Hey, einen guten Morgen und guten Start in die Woche!
Das wird nun mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich mit einem eher unerfrulichen Inhalt.
Im März diesen Jahres habe ich meinen Polo (GT Rocket 1.9TDI 131 PS) in der Autostadt in Empfang genommen.
Zuvor bin ich bereits einen Polo gefahren, allerdings mit 1.4l 75 PS BJ. '06, gleiches gillt für meinen Bruder, der an besagtem Tag in der Autostadt seinen GTI abholen durfte.
Wenn man 4 Polos gefahren ist und auch im Freundeskreis einige 9N3's hat, kann man meiner Meinung nach beurteilen ob ein Fahrzeug normal oder nicht normal ist - mein aktueller ist in meinen Augen nicht normal.
Eine kleine Aufzählung der bisherigen Mängel:
-Lenkung zieht nach rechts (steigt mit der Gefahrenen Geschwindigkeit an)
-Lenkrad steht nicht grade (laut Werkstatt normal und im Tolleranzbereich, bei meinem Vorgänger wars nicht, beim GTI ist es nicht der Fall und auch keiner meiner Freunde hat dieses Problem. Meine Ansicht mag etwas nervig für den Händler sein, aber ich habe einen Neuwagen gekauft und hätte gerne ein 100% grades Lenkrad)
-Türgummies schliessen nicht, bei +100Km/h könnte man meinen die Tür sei offen
-Lüftung/Klima stellt willkürlich von kalt auf warm und umgekehrt - das wurde angeblich schon zwei mal repariert, es ist aber noch immer da
-der Kofferraum schließt nicht immer, sondern springt öfter wieder auf (er ist noch verankert, aber nicht richtig geschlossen)
-Ölverbrauch laut Händler im Normbereich - für mich sind 5000Km/1l Öl etwas viel
Das müssten soweit alle Mängel gewesen sein, für mich zuviel, da ich genau weiss, dass es nicht an der Baureihe liegt, sondern an meinem Wagen!
Nächste Woche kommt er nochmal in die Werkstatt, aber sonderlich viel erhoffe ich mir nicht.
Das Auto ist über 3 Jahre (für's Studium) ohne Abschlussrate finanziert.
Meine Frage ist nun, ob ich den Wagen wandeln kann und wenn ja, wie läuft das ab?
Der neue Polo ist vom Motor noch nicht attraktiv, Golf GTI/GTD ist im Preis deutlich teurer und die Wandlung gegen einen Gebrauchtwagen halte ich für unwahrscheinlich.
Ich wäre über ein paar Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!
Grüße,
Venum.enal
Montagswagen erwischt - Wandlung möglich?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 23. Nov 2009, 09:10
- Wohnort: Fischbachtal/Weiterstadt/Gießen
- Alter: 37
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste