Lenkradgräusche
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Lenkradgräusche
Hallo,
bei warmen Temperaturen quischt das Lenkad meines 2003 POLO wie eine alte Schranktür. Auch mehrere Versuche meines Händlers schaffen keine Abhilfe. Gibt es weitere Erfahrungen?
bei warmen Temperaturen quischt das Lenkad meines 2003 POLO wie eine alte Schranktür. Auch mehrere Versuche meines Händlers schaffen keine Abhilfe. Gibt es weitere Erfahrungen?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lenkradgräusche
wenns bei mir warm ist knarrt die lenkung wie ne alte schlosstür (man merkt aber nichts davon im lenkrad), sobald es kälter wird oder regnet ist es weg. habs mir mit schlechten gummilagern irgendwo erklärt 
also so wie an der radaufhängung (unterer wasweißich-lenker oder wie das ding heißt
), das immer so knarzt bei bodenunebenheiten. vielleicht ist das sowas ähnliches?

also so wie an der radaufhängung (unterer wasweißich-lenker oder wie das ding heißt

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo,

wie gesagt, mit dem lenkrad ist bei mir genauso, nur das knarzen "der radaufhängung(unterer wasweißich-lenker oder wie das ding heißtwenns bei mir warm ist knarrt die lenkung wie ne alte schlosstür (man merkt aber nichts davon im lenkrad), sobald es kälter wird oder regnet ist es weg. habs mir mit schlechten gummilagern irgendwo erklärt
also so wie an der radaufhängung (unterer wasweißich-lenker oder wie das ding heißt), das immer so knarzt bei bodenunebenheiten. vielleicht ist das sowas ähnliches?

für lösungen bezüglich des lenkrads bin ich auch dankbar!
quitschen nervt bissle!
greetz

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Tiguan
Das selbe Problem hab ich auch, daß es bei warmem Wetter in der Lenksäule quietscht.
Mein Händler kriegt es einfach nicht hin.
Mein Händler kriegt es einfach nicht hin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Passat 3B Variant
Hallo,
bei mir war es der Rückstellring (für den Airbag) und da eine Feder. Diese hat Geräusche gemacht, wie beschrieben. War als wenn ein Verkleidungsteil an dem anderen quitscht.
Ausgetauscht und einwandfrei.
Vielleicht ist es ja auch bei euch so.
mfg
bei mir war es der Rückstellring (für den Airbag) und da eine Feder. Diese hat Geräusche gemacht, wie beschrieben. War als wenn ein Verkleidungsteil an dem anderen quitscht.
Ausgetauscht und einwandfrei.
Vielleicht ist es ja auch bei euch so.
mfg
gibt irgednwo schonmal nen thread darüber, war soweit ich weiß der Lenkstockschalter der nicht weit genug nach hinten montiert war...
MfG
Jonas
Jonas
Bei mir quitscht es auch ... ich werde aber bald eh in eine VW Werkstatt fahren da frag ich ma nach bei den knorzern...
habs nur wenns heiß ist.... denke es kommt durch die ausdehnung......
habs nur wenns heiß ist.... denke es kommt durch die ausdehnung......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
hatte ich auch. Bei mir wurde wohl ein Schleifring getauscht.
Seitdem ist erstmal Ruhe.
Vielleicht hilft es ja weiter.
hatte ich auch. Bei mir wurde wohl ein Schleifring getauscht.
Seitdem ist erstmal Ruhe.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben die es zu lösen gilt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Triumph Speed Triple 1050
ähm kostenmäßig? weil ich komm mir manchmal vor als würde ich ein trappi fahren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
bei mir ging das ganze auf Garantie. Habe nichts bezahlt.
Sollte bei dir doch auch machbar sein. So alt ist er doch nicht.
Sollte bei dir doch auch machbar sein. So alt ist er doch nicht.
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben die es zu lösen gilt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Triumph Speed Triple 1050
am mom hab ihm am 10.05.08 bekommen allerdings hab ich mich mit meiner vertragswerkstatt in der wolle dort wo ich das auto geholt habe .... es ist eine anzeige wegen diebstahl am laufen .... diese knorzer da --- siehe viewtopic.php?f=5&t=21027 -- unten
naja ähm geht das auch beim anderen Händler mit dem ich vorher nichts zu tun hatte???
bzw. muss ich es denen vorführen weil momentan sind ja nicht so die hitzigen temperaturen
auserdem wer kennt nicht den "Vorführeffekt " ???
naja ähm geht das auch beim anderen Händler mit dem ich vorher nichts zu tun hatte???
bzw. muss ich es denen vorführen weil momentan sind ja nicht so die hitzigen temperaturen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!