Wasser im Fussraum Fahrerseite - Schiebedachablauf undicht

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Hannes23

Wasser im Fussraum Fahrerseite - Schiebedachablauf undicht

Ungelesener Beitragvon Hannes23 » 11. Mai 2009, 19:31

Hallo!

Also im Grunde habe ich dasselbe Problem, wie bereits hier beschrieben: viewtopic.php?f=29&t=22295&hilit=Wasser+in+Fu%C3%9Fraum

Bin ins Auto gestiegen und es hat schön viel Wasser im Fussraum gestanden, allerdings auf der Fahrerseite! Hab dann mal Wasser in den Ablauf vom Schiebedach geschüttet und toll, links neben den Pedalen (zwischen Griff für Motorhaube und Kupplungspedal) kommts runter! Allerdings fließt ein Teil des Wassers auch noch ganz normal unten ab! A-Säule hab ich abmontiert, aber da ist nur ein Teilstück vom Schlauch und der ist in Ordnung.

Das Problem muss also irgendwo auf der Höhe Amaturenbrett bis Pedalerie liegen! Aber wo läuft da dieser Abwasserschlauch vom Schiebedach lang??? Und wo kann da was abgesprungen oder undicht sein? Komm ich da überhaupt ran, ohne komplett alles abmontieren zu müssen??? Fahrerseite is ja nun doch schon etwas vollgestopfter als Beifahrerseite...und vorallem find ich Wasser bei der Elektronik gar nich schön :grr:

Vielleicht kann mir ja freundlicherweise jemand einen Tip geben oder sonstwie helfen! :anbeten: Vielen Dank!
Wegen sowas in die Werkstatt is ärgerlich und sicherlich nich billig :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!