SLN und Abholung in der Autostadt?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 4
SLN und Abholung in der Autostadt?
Hallo zusammen,
ich habe einen Polo GT Rocket bestellt inkl. Abholung in der Autostadt. Nun wollte ich direkt das Hintere Kennzeichen durch ein SLN von 3M ersetzen. Mein Händler sagt, dass es in der Autostadt kein Problem mit dem Kennzeichen geben sollte. Laut Auskunft der Hotline Autostadt verbauen Sie dieses Kennzeichen zwar schließen es aber nicht an das Bordnetz an.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der seinen Polo in der Autostadt geholt hat und dort auch direkt ein SLN mitgebracht hat? oder kann mir jemand mit SLN sagen, ob man mit diesem Kennzeichen auch fahren darf, wenn die Beleuchtung noch nicht angeschlossen ist? Ich müsste den Wagen von Wolfsburg bis nach Düsseldorf fahren.
Gruß
Silver
ich habe einen Polo GT Rocket bestellt inkl. Abholung in der Autostadt. Nun wollte ich direkt das Hintere Kennzeichen durch ein SLN von 3M ersetzen. Mein Händler sagt, dass es in der Autostadt kein Problem mit dem Kennzeichen geben sollte. Laut Auskunft der Hotline Autostadt verbauen Sie dieses Kennzeichen zwar schließen es aber nicht an das Bordnetz an.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der seinen Polo in der Autostadt geholt hat und dort auch direkt ein SLN mitgebracht hat? oder kann mir jemand mit SLN sagen, ob man mit diesem Kennzeichen auch fahren darf, wenn die Beleuchtung noch nicht angeschlossen ist? Ich müsste den Wagen von Wolfsburg bis nach Düsseldorf fahren.
Gruß
Silver
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wenn du nicht grad Abends oder Nachts fährst, sprich bei Dunkelheit, wird das niemand merken. Ansonsten ist es etwas riskant.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: SLN und Abholung in der Autostadt?
Riskant weil die Kennzeichenbeleuchtung hinten kaputt ist ?!Wenn du nicht grad Abends oder Nachts fährst, sprich bei Dunkelheit, wird das niemand merken. Ansonsten ist es etwas riskant.
Kostet wahrscheinlich 5 - 15 Eur ... mit viiiiiiiiiiiiiel Glück noch eine Mängelkarte.

Lg Lars der mal aus MG Rheydt grüßt

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Darum schrieb ich "etwas" und nicht "sehr"
Er fragte ja auch nicht, ob er dafür standrechtlich erschossen wird 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das wäre es noch ... endlich wäre die Autobahn frei und man könnte frei fahren *schwärm*
Lg Lars
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Naja die Original Kennzeichenleuchten wären ja noch funktionstüchtig. Von daher wäre eine Beleuchtung noch gegeben. Da es sich ja aber nicht mehr um ein Metall Kennzeichen handelt sondern um eine Art dickeren Plastikstreifen weiß ich nicht ob die normalen kennzeichenleuchten da überhaupt noch etwas erleuchten können.
Und ehrlich gesagt auch wenns nur 5 - 15 euro sind hab ich keine große Lust die unserem Väterchen Staat in den Rachen zu werfen! Ich zahl schließlich schon genug (wie jeder andere Staatsbürger auch) =)
Gruß,
Silver
PS: Schöne Grüße zurück aus Hardt =)
Und ehrlich gesagt auch wenns nur 5 - 15 euro sind hab ich keine große Lust die unserem Väterchen Staat in den Rachen zu werfen! Ich zahl schließlich schon genug (wie jeder andere Staatsbürger auch) =)
Gruß,
Silver
PS: Schöne Grüße zurück aus Hardt =)
Zuletzt geändert von SilverSurferII am 2. Apr 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kennzeichenbeleuchtung geht doch trotzdem.
Wenn du das SLN nich angeschlossen und nich die Wiederstände anstelle der Leuchten eingestzt hast,dann wird das doch ganz normal beleuchtet wie das normale auch.

Wenn du das SLN nich angeschlossen und nich die Wiederstände anstelle der Leuchten eingestzt hast,dann wird das doch ganz normal beleuchtet wie das normale auch.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Das normale reflektiert aber, das SLN eher weniger.
Das Risiko ist aber eher gering und verkehrsgefährdend ist es sowieso nicht.
Das Risiko ist aber eher gering und verkehrsgefährdend ist es sowieso nicht.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
hier wo wir grad ma beim SLN sind,
auf der AMI hat die Polizei wieder ihre Aktion: Tune it! SAfe!
und weil dort alles so schön legal an den Autos ist, haben die auch mal n SLN vorne dran geamcht(die gestehen sogar auf NAchfrage ein, dass das verboten ist)
@SilverSurferII: mach einfach. Nimm dir nen schraubendreher mit und klemm den spaß einfach schnell aufm PArkplatz an. sind 2 HAndgriffe
auf der AMI hat die Polizei wieder ihre Aktion: Tune it! SAfe!
und weil dort alles so schön legal an den Autos ist, haben die auch mal n SLN vorne dran geamcht(die gestehen sogar auf NAchfrage ein, dass das verboten ist)
@SilverSurferII: mach einfach. Nimm dir nen schraubendreher mit und klemm den spaß einfach schnell aufm PArkplatz an. sind 2 HAndgriffe
-
@Fellenteee
hab ich mir auch schon überlegt. Aber dazu bräuchte ich ja etwas mehr als nur nen Schrauben dreher =) und da wir noch im Ritz übernachten würd ich gerne mal die Augen sehen, wenn die nen akkuschrauber, werkzeugkoffer und Lötzeug rüber zur Abholung bringen müssen =) Hätte was.
Eigentlich mach ich keine Bastelaktionen aufm Parkplatz =) aus dem Alter bin ich dann doch raus.
Man kann doch in der Autostadt auch direkt Zubehör verbauen lassen oder? Vielleicht könnten die das dort ja machen (auch wenns denn ein paar euro kostet zahlt ja eh das Autohaus =))
Gruß,
Silver
hab ich mir auch schon überlegt. Aber dazu bräuchte ich ja etwas mehr als nur nen Schrauben dreher =) und da wir noch im Ritz übernachten würd ich gerne mal die Augen sehen, wenn die nen akkuschrauber, werkzeugkoffer und Lötzeug rüber zur Abholung bringen müssen =) Hätte was.
Eigentlich mach ich keine Bastelaktionen aufm Parkplatz =) aus dem Alter bin ich dann doch raus.
Man kann doch in der Autostadt auch direkt Zubehör verbauen lassen oder? Vielleicht könnten die das dort ja machen (auch wenns denn ein paar euro kostet zahlt ja eh das Autohaus =))
Gruß,
Silver
-
na anlöten würde ich das dort auch nich.
und 2 Schrauben wirst du doch wohl mit nem kleinen schraubendreher ausbekommen.
ICh würde die 2 Kabel einfach nur an die 2 Metallteile dranhalten die den strom für die normale Kennzeichenbeleuchtung bringen und dann ne Schlaufe drumbiegen. Fertig(bis nach HAuse)
und 2 Schrauben wirst du doch wohl mit nem kleinen schraubendreher ausbekommen.
ICh würde die 2 Kabel einfach nur an die 2 Metallteile dranhalten die den strom für die normale Kennzeichenbeleuchtung bringen und dann ne Schlaufe drumbiegen. Fertig(bis nach HAuse)
-
Na soll schon ordentlich sein =)
In solchen Sachen bin ich Perfektionist
Gruß
Silver
In solchen Sachen bin ich Perfektionist
Gruß
Silver
-
klar, mein Vorschalg is Assi, definitv.
ABer bis nach hause hätte es gereicht und ich gehöre zur "Form follows Function" Truppe
Bin mir sicher das du dir was einfallen lässt
ABer bis nach hause hätte es gereicht und ich gehöre zur "Form follows Function" Truppe
Bin mir sicher das du dir was einfallen lässt
hat der Polo hinten keine 12V Dose?
Unser alter hatte die
Ich würde einfach einen Stecker an das Kabel machen,Kabel durch den geöffneten Deckel und in die Dose
Bennt dann zwar immer,aber du wirst auf dem Rückweg ja keine tagelange Pause machen
Unser alter hatte die
Ich würde einfach einen Stecker an das Kabel machen,Kabel durch den geöffneten Deckel und in die Dose
Bennt dann zwar immer,aber du wirst auf dem Rückweg ja keine tagelange Pause machen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!