Temperatur bleibt bei 45 Grad stehen

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c3rax
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Temperatur bleibt bei 45 Grad stehen

Ungelesener Beitragvon c3rax » 11. Jun 2010, 17:12

Hi Leute,

hab da nen kleines Problem mit meinem Polo.
Wenn ich in der Stadt losfahre, geht die Temperatur ohne Problem auf 90 Grad.

Wenn ich aber nun auf die Bundestraße drauffahre, geht er nach einer Minute runter auf 45 Grad und verharrt dort auch.
Denkmal das der Strich zwischen 0 und 90 45 Grad darstellen soll :D

Autobahn das gleiche.

Hab ein bisschen rumgegoogelt und bin zum Entschluss gekommen, dass das Thermostat defekt sein könnte.
Dass er nicht mehr zwischen dem kleinen und großen Kühlkreislauf hin und her schalten kann.

Bei der Werkstatt wollten die das Teil auch tauschen, haben aber leider das falsche Teil bestellt.

Nun muss ich aber morgen 1100 km am Stück fahren.
Frage ist nun, sollte ich es lieber lassen ? Keine Lust, dass etwas schlimmeres passiert :(

Danke schonmal.

MfG
c3rax
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rebell89
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Re: Temperatur bleibt bei 45 Grad stehen

Ungelesener Beitragvon rebell89 » 11. Jun 2010, 17:36

naja bei den Temperaturen. Wenn er dann net auf den großen Kühlkreis umschaltet ist das net so Günstig. Kann Sein das er dann Überhitzt. Also ich würde net des Risiko eingehen.
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c3rax
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Re: Temperatur bleibt bei 45 Grad stehen

Ungelesener Beitragvon c3rax » 11. Jun 2010, 17:42

das lustige ist ja, dass er nicht überhitzt, sondern ganze Zeit unterkühlt bei 45 Grad xD (auch bei den Temperaturen draußen)
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Simon_S
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Re: Temperatur bleibt bei 45 Grad stehen

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 11. Jun 2010, 17:48

kann dir zwar mit deinem Problem nciht weiterhelfen...

aber bei mir stehen wenn der zeiger am linken anschlag ist 50 grad an und in der mitte 90 und ganz rechts 130...das würde heißen wenn dein zeiger zwischen dem linken anschlag und 90 grad steht dass dein motor dann ca 70 grad hätte.
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bullet0507
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Re: Temperatur bleibt bei 80 Grad stehen

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 20. Sep 2010, 19:14

Hi,

gibts mittlerweile ne Lösung?
Habe das selbe Problem komm egal wie ich fahre im großen Kreislauf nicht mehr über 70-80 °C.
Im kleinen Kreislauf gehts normal bis 90°C und dann schaltet er um nur im großen Haperts.
Kann mir jemand sagen wo das zuständige Thermostat für den großen Kreislauf sitzt und was es kostet?

Gruß Micha
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

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