Was kann man verlangen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 402
Was kann man verlangen?
Hi Leute,
muss leider gestehen, dass ich im Moment mit dem Gedanken spiele meinen Polo zu verkaufen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich für das gute Stück verlangen kann.
Hierzu ein paar Infos:
Polo 1.9 TDI 101PS Highline BJ 2003 3-Türen
73.000km
Bremsen neu
Sommerreifen neu
Turbolader neu
Radio mit USB + Ipod + MP3 CD + Bluetooth Freisprech
die normalen Sportsitze
Lack ist noch gut, klar paar kleine Steinschläge is aber ja auch nicht neu, auf jeden Fall nichts besonderes. Außerdem jedes Jahr versiegelt
Innenraum sehr gefplegt!
Außenfarme Flashrot
So falls ihr noch was wissen wollt einfach melden.
Bitte keine Schwake Beträge die kenn ich. Möchte wissen was er wirklich wert ist!
Gruß Micha
muss leider gestehen, dass ich im Moment mit dem Gedanken spiele meinen Polo zu verkaufen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich für das gute Stück verlangen kann.
Hierzu ein paar Infos:
Polo 1.9 TDI 101PS Highline BJ 2003 3-Türen
73.000km
Bremsen neu
Sommerreifen neu
Turbolader neu
Radio mit USB + Ipod + MP3 CD + Bluetooth Freisprech
die normalen Sportsitze
Lack ist noch gut, klar paar kleine Steinschläge is aber ja auch nicht neu, auf jeden Fall nichts besonderes. Außerdem jedes Jahr versiegelt
Innenraum sehr gefplegt!
Außenfarme Flashrot
So falls ihr noch was wissen wollt einfach melden.
Bitte keine Schwake Beträge die kenn ich. Möchte wissen was er wirklich wert ist!
Gruß Micha
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was kann man verlangen?
bei schwacke kannsst du alles eingeben was dein auto hat, und er berechnet dir dann einen preis dafür. Ist natürlich nur als Anhaltspunkt. Der ganze Spaß kostet zwar 7,99 euro, aber ich meine das bietet auch jemand kostenlos an. Musst du mal googlen.
aber ich denke auch das sich das bei 4500 - 5500 einpendeln wird..
aber ich denke auch das sich das bei 4500 - 5500 einpendeln wird..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
um ehrlich zu sein schockt mich das etwas^^
habe grade bei mobile.de geschaut und dort ist ein ähnlicher drin, welcher weniger ausstattung hat der aktuell, