Hi forum
kA ob das der richtige bereich ist...
und zwar handelt es sich um den opel astra meiner freundin (älters auto BJ vllt 95 oder so um den dreh)
sie ist gerade heimgefahren war noch mit unten am auto hab eine geraucht... war nur die frontscheiben gefroren und das innen und ausen!?!?!?! ich mein ausen okay aber selbst da stellt sich die frage wieso gefriert nur die vordere? aber wieso um himmelswillen gefriert die scheibe innen? bei meinem kleinen war die scheibe noch nie innen gefroren und denke wenn das auto nachts bei -7°C drausen steht ist es im polo auch kälter als 0°.... weiß da jemand nen rat was man machen kann? haben halt innen gekratzt jetzt ist halt scheiße da alles im auto lag dann^^ wenn jemand da nen rat weiß was man da machen kann bzw wo ran des liegt einfach mal posten
ty
mfg 666Devil
Scheibe Gefriert innen!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hi forum
kA ob das der richtige bereich ist...
und zwar handelt es sich um den opel astra meiner freundin (älters auto BJ vllt 95 oder so um den dreh)
sie ist gerade heimgefahren war noch mit unten am auto hab eine geraucht... war nur die frontscheiben gefroren und das innen und ausen!?!?!?! ich mein ausen okay aber selbst da stellt sich die frage wieso gefriert nur die vordere? aber wieso um himmelswillen gefriert die scheibe innen? bei meinem kleinen war die scheibe noch nie innen gefroren und denke wenn das auto nachts bei -7°C drausen steht ist es im polo auch kälter als 0°.... weiß da jemand nen rat was man machen kann? haben halt innen gekratzt jetzt ist halt scheiße da alles im auto lag dann^^ wenn jemand da nen rat weiß was man da machen kann bzw wo ran des liegt einfach mal posten
ty
mfg 666Devil
also 2 kumpels von mir fahren auch astras und haben/hatten auch das selbe problem.
unzwar ist das ein nasser/feuchter innenraumfilter ... der sitzt unglücklicherweise iwo da bei dem scheibenwischergestänge im wasserkasten , sodass da wasser reinläuft .
und wenn dann die lüftung die feuchte luft in den innenraum bläßt -.- den rest haste ja selbst gesehn
ich würde empfehlen:
Neuer Innenraumfilter und (hatte damals das selbe problem , bei starkem regen das fenster aufgelassen ) im baumarkt gibts diese luftentfeuchter , soeinen einfach in den fußraum stellen ne woche oder so , der zieht die feuchtigkeit ausm auto.
Gruß Jan
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Re: Scheibe Gefriert innen!
.... weiß da jemand nen rat was man machen kann? haben halt innen gekratzt jetzt ist halt scheiße da alles im auto lag dann^^ wenn jemand da nen rat weiß was man da machen kann bzw wo ran des liegt einfach mal posten
ty
mfg 666Devil
Feuchtigkeit im Auto kann von vielen Faktoren kommen.
- Mit nassen Schuhen ein und aussteigen.
- Nasse Klamotten im Kofferaum transportiert.
- Oder irgendwo ist was undicht wo Wasser rein läuft. (Dach, Türgummis......)
Im Baumarkt gibt es Granulat in verschieden große Plastikboxen die zur Raumentfeuchtung sind. Hab mir für den Winter auch so ne Box gekauft funktioniert echt super. Das Granulat zieht die Feuchtigkeit an.... und nach ein paar Tagen kannst das Wasser das sich in der Box gesammelt hat ausleeren.
gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ne Schale Salz in den Innenraumstellen hilft auch
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Themenersteller
schale ist halt ungünstig weil man fährt ja auch mit dem auto... oder halt immer raus dann und nur über nacht rein wäre wohl das beste... aber liegt fjeden dran das halt feuchtigkeit im innenraum is ne?
-
JAaber liegt fjeden dran das halt feuchtigkeit im innenraum is ne?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Richtig, meinte ja auch die Schale über Nacht reinstellen.schale ist halt ungünstig weil man fährt ja auch mit dem auto... oder halt immer raus dann und nur über nacht rein wäre wohl das beste... aber liegt fjeden dran das halt feuchtigkeit im innenraum is ne?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Bei mir kommt das immer mal, wenn ich die Frontscheibe längere Zeit (im Winter) nicht geputzt habe. Warum weiss der Geier...
Es hilft auch, wenn man sobald man das Auto abgestellt hat, die Fenster noch kurz für ne Minute auf macht. Die warme Luft drinnen ist ja feuchter als die kalte Winterluft.
Das sind zwar eher Bauerntricks, aber wer weiss
Es hilft auch, wenn man sobald man das Auto abgestellt hat, die Fenster noch kurz für ne Minute auf macht. Die warme Luft drinnen ist ja feuchter als die kalte Winterluft.
Das sind zwar eher Bauerntricks, aber wer weiss
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
-
zeitung unter die fußmatten und aufs armaturenbrett/hutablage...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
-
mach ma die heizung auf volle pulle und dann fahr mal ne halbe stunde.
dann wars bei mir weg
dann wars bei mir weg
-
Themenersteller
zeitung hilft, die saugt die feuchtigkeit auf.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!