Alle Jahre wieder > Versicherung

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

abeli
Re: Alle Jahre wieder > Versicherung

Ungelesener Beitragvon abeli » 5. Jan 2010, 22:47

@ polopuma
ob 3 oder 4 türer spielt absolut keine rolle.
auf den ersten blick würde ich drauf tippen, dass tTt teurer in der versicherung ist, weil er 22 statt 30 jahre alt ist.
junge leute besonders unter 23 sind seeehr teuer in der versicherung.
nur so als beispiel: vll ist es derselbe bekannte aachener versicherer bei dem du versichert bist (und ganz nebenbei ich angestellt bin ;) ) seit ich 23 bin zahle ich jährlich mehr als 500€ weniger, bei den selben SFR-Klassen etc...alles andre gleich außer eben ein andres alter. gut, ich bin leider auch bei 140% gewesen in 2009, deswegen ist die differenz auch so extrem hoch.
bei andren versicheren ist der unterschied nicht immer so extrem, das liegt einfach daran, was man für kunden versichern möchte ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi

Ungelesener Beitragvon Levi » 5. Jan 2010, 22:50

Aber auch irgendwie umständlich, oder? Ich hab bei mir einfach alles mögliche angekreuzt - ich darf sogar am Straßenrand nen Obdachlosen (mit gültiger Fahrerlaubnis) aufnehmen und ans Steuer lassen und die Versicherung passt :D
Machst du trotzdem nicht, auch nicht wenn bei dir ein Notfall vorliegt. ;)

Der Hintergedanke dieses Features war im Prinzip der Hinweis, dass man seine Versicherung aktiv danach fragen könnte, wenn man alleiniger eingetragener Fahrer ist, denn beworben wirds allgemein nicht.
Im übertragenen Sinne kann's auch Onkel's Cayenne oder vom Freund der Porsche sein, die man für Spritztouren ausleiht (wenn diese auf ihre Versicherung zugehen) - gutes Gewissen bei möglichen Schäden ist beruhigend für beide Seiten. :D

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2010, 08:22

Wenn ich mir darüber gar nicht erst Gedanken machen muss, bzw. gar nicht erst wo anrufen und fragen muss, ist mir das den geringen Aufpreis wert :D

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 9. Jan 2010, 22:04

@ polopuma
ich habe ebenfalls 4türen. es hängt ja nur vom motor ab.
warum das bei mir so teuer ist liegt an der tatsache, dass ich vorher 21 war, jetzt 22 bin. dabei fahre ich mit 40tkm p.a. (vielfahrer) macht mntl. knapp 5-10€ aufschlag ggü. wenigfahrer...

des weiteren eben eine hohe regionalklasse (nürnberg mit klasse 12, höher gehts nicht...) der aufschlag nur von der regionalklasse kann schon alleine monatlich 30€ betragen. je nach region eben...

und zu guter letzt ergeben fahrer unter 23/25 ergeben nochmal einen aufschlag von rund 20€ pro stufe, sprich auch nochmal nen aufschlag von im moment knapp 40€.

als weitere sachen sind bei mir eben alle fahrer ab 21 versichert und sonstiger halter (ca. 10€ mntl. aufschlag).

würde meine mutter die versicherung selbst haben, ohne fahrer unter 25, wären knapp 50€ fällig, bei 20tkm p.a. mit sb 150/300 tk/vk.Ohne Rabattretter würde sie 46€ mntl. zahlen. bei 30tkm wärens knapp 10€ mntl mehr...
zulassungsort wäre dann berlin (hat haftpflicht ebenfalls klasse 12).

wenn hier preisangaben gemacht werden, wäre es sinnvoll, noch die regionalklasse und laufleistung anzugeben.
Bild LPG
Bild Benzin

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Apr 2010, 00:48

kennt jemand noch versicherungen, die NFZ versichern?
beim ADAC und der hannoverschen direkt gibts nur pkw-versicherungen, beim VVD hab ich auch nur pkw gefunden :???:

die einzige versicherung die ich bis jetzt gefunden hab war die huk24 bzw huk-coburg.

wär schön, wenn mir mal jemand helfen könnte ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 11. Nov 2010, 21:57

Gerade die Unterlagen für'n R32 für 2011 bekommen.

Ist zwar teurer geworden und die Regionalklasse in der HP ist auch gestiegen, dafür aber ab Januar mit 30% unterwegs. :fuck:

Macht bei 20.000km/a, Garagenwagen, Fahrer ab 25, Rabattretter für HP/VK, 150/300€ SB und Versicherungsnehmerin BJ 1942 inkl. Beamtentarif:

429 € im Jahr. :lolli:

Läuft. :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 11. Nov 2010, 22:04

Also meiner Koster 222 € im Jahr. Fahrer unter 23, 32 Schadensfreie Jahre, 30%, 12tkm im Jahr
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

comanda

Ungelesener Beitragvon comanda » 29. Jan 2011, 20:51

ich zahle für meinen bei der Rheinland jetzt 40€ mtl. mit TK oSB und VK 300SB auf SF25.
VN ist mein DAD und ich Fahrer mit fast 24^^ Ab 25 wirds dann günstiger.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!