Das müsst Ihr lesen! Und sowas von ner FachWerkstatt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

farthed

Re: Das müsst Ihr lesen! Und sowas von ner FachWerkstatt

Ungelesener Beitragvon farthed » 20. Jul 2008, 09:05

Das einzige was ich bei VW mache ist ab und an mal nen Original Ersatzteil holen.

z.B. irgendwelche Klemmen oder son Kleinzeugs.

Habe meine freie Werkstatt die mir immer in Rat und Tat zur Seite steht, der Besitzer, fährt selber 2 Polo's (86c G40 undn 2F auf G60 umgebaut). Wenn ich selbst nen bisl mithelfe wird die Rechnung noch schmäler ;) Kann mich immer drauf verlassen und wird nichts gemacht was nicht nötig ist. Gibt auch nen paar Kleinigkeiten umsonst, z.B. Fehlerspeicher auslesen, Unterboden neue Klemmen anbringen weil die weggerostet sind, so Kleinigkeiten halt, wo sich VW die Taschen mit vollmacht.

Bin rundrum zufrieden.

Nur als Beispiel: Hatte bei 110.000 km meine Kupplung inne fritten, war bei VW, weiln Kumpel da arbeitet, er hatte mir Freundschaftspreis gemacht ;) 1200€ inkl. Einbau usw.

Meine Werkstatt hats für 680 all in gemacht, Voraussetzung dafür war das ich ihm nen Kasten Pils besorgt habe, mehr net ;) man muss die Kontakte pflegen und immer nett sein, am besten den Chef kennen, wobei er nur ein Mitarbeitet hat, und dann läuft das, kann mich nicht beklagen ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 20. Jul 2008, 19:18

Ja wir hatten mal nen Caddy vor langer zeit und da war die kupplung kaputt .. also angeblich naja war dann irgend etwas andere s kostenvoranschlag von vw 2000 und paar zerquetschte aber bei uns im ort gibts jeamdn der hat das auto für 300 € übern TÜV gebracht und er lief ......

Halten wir fest VW PArtner sind abzocker

Ruft doch bei der Info line bei VW an und beschwert euch....:D die können nix machen aber hey da kann man sein frust loswerden :P.... ne warn witz die nehmen den fall auf und sollte es zu mehreren vorfällen geben nehmen sie mit dieser vertragswerstadt kontakt auf.... viel bei rumkommen tut da nix ....

aber wenn jemand die nummer haben möchte ich hab sone karte bekommen

mfg PAtrick
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 20. Jul 2008, 21:17

Bin jetzt seit 17 Jahren immer bei der gleichen VW Vertragswerkstatt und 100%
zufrieden. Kenne den Besitzer seit Kindheitstagen und bekomme immer geholfen.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Jul 2008, 21:36

Nur als Beispiel: Hatte bei 110.000 km meine Kupplung inne fritten, war bei VW, weiln Kumpel da arbeitet, er hatte mir Freundschaftspreis gemacht ;) 1200€ inkl. Einbau usw.
Meine Werkstatt hats für 680 all in gemacht, Voraussetzung dafür war das ich ihm nen Kasten Pils besorgt habe, mehr net ;) man muss die Kontakte pflegen und immer nett sein, am besten den Chef kennen, wobei er nur ein Mitarbeitet hat, und dann läuft das, kann mich nicht beklagen ...
Das ist genau auch mein System bei meinem Freundlichen. Scheinwerferbirne für lau eingesetzt, Lenkung umprogrammiert, für lau, Stahlfelgen mit Winterreifen bestellt, Felgen waren zum Termin nicht da, habe ich für den gleichen Preis, Alufelgen bekommen. Stecke dann aber immer was in die Kaffeekasse. :applaus:

MfG aus Bremen, der Stadt deines Lieblingsgetränk :applaus: :lol: :oops:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 20. Jul 2008, 21:46

ich brauch auch sowas .... wohne in der nähe wiesbaden .... wenn jemand eine gute kennt :D

aber hab auch erst seit 2 monaten mein lappen also wenig werkstatt erfahrung :D:D:D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Jul 2008, 17:00

Für Straubing kann ich nur Autohaus Lichtinger empfehlen meine Nummer 1 in sachen service sonst würd ich keine 70km zum Service fahren *gg* :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 21. Jul 2008, 19:31

Auch mein Freundlicher ist 40 km von mir entfernt, aber über die guten Preise hole ich das locker wieder rein. :applaus:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Flo884

Ungelesener Beitragvon Flo884 » 3. Sep 2008, 10:53

Will hier jetzt auch mal meine Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten:

Hatte vor nem halben Jahr probleme mit der Kühlmittelanzeige, die sporadisch nach ca. 1km fahrt anging obwohl die Temperatur und der Füllstand absolut i.O. waren. Die Anzeige ging nachdem die Zündung ausgeschalten wurde auch wieder aus.

