steinschläge beim freund(wegen versicherung)

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Vic
steinschläge beim freund(wegen versicherung)

Ungelesener Beitragvon Vic » 6. Aug 2008, 10:57

hi leute brauch mal euren rat,und zwar.

ein freund und ich sind am weekend vor 2 wochen auto gefahren ich vorneweg und er hinterher.er hat angeblich von meinem auto steinschläge abbekommen und fing an ich soll das meiner versicherung melden die würde ein gutachter holen und dann würden sie den schaden bezahlen.

so wie ich das weiß.... steinschläge übernimmt doch die teilkasko(habe auch noch vollkasko)aber bei teilkasko hab ich 500euro sb heist das wenn der schaden 350 euro (was ich nicht glaube)kosten würde das ich 350€ selber bezahlen muss?oder trägt die versicherung komplett die kosten?

mfg
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: steinschläge beim freund(wegen versicherung)

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Aug 2008, 11:13

Das heißt du müsstest die kosten dann tragen. Aber erst mal würd mich mir die Steinschläge ansehen und zweitens kann er nicht beweisen das du warst du hast es nicht mit absicht getan somit würd ich nicht zahlen. Wenn er sie machen lassen will soll er sie selbst von seiner Teilkasko machen. Ich denk eher der will dich abzocken.

greg82

Ungelesener Beitragvon greg82 » 6. Aug 2008, 11:14

Ich würd deinem "kumpel" sagen das er dir nicht so dicht auffahren soll. dann gibt es keine steinschläge. Skyther und ich sind 260km vom MT hintereinander hergefahren und weder er noch ich haben davon steinschläge. was kannst du dazu das da ein steinchen auf der bahn gelegen hat?
komischer "kumpel"..........
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 6. Aug 2008, 11:26

1. Hat er dann zu wenig Abstand gehalten!! Also sein Problem!
2. Wenn dann zahlt deine Haftpflicht, zwar ohne SB aber mit Hochstufung!
3. Hat er nen Steinschlag in der Scheibe, zahlt seine TK!
4. Falls nicht gekennzeichneter Rollsplit auf der Straße, würde ich versuchen die zuständige Behörde haftbar zu machen!
5. Dein Freund ist ein Idiot!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 6. Aug 2008, 20:47

die Teilkasko übernimmt nur Steinschläge in der Scheibe

Deine Haftpflicht bezahlt den Schaden sowieso nicht wenn du den Vorgang so beschreibst,warum auch? Wäre ja noch schöner.Die Versicherungsprämien steigen weil die Fahrer zu dicht auffahren,oder mal eine kostenlose neue Lackierung benötigen

Den Schaden bezahlt es selber und sonst keiner.Sieht für mich aus als wenn hier ein Ratschlag gesucht wird,wie auf andere Autofahrers Kosten Autos mal eben vorne neu lackiert werden können
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Vic

Ungelesener Beitragvon Vic » 7. Aug 2008, 12:45

danke für die ratschläge habs ihn so ähnlich erklärt was er jetz macht ist nicht mein ding, werd wohl bissel abstand nehmen von dem "freund" sowas brauch man ja nicht oder 8O
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!