Polo GT Tdi vs Polo Gti

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Salla

Polo GT Tdi vs Polo Gti

Ungelesener Beitragvon Salla » 24. Sep 2009, 20:35

Also wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Erfahrungen wissen was beiden Modellen angeht.

Hintergrund der Sache ist, daß ich mir überlegt hab meinen TDi (131 PS) zu verkaufen und dafür einen 9N3 GTI (150 PS) zu kaufen.
Jetzt stellen sich natürlich die fragen was brauche ich Diesel oder Benziner. Ich sag mal sooo viel fahre ich nicht, also würde auch ein Benziner reichen.
Größtes Problem: der Benziner darf nicht langsamer als meiner jetzt sein.
Kann der GTI in Sachen Fahrleistungen meinem TDI das Wasser reichen? In Sache Drehmoment wohl kaum denke ich. Was macht mehr Spaß zu fahren?

Danke schon mal für die Antworten :top:
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Re: Polo GT Tdi vs Polo Gti

Ungelesener Beitragvon bo » 24. Sep 2009, 20:43

deinen tdi chippen und abfahrt..
würde erstmal abwarten, die GTIs bekommst du mMn jetzt schon hinterher geschmissen und
das wird bestimmt nicht besser, wenn 2010 der neue Polo GTI rauskommt

was heißt nicht sooo viele km?
schonmal versicherung und unterhalt verglichen zw. GTI und TDI?

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 24. Sep 2009, 20:44

Tja, n GTI ist halt n GTI, und n TDI ist halt n TDI. Drehmoment hat klar der TDI mehr, Topspeed dafür der GTI. Vom Image her ist eh klar wer "besser" ist. Und beim TDI hast du halt den Dieseltypischen "nagel" sound....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 24. Sep 2009, 20:50

Auch schon tausend mal diskutiert hier dat Thema...
langsamer is der GTI sicher nicht wenn Deiner nicht gechippt ist, ist halt ne Frage der Philosophie.
Der Motor is ganz anders ausgelegt und die Fahrerei ist auch ein himmelweiter Unterschied; wo Dein Diesel seine maximale Power hat kommt beim GTI noch gaar nix, dafür mußt Du spätestens schalten wenn der Benziner erst richtig anfängt Spaß zu machen...also Fahrspaß vom "Motorsport"-Feeling her haste im GTI mit Sicherheit wesentlich mehr, allein der Sound macht schon sehr viel aus, oder?
Andererseits säuft der Benziner bei gleicher Gaspedalstellung wie im Diesel ca. 50% mehr; is ja auch n Faktor, zumal der Sprit meist noch paar ct teurer is. Mit meiner Fahrweise (aktuell 5.7l/100km) hätte ich im GTI garantiert nen zweistelligen Verbrauch.
Guck aber mal in der Forumssuche, wie gesagt schon zigmal diskutiert worden...
Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!