Mein Freundlicher hat das Problem dann immerhin nachdem er ein neues Update auf das KI aufgespielt hat und beim zweiten mal den Frostschutz des Kühlmittels abgesenkt hat beim 3. Werkstattbesuch behoben indem er eifnach den ganzen Kühlmittelbehälter samt Sensor getauscht hat.

Gut kann vorkommen, solche sporadischen Fehler sind für ne Werkstatt auch nicht einfach zu beheben, wobei ich die Sache mit dem Frostschutz des Kühlmittels net ganz verstanden hab....

Am Sonntag vor ner Woche ist mir ein Reh ins Auto gelaufen. Resultat: Kühlergrill, Stroßstange, Kotflügel im A... und die Klima hat auch was abbekommen.

Also Montags gleich mal zum VW-Händler und die Sache anschauen lassen. Der Meister meinte der Schaden kommt so auf 1600,- Euro. Wenn ich ihm meine Versicherungsdaten gebe würde er das mit der Versicherung klären und sich dann melden. Gesagt getan.

Am nächsten Tag beim Händler angerufen dann hieß es. "Ist mit der Versicherung abgeklärt. Wir bestellen die beschädigten Teile und lassen sie lackieren, dann melden wir uns nochmals um nen Termin zu vereinbaren".
Das war letzten Dienstag.

Bis heute hab ich von dem Autohaus noch nix gehört. Also hab ich heute mal angerufen um mal nach zufragen was Sache ist.
Jetzt heißt es. Die Stoßstange sei heute erst angekommen und wird heut noch zum Lackierer gebracht. Einen Termin für die Reparatur könne man vermutlich erst nächste Woche machen. :hä: :hä:

Ganze 8 Tage um ne Stoßstange zu bestellen.... :meschugge: das ist ja wohl der Witz :motz:

Bin jetzt mal gespannt wie des noch weitergeht. Aber denke vor nächste Woche Mittwoch habe ich noch kein repariertes Auto! Da wärens dann 2 1/2 Wochen :evil:

Soviel zum Thema Kundenservice.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 3. Sep 2008, 11:28

Ich würde aufpassen, dass der Händler das über die TK und nicht VK abrechnet!!!!
Und zum Thema Lieferzeit, nen Nachbar wartet seit 6 Wochen auf ein neues Airbagkabel wg. Fehleranzeige im KI bei seinem Golf Kombi und VW kriegt es nicht bei, er hat es aber sogar geschafft für die Zeit nen Leihwagen zu kriegen, weil er gesagt hat mit einem Airbagfehler erfüllt das Auto nicht mehr den Sicherheitsanforderungen! Teure Sache für VW!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 30. Sep 2008, 17:16

Hi Ihr hübschen ,
ihr habt ja alle schon schön rein geschrieben in mein Forum =)
Erstmal danke an alle ....

So nun bi ich in meiner Sache wieder sehr weit *freu*** Wie ihr lesen konntet (an 1. stelle)

Hab nun mal Konatakt mit dem Tüv hier in münchen aufgenommen. Hab ihm alles geschildert wie es war etc gut daraufhin haben wir nen Termin ausgemacht damit er mal einen Blick drauf werfen konnte. Gut letzte Woche war es soweit ich kam an und er hatte das gerät für die lackschichten dabei. Er fing also an hinten nichts ganze linke seite nichts vorne nichts aber nun haltet euch fest ........die ganze rechte seite wurde gespachtelt und lackiert .....und nun der hammer ........nix davon steht in meinem Kaufvertrag !!!!!! So nun freut sich natürlich mein Rechtsanwalt sehr da er gemeint hat (übrigens auch der tüv mensch) das jede Lackierung selbst wenn sie noch so klein war im Kaufvertag stehen muss !!!!!!!!! SO liebes Autohaus Mori.. nun werden wir uns vor gericht sehen und das mir dem Gutachten das ich die Tage bekommen müsste per post !!!!

=)
=)
=)

Und dann gibt es alles vor gericht zu hören Ölschaden und wasserschaden (beides Fotografisch festgehalten) + das gutachten über ein koplett auf der rechten seite lackiertes Auto =)

Bin ja mal gespannt....sobald ich was weiß schreibe ich natürlich wieder =)))))))

Liebe grüße an alle

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!