Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Polo 9N 1.2 55 PS (Baujahr 2004) eine Schubabschltung besitzt?
Ich habe mir für meinen Polo den Scangauge gekauft....bei eingelgtem gang und einfach rollen lassen (natürlich wenn die Drehzahl hoch geung ist...zeigt er mir trotzdem einen Verbrauch von ca. 2 Litern an.....wieso ist das so?
Der TPS Wert geht beim rollen lassen auf 5....im Leerlauf auf 3...und bei Vollgas logischerweise auf 99.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?.....Spinnt mein Scangauge oder ist es alles so, wie es angezeigt wird.
Vielen Dank!
Polo 9N 1.2 55PS Schubabschaltung?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Polo 9N 1.2 55PS Schubabschaltung?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 1.2 55PS Schubabschaltung?
Findet schon statt aber doch erst wenn man unter 1.500 oder 2.000 Touren fällt oder!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
hatte der 1,2er jemals "Schub"
also ich kenne nur die Zuschaltung der Ventile, aber erst beim größeren 1,2er Motor

also ich kenne nur die Zuschaltung der Ventile, aber erst beim größeren 1,2er Motor

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das gleiche ist auch bei 3000 Touren egal welche drehzahl
..hoffe mir kann da jemand helfen....
..hoffe mir kann da jemand helfen....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hat er!Bis ca. 950 upm,dann erfolgt wieder die Einpritzung.
Egal aus welchem Gang.. Schubabschaltung halt
Bitte beachten: Schubabschaltung funktioniert NUR,wenn während des rollens NICHT ausgekuppelt wird,bzw in den Leerlauf geschaltet wird.Beim betätigen des Gaßpedals (egal wieviel) wird sie sofort wieder deaktiviert.
Egal aus welchem Gang.. Schubabschaltung halt

Bitte beachten: Schubabschaltung funktioniert NUR,wenn während des rollens NICHT ausgekuppelt wird,bzw in den Leerlauf geschaltet wird.Beim betätigen des Gaßpedals (egal wieviel) wird sie sofort wieder deaktiviert.
Dom lomp & Famous

Dann scheint der Scangauge...wahrscheinlich in dem Moment wo ich vom Gas gehe mist anzuzeigen....das die Schubabschaltung defekt ist....ist wohl eher unwahrscheinlich.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nein habe ich nicht...deswegen habe ich mir auch den Scangauge zugelegt, weil es eine einfache alternative war. Mich wundert es halt nur, dass der Verbrauch nicht auf 0 zurück geht, wenn ich vom Gas gehe....Leerlauf erkennt er. (hab ich ja schon oben beschrieben).
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!