer.
Hab ich bei mir nach 1 Jahr gemacht und bei Kollegen und Freunden auch schon einige male, geht echt fix.
Hab ich im Geschäft noch nie an einem Kundenfahrzeug gemacht, da verkaufen und ersetzen wir immer nur die kompletten Wischer.
Die sollen angeblich vom Golf sein, was man mir gesagt hat...
Fürn Polo gabs mal welche - die sollen aber aufgrund "mangelnder Nachfrage" (wers glaubt^^) gestrichen worden sein.
MfG Flo
Fürn Polo gabs mal welche - die sollen aber aufgrund "mangelnder Nachfrage" (wers glaubt^^) gestrichen worden sein.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!