Italienischer Reimport
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Italienischer Reimport
Hi,
fährt bzw kennt jemand einen der einen ital. Reimport fährt. Durch einen Händler um die Ecke könnte ich einen "günstigen" bekommen:
Laut volkswagen.it sind die Sportline Varianten etwas günstiger als die deutschen. Folgende Vorteile/Nachteile sind mir aufgefallen:
Ital. Serienmäßig:
+ Nebel
+ Radiovorbereitung mit 4LS
Alu, SD, 4 Türen günstiger als in D
Nicht Serienmäßig
kein ESP/ASR.. ab 74KW
Nachteil:
Kein Winterpacket auswählbar
Mein italienisch ist praktisch nicht vorhanden: Hab keine Hinweis auf Scheibenbremsen hinten bei dem 63kw FSi Modell gefunden???
Kennt jemand die Unterschiede?
Danke euch
Grüße
root
fährt bzw kennt jemand einen der einen ital. Reimport fährt. Durch einen Händler um die Ecke könnte ich einen "günstigen" bekommen:
Laut volkswagen.it sind die Sportline Varianten etwas günstiger als die deutschen. Folgende Vorteile/Nachteile sind mir aufgefallen:
Ital. Serienmäßig:
+ Nebel
+ Radiovorbereitung mit 4LS
Alu, SD, 4 Türen günstiger als in D
Nicht Serienmäßig
kein ESP/ASR.. ab 74KW
Nachteil:
Kein Winterpacket auswählbar
Mein italienisch ist praktisch nicht vorhanden: Hab keine Hinweis auf Scheibenbremsen hinten bei dem 63kw FSi Modell gefunden???
Kennt jemand die Unterschiede?
Danke euch
Grüße
root
Zuletzt geändert von root am 15. Feb 2006, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich wäre da vorsichtig und würde nicht am falschen Ende sparen.
Hab auch schon gehört, das manche importe Steuerlich noch nicht mal ne Euro 4 erfüllen.
Hab auch schon gehört, das manche importe Steuerlich noch nicht mal ne Euro 4 erfüllen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf II GT(i)
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
...laut volkswagen.it: Euro4Ich wäre da vorsichtig und würde nicht am falschen Ende sparen.
Hab auch schon gehört, das manche importe Steuerlich noch nicht mal ne Euro 4 erfüllen.
Danke für den Tip
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Kannst Du mir die Unterschiede trotzdem sagen - das wäre suuupermeiner einer fährt einen italianesen.
groß unterschiede gibts da eigentlich kaum.
meiner wurd sozusagen an die dt. comfortline ausstattung angedeutscht
nen paar sachen fehlen halt, aber nichts wichtiges.
hab allerdings nen 9n und benziner.
weiss nich in wie weit ich da helfen kann
Was hast Du hinzu konfig.? Welchen Benziner? Ärger gehabt?
Im Voraus vielen Dank
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ich glaube nicht, dass es überhaupt noch Polos ohne Euro4 gibt. Was die Ausstattung angeht, musst du wirklich jedes Details vergleichen. Scheibenbremsen müsste der FSI immer haben, da gab's nie eine Version mit Trommelbremsen, das kommt maximal noch beim 1.4er 75 PS vor.
Ich hab, wie viele andere auch, auch einen Reimport, aus Spanien. Einziger Unterschied bei mir war fehlende FFB zur ZV und kein deaktivierbarer Beifahrer-Airbag - also auch keine Leuchte. Dafür hab ich auch locker 3000€ gespart und hab den Wagen direkt mitgenommen, wie im Supermarkt halt
Ich würde auch auf Sachen wie ABS achten - man kann tatsächlich auch Polos ohne bestellen
Auf ESP kann man m.E. nach bei 86 PS verzichten... zumal es beim deutschen Modell auch erst bei 74kw Serie ist.
Die Zeit hat gezeigt, dass an den Importen nichts auszusetzen ist. Da wurde viel Mist gelabert, der völlig unfundiert ist, grad was Gewährleistung etc. angeht. De facto geht es um eine VW-Gewährleistung, die hat JEDER VW, scheiss egal, ob er in Spanien, Italien oder Alaska gekauft wurde. Und jeder offizielle VW-Partner behandelt die Wagen wie jeden anderen.
Ich hab, wie viele andere auch, auch einen Reimport, aus Spanien. Einziger Unterschied bei mir war fehlende FFB zur ZV und kein deaktivierbarer Beifahrer-Airbag - also auch keine Leuchte. Dafür hab ich auch locker 3000€ gespart und hab den Wagen direkt mitgenommen, wie im Supermarkt halt



Die Zeit hat gezeigt, dass an den Importen nichts auszusetzen ist. Da wurde viel Mist gelabert, der völlig unfundiert ist, grad was Gewährleistung etc. angeht. De facto geht es um eine VW-Gewährleistung, die hat JEDER VW, scheiss egal, ob er in Spanien, Italien oder Alaska gekauft wurde. Und jeder offizielle VW-Partner behandelt die Wagen wie jeden anderen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
- Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
- Wohnort: Mülheim / Ruhr
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Hat der denn dann das Winterpaket serienmäßig ???scheiss egal, ob er in Spanien, Italien oder Alaska gekauft wurde.
Sorry, BTT
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
hmm also abweichend von der dt. comfortline ausstattung
hat meiner z.B. keine Fernbedienung für ZV.
Und die Seitenstossleisten sind ned lackiert.
ahja und wie px geschrieben hat die sache mit dem airbag.
sonst hat der auch allen tüdelkram den jedes deutsche modell hat.
Das schöne is das meist irgendetwas, noch draufgepackt wird.
z.B. MFA oder serienmäßig 185er reifen
Und riesen Vorteil war natürlich die Radiovorbereitung.
Probleme hab ich soweit keine gravierenden gehabt.
Nur die die jeder schon mal hatte
sprich knarzen an den dämpfern oder das der Heckklappengriff
nicht richtig gelackt war.
die probleme hatten die dt. modell aber auch.
ist übrgens nen 55kW Benziner.
Motor hat bis auf einmal keine mucken gemacht,
leuchteten mal 2 Warnleuchten auf die von selber wieder ausgingen.
hat meiner z.B. keine Fernbedienung für ZV.
Und die Seitenstossleisten sind ned lackiert.
ahja und wie px geschrieben hat die sache mit dem airbag.
sonst hat der auch allen tüdelkram den jedes deutsche modell hat.
Das schöne is das meist irgendetwas, noch draufgepackt wird.
z.B. MFA oder serienmäßig 185er reifen
Und riesen Vorteil war natürlich die Radiovorbereitung.
Probleme hab ich soweit keine gravierenden gehabt.
Nur die die jeder schon mal hatte

sprich knarzen an den dämpfern oder das der Heckklappengriff
nicht richtig gelackt war.
die probleme hatten die dt. modell aber auch.
ist übrgens nen 55kW Benziner.
Motor hat bis auf einmal keine mucken gemacht,
leuchteten mal 2 Warnleuchten auf die von selber wieder ausgingen.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Lackierte Stoßleisten hatte das deutsche Comfortline-Modell auch nicht!
Und der Motor hat ja nun auch nichts mit der Ausstattung usw zu tun, gebaut werden die Polos alle in den selben zwei Werken, da braucht man gar nicht weiter drüber nachdenken.
Und der Motor hat ja nun auch nichts mit der Ausstattung usw zu tun, gebaut werden die Polos alle in den selben zwei Werken, da braucht man gar nicht weiter drüber nachdenken.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ja
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Danke Anke
Hi,
danke für eure Antworten, was soll ich bloß ohne das Forum machen :-)))).
Dir Bestellung werde ich wohl noch diese Woche machen.
"Meiner" hat laut Serienliste ZV mit Fernbedienung, sowie zusätzlich höhenverstellbarer Beifahrer(in)sitz mit Schublade.
Das mit den Scheibenbremsen hinten sehe ich wie px. Werde trotzdem ESP hinzunehmen weil da ASR mit dabei ist und das brauche ich bei meinem Arbeitsweg wirklich
Ich freue mich riesig auf das nicht-RCD200
. Jetzt kann ich mein Lieblingsradio mit Boxen doch noch einbauen HURRA
Die Frage zwischen TDi100 und TDi130 hat sich durch Nachfrage bei der Versicherung für mich erledigt. Sind mit Steuer rund 300€ mehr! Bin und bleibe doch ein Benzin Junkie. Da ich nahe der Grenze zu A wohne, bekomme ich den guten Saft auch noch etwas günstiger als hier
Werde weiter berichten... (und bestimmt auch die eine oder andere Frage
)
Grüße
root
danke für eure Antworten, was soll ich bloß ohne das Forum machen :-)))).
Dir Bestellung werde ich wohl noch diese Woche machen.
"Meiner" hat laut Serienliste ZV mit Fernbedienung, sowie zusätzlich höhenverstellbarer Beifahrer(in)sitz mit Schublade.
Das mit den Scheibenbremsen hinten sehe ich wie px. Werde trotzdem ESP hinzunehmen weil da ASR mit dabei ist und das brauche ich bei meinem Arbeitsweg wirklich

Ich freue mich riesig auf das nicht-RCD200

Die Frage zwischen TDi100 und TDi130 hat sich durch Nachfrage bei der Versicherung für mich erledigt. Sind mit Steuer rund 300€ mehr! Bin und bleibe doch ein Benzin Junkie. Da ich nahe der Grenze zu A wohne, bekomme ich den guten Saft auch noch etwas günstiger als hier

Werde weiter berichten... (und bestimmt auch die eine oder andere Frage

Grüße
root
Ups der Gast war ich..
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen (gehört eigentlich mehr ins Hifi Forum, paßt aber noch zum itla. Reimport :-)).
Ist bei der italenischen Radiovorbereitung eigentlich alles vorhanden um ein neues Blaupunktradio anzuschließen? Laut Blaupunkt Carconfiguratur brauch ich folgende Adapter und Blenden:
BLAUPUNKT 7608002800 8,50 EUR (Blende)
BLAUPUNKT 7608003400 6,50 EUR (Fach)
BLAUPUNKT 7607621175 14,00 EUR (Adapterkabel (FAKRA-Stecker)
BLAUPUNKT 7607500500 55,00 EUR (CAN-Interface)
Was brauche ich wirklich
Grüße
root
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen (gehört eigentlich mehr ins Hifi Forum, paßt aber noch zum itla. Reimport :-)).
Ist bei der italenischen Radiovorbereitung eigentlich alles vorhanden um ein neues Blaupunktradio anzuschließen? Laut Blaupunkt Carconfiguratur brauch ich folgende Adapter und Blenden:
BLAUPUNKT 7608002800 8,50 EUR (Blende)
BLAUPUNKT 7608003400 6,50 EUR (Fach)
BLAUPUNKT 7607621175 14,00 EUR (Adapterkabel (FAKRA-Stecker)
BLAUPUNKT 7607500500 55,00 EUR (CAN-Interface)
Was brauche ich wirklich

Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo,
also ein Ablagefach (unterer Teil des Doppel-DIN-Fachs) ist bei der Import-Radiovorbereitung schon dabei.
Eine Blende ist m.E. sinnlos. Außerdem hast Du schon eine Blende wenn
Du das obere Fach öffnest :-))
Notwendig ist der FAKRA-Adapter für die Antenne und ein Adapter für die
Spannungsversorgung (evtl. mit Relais für Zündungsplus-Abschaltung) sowie für den Lautsprecheranschluß.
Den teuren CAN-Busadapter brauchst Du nur, wenn Dein Radio so komfortabel ist das es CAN-Bussignale benötigt (z.B. Navi-Radios).
Bei meinem Holland-Import mit mittelprächtigem Blaupunkt funktioniert alles einwandfrei auch ohne CAN-Busadapter.
Grüße
also ein Ablagefach (unterer Teil des Doppel-DIN-Fachs) ist bei der Import-Radiovorbereitung schon dabei.
Eine Blende ist m.E. sinnlos. Außerdem hast Du schon eine Blende wenn
Du das obere Fach öffnest :-))
Notwendig ist der FAKRA-Adapter für die Antenne und ein Adapter für die
Spannungsversorgung (evtl. mit Relais für Zündungsplus-Abschaltung) sowie für den Lautsprecheranschluß.
Den teuren CAN-Busadapter brauchst Du nur, wenn Dein Radio so komfortabel ist das es CAN-Bussignale benötigt (z.B. Navi-Radios).
Bei meinem Holland-Import mit mittelprächtigem Blaupunkt funktioniert alles einwandfrei auch ohne CAN-Busadapter.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Also normal hast du das Ablagefach und ne schlichte Blende. Wie das jetzt beim 9N3 ist, weiss ich nicht, bei 9N lagen halt die beiden ISO-Stecker drin und man brauchte ein beliebiges Radio nur anstecken und fertig.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste