Umrüstung auf Autogas oder neuer Polo (Diesel)?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

tTt

Re: Umrüstung auf Autogas oder neuer Polo (Diesel)?

Ungelesener Beitragvon tTt » 18. Jun 2009, 21:54

na ich wünsch dir dann viel glück, dass beim einbau nix schief geht :D bzw du einfach einen umrüster hast, der schon viele umbauten hinter sich hat und dadurch entsprechende erfahrungen besitzt. denn dann wirds wohl eher keine probleme geben.
aber 9000€ 8O
das ist mehr als ein schlechter witz... :meschugge:
ich weiß ja nicht, welche ausstattung dein polo hat, aber wenn ich jetzt von nem united ausgehe, ist der preis echt lächerlich. kam das rücknahmeangebot von deinem cousin?
ich will nicht böse sein, aber es klingt für mich bei so einen neuen wagen nach abzocke.
ich hab nen 10 monate alten diesel (80ps) polo united mit ca. 3500km gesehn, für den ein händler 16500€ haben will :meschugge:
von daher glaub ich weniger, dass der gebrauchtwagenmarkt dahin sein soll. ist zwar genau das andere extrem, aber die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen...
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Anubis87

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 18. Jun 2009, 22:17

na ich wünsch dir dann viel glück, dass beim einbau nix schief geht :D bzw du einfach einen umrüster hast, der schon viele umbauten hinter sich hat und dadurch entsprechende erfahrungen besitzt. denn dann wirds wohl eher keine probleme geben.
aber 9000€ 8O
das ist mehr als ein schlechter witz... :meschugge:
ich weiß ja nicht, welche ausstattung dein polo hat, aber wenn ich jetzt von nem united ausgehe, ist der preis echt lächerlich. kam das rücknahmeangebot von deinem cousin?
ich will nicht böse sein, aber es klingt für mich bei so einen neuen wagen nach abzocke.
ich hab nen 10 monate alten diesel (80ps) polo united mit ca. 3500km gesehn, für den ein händler 16500€ haben will :meschugge:
von daher glaub ich weniger, dass der gebrauchtwagenmarkt dahin sein soll. ist zwar genau das andere extrem, aber die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen...
Mein Polo ist ein Re-Import hat 13.500 gekostet... Blackedition allerdings nicht so wie die deutsche blackedition sondern eher so wie comfortline!

mein cousin hat mehr geboten! 9.000 kam von nem großen autohaus hier in der region! 10.500 hat mein cousin geboten... einen neuen polo kriegt man eben schon für 10.000 ... abzüglich abwrackprämie und vw-bonus.. das ist der scheiß! naja denke mit dem ADAC angebot kann ich nichts falsch machen;) der umrüster wird wohl genug erfahrung haben;)
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss (*1929), brit. Rennfahrer

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 18. Jun 2009, 22:29

überleg dir das gut mit der autogasanlage: Mein 1,2 hat mit der Gasanlage grad mal 10000km gehalten, 120km/h nur Autobahn mit dem Fazit : Zylinderkopfdichtung durch....

Ich fahre jetzt 1,9TDI Golf 4 und bereue den Kauf auf keinen Fall!!!!!

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Themenersteller
Anubis87

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 19. Jun 2009, 08:42

Hmm ist der 1,2 überhaupt LPG-geeignet? In den VW-Autohäusern meinten die zur mir, dass der 1,4er und der 1,6er von VW ab Werk nur mit LPG angeboten werden, da es die einzigen Motoren sind, die der Mehrbelastung standhalten! Ob die Zylinderkopfdichtung kaputt geht oder nicht, kann mir mehr oder weniger egal sein, schließlich hab ich ja ne 3 jährige Versicherung auf Folgeschäden! Darin ist das abgedeckt, hab ich extra nachgefragt!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Jun 2009, 08:51

Also von AZR hab ich bisher nur Gutes gehört! Die haben auf jeden Fall ne Menge Erfahrung!!!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Anubis87

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 19. Jun 2009, 11:18

Also von AZR hab ich bisher nur Gutes gehört! Die haben auf jeden Fall ne Menge Erfahrung!!!
Joah das denke ich auch, denke aber, die Anlage, welche ich nun nehmen werde ist hochwertiger... und die Werkstatt ist nur 400m entfernt;)

the dark lord

Ungelesener Beitragvon the dark lord » 19. Jun 2009, 16:36

Also ich würde wenn ich noch einmal die Entscheidung treffen müsste meinen Polo nicht wieder auf Autogas umrüsten. Hatte auch eine Firma die das schon Jahre gemacht hat und nun hat er die Zylinderkopfringe verbrannt. Muss natürlich nicht passieren, kann aber. Falls Du es doch machen läßt, dann lass Dir von denen ne Garantie auf den Motor ausstellen. Hab ich auch gemacht und bin unter den Umständen froh die 200€ investiert zu haben.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Anubis87

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 30. Jun 2009, 11:03

So mein Wagen ist nun beim Umrüster;) Hat doch etwas länger gedauert... 2600,-- zahl ich nun für die Umrüstung auf Autogas... ADAC-Umrüstaktion + Flashlube (150,--)! Freitag sollte ich den Wagen wiederhaben, bin ja mal gespannt! Freu mich schon aufs sparen und tanken in Holland für 45 cent =D

polopuma

Ungelesener Beitragvon polopuma » 30. Jun 2009, 11:44

klingt ein wenig teuer.....
wie schon mal erwähnt, hat mich der ganze schnickschnack 1940 euro gekostet....
bei fragen einfach ne pn......

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!