Alle Jahre wieder > Versicherung

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

alessea

Re: Alle Jahre wieder > Versicherung

Ungelesener Beitragvon alessea » 11. Feb 2009, 22:26

ich glaube, wärst du männlich, würdest du erheblich mehr bezahlen. gerade unter 23! aber ab dem 23. sinken die beiträge ja glücklicherweise :D
da muss ich dir voll zustimmen. würde mein bruder mit meinem auto fahren, dann müsste ich auch einiges mehr zahlen. was die männerwelt da nur falsch macht? ;)

ich bin im ersten jahr auch mit den zweitwagenprozenten von meiner mum gefahren. letztes jahr hab ich dann auf mich umgeschrieben. von 80 auf 100. jetzt bin ich wieder bei 80. ich denke, die versicherungen verdienen schon genug geld, da kann man auch n paar jahre und n paar euros durch die eltern sparen.

ich würde dir auch raten zur huk zu wechseln. das sind so die billigsten und auch die besten. außer du bist im öffentlichen dienst beschäftigt, dann gibts da natürlich noch andere *g*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 11. Feb 2009, 22:31

ich würde dir auch raten zur huk zu wechseln. das sind so die billigsten und auch die besten. außer du bist im öffentlichen dienst beschäftigt, dann gibts da natürlich noch andere *g*
Interessant! 8O
Nutze einen Beamtentarif bei der HUK und der war eigentlich trotzdem immer der günstigste, oder etwa nicht?! :)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Feb 2009, 00:11

wenn du im ÖD bist, dann wird die versicherung auch günstiger.

unser feuerwehrverein hat mit der ÖSA, also der versicherung der sparkasse sachsen-anhalt, einen vertrag, wo selbst wir von der freiwilligen feuerwehr den ÖD-tarif bekommen. jedoch weiß ich nicht, wie die versicherung bei der ÖSA liegt, da ich bei vw versichert bin :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 12. Feb 2009, 00:33

Bei mir ist das Thema auch grade sehr aktuell.

Ich bin zurzeit noch beim VVD und zahle bei 65% monatlich läppische 135€ (TK 150€ SB; VK 300€ SB). Zwei unterschiede habe ich, bei einem Wechel zu einem anderen Versicherer, bereits herausfinden können:

1. Mir geht die Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre verloren :arrow: Da gibt es aber, so habe ich zumindest gelesen, andere Möglichkeiten, oder?
2. Wenn der VVD jetzt einen Schaden reguliert, steige ich in meiner SFK nicht weiter und habe somit Planungssicherheit

Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr nen guten Tarifvergleichsrechner?

Vielen Dank!

Jigger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Klappspaten

Ungelesener Beitragvon Klappspaten » 12. Feb 2009, 09:06

1. Mir geht die Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre verloren :arrow: Da gibt es aber, so habe ich zumindest gelesen, andere Möglichkeiten, oder?
Die Garantieverlängerung ist weg. Die kannst dir aber immer noch nachkaufen von dem gesparten Geld deiner neuen Versicherung.
2. Wenn der VVD jetzt einen Schaden reguliert, steige ich in meiner SFK nicht weiter und habe somit Planungssicherheit
EDIT: Lies mal AGB Seite 13. Du wirst jedes Jahr neu eingestuft, je nach Schaden. Deine SFK kann sich also ändern, aber die Beiträge bleiben gleich!

Kündigung ist eh erst wieder zum Jahresende möglich, also hast du noch genug Zeit darüber nachzudenken. Aber dann ab zur HUK-Coburg ;-) .
Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Feb 2009, 16:19

Kündigung ist eh erst wieder zum Jahresende möglich, also hast du noch genug Zeit darüber nachzudenken. Aber dann ab zur HUK-Coburg ;-) .
es gibt mittel und wege aus dem vertrag raus zu kommen ;-) auto abmelden, einen tag später aufs gleiche kennzeichen wieder anmelden und schon haste ne neue versicherung ;-)

haben wir auch schon gemacht :oops: :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 12. Feb 2009, 16:27

Ach, das ist ja ne geile Sache :top: Dann kann ich ja gleich mit sparen anfangen :)

Das machen wir mal per PN weiter, Sporti ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Feb 2009, 17:45

wenn du im ÖD bist, dann wird die versicherung auch günstiger.

unser feuerwehrverein hat mit der ÖSA, also der versicherung der sparkasse sachsen-anhalt, einen vertrag, wo selbst wir von der freiwilligen feuerwehr den ÖD-tarif bekommen. jedoch weiß ich nicht, wie die versicherung bei der ÖSA liegt, da ich bei vw versichert bin :D
Ich bin bei VW günstiger Versichert, als bei der HUK. Zahle für meinen IBI 1,4 LIter, 86 PS, 22,48 Euro im Monat. Darin enthalten ist die Garantieverlängerung. HUK wollte fast 50,- Euro haben, als ich sie darauf ansprach, gingen sie auf 28,- Euro runter. Also wer keinen lang laufenden Vertrag hat, jedes Jahr verhandeln.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

alessea

Ungelesener Beitragvon alessea » 12. Feb 2009, 20:51

Interessant! 8O
Nutze einen Beamtentarif bei der HUK und der war eigentlich trotzdem immer der günstigste, oder etwa nicht?! :)
wie kommst du den in nen beamtentarif? *g*

ich nutze einen angestelltentarif bei der wgv und kam bei der huk etwas schlechter weg. hab mirs auch mal überleg zu wechseln. lohnt sich jedoch nicht.
hab kurz vor jahreswechsel meinen kilometerstand mitgeteilt und wurde 40 euronen runter gestuft, der tarif blieb der gleiche :)

mal ganz blöd gefragt, von was für einer garantieverlängerung habt ihrs grad?

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Feb 2009, 21:13

wie kommst du den in nen beamtentarif? *g*
:D Ich bin 66, weiblich und Beamtin im Ruhestand musst Du wissen...... :laughing:

Alle unsere Autos laufen auf meine Mutter! :D

Zur WGV:
Habe es kurz durchgerechnet und bin trotz IMHO insgesamt etwas schlechteren Leistungen bei 50€ mehr rausgekommen; das sind fast 15%! 8O

Die Garantieverlängerung ist die Neuwagenanschluss-Garantie von Volkswagen. Bei einigen ist die beim Kauf dabei gewesen, gekoppelt mit der KFZ-Versicherung.
Kostet für das 3. und 4. Jahr zwischen 250 und 330 €, AFAIK. ;)

Levi

Ungelesener Beitragvon Levi » 10. Nov 2009, 14:45

Soeben bestätigte meine KFZ-Versicherung den Anstieg der Typklasse 15 auf 16, was ein ordentlicher Batzen an Mehrgeld bedeutet (ca. 50€ nach Abzug der SFK.)
Blöderweise ist der Anstieg versicherungsunabhängig......

Jungs, ihr macht meine Versicherung teurer, das dritte Jahr in Folge - fahrt endlich vorsichtiger :motz: :D

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Nov 2009, 16:11

:hä:

bei mir ist alles gleich geblieben. Wie geht das? exakt gleiches Fahrzeug.
oder liegt das am anderen Bundesland?
Bild

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 10. Nov 2009, 16:14

Typklassen sind imho nicht regionsabhängig sondern werden bundesweit festgelegt. :ka:
HBCC

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Nov 2009, 16:16

eben, so war ich auch dran.......
Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Nov 2009, 16:37

Meiner wurde (enorm!) günstiger :top: . Kann ich nicht nachvollziehen :???: ....
Grüße aus Oberfranken
Hummel

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 10. Nov 2009, 16:40

Du hast ja auch ein eher außergewöhnliches Modell. Dass der 1.4l 75PSler schon immer der verhältnismäßig teuerste unter den Motoren war ist klar. ;)

Die Hochstufungen hängen ja u.A. mit der Unfallhäufigkeit und den daraus resultierenden Reperaturkosten zusammen.
HBCC

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 10. Nov 2009, 17:13

Du hast ja auch ein eher außergewöhnliches Modell. Dass der 1.4l 75PSler schon immer der verhältnismäßig teuerste unter den Motoren war ist klar. ;)

Die Hochstufungen hängen ja u.A. mit der Unfallhäufigkeit und den daraus resultierenden Reperaturkosten zusammen.
Jau,die Motoren/Modelle, die von Zweitwagennutzern und Jungfahrern gekauft werden, sind immer teuerer.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 10. Nov 2009, 17:19

Genau, darum waren meine Golf und mein Polo mit 75PS auch so ziemlich das teuerste, was ich je versicherungstechnisch gefahren habe / fahren werde - selbst mein TT ist nicht teurer, und der hat 100 PS mehr. :D
HBCC

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 10. Nov 2009, 18:50

wenn ich 1jahr schadenfrei gefahren bin, welche sf-klasse hätte ich dann? sf 1/2 oder sf1?
ich zahl jetzt 105€ im monat, nürnberg und 30tkm p.a., jede/r fahrer/in ab z.zt. 21, ab 1.1.2010 dann b 22, muss ja doch mal nen vorteil haben, am 1.1 geburtstag zu haben :lol:
Bild LPG
Bild Benzin

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Nov 2009, 21:23

Alter, was ihr an Versicherung bezahlt! 8O

Selbst mein R32 kostet nicht mal 40 € im Monat...
muss ja doch mal nen vorteil haben, am 1.1 geburtstag zu haben :lol:
Wärst Du nur einen Tag älter, würdest Du bei der HUK 2010 schon als 23 eingestuft... :fuck: :flucht:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!