Will hier jetzt auch mal meine Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten:
Hatte vor nem halben Jahr probleme mit der Kühlmittelanzeige, die sporadisch nach ca. 1km fahrt anging obwohl die Temperatur und der Füllstand absolut i.O. waren. Die Anzeige ging nachdem die Zündung ausgeschalten wurde auch wieder aus.
Mein Freundlicher hat das Problem dann immerhin nachdem er ein neues Update auf das KI aufgespielt hat und beim zweiten mal den Frostschutz des Kühlmittels abgesenkt hat beim 3. Werkstattbesuch behoben indem er eifnach den ganzen Kühlmittelbehälter samt Sensor getauscht hat.
Gut kann vorkommen, solche sporadischen Fehler sind für ne Werkstatt auch nicht einfach zu beheben, wobei ich die Sache mit dem Frostschutz des Kühlmittels net ganz verstanden hab....
Am Sonntag vor ner Woche ist mir ein Reh ins Auto gelaufen. Resultat: Kühlergrill, Stroßstange, Kotflügel im A... und die Klima hat auch was abbekommen.
Also Montags gleich mal zum VW-Händler und die Sache anschauen lassen. Der Meister meinte der Schaden kommt so auf 1600,- Euro. Wenn ich ihm meine Versicherungsdaten gebe würde er das mit der Versicherung klären und sich dann melden. Gesagt getan.
Am nächsten Tag beim Händler angerufen dann hieß es. "Ist mit der Versicherung abgeklärt. Wir bestellen die beschädigten Teile und lassen sie lackieren, dann melden wir uns nochmals um nen Termin zu vereinbaren".
Das war letzten Dienstag.
Bis heute hab ich von dem Autohaus noch nix gehört. Also hab ich heute mal angerufen um mal nach zufragen was Sache ist.
Jetzt heißt es. Die Stoßstange sei heute erst angekommen und wird heut noch zum Lackierer gebracht. Einen Termin für die Reparatur könne man vermutlich erst nächste Woche machen.
Ganze 8 Tage um ne Stoßstange zu bestellen....

das ist ja wohl der Witz
Bin jetzt mal gespannt wie des noch weitergeht. Aber denke vor nächste Woche Mittwoch habe ich noch kein repariertes Auto! Da wärens dann 2 1/2 Wochen
Soviel zum Thema Kundenservice.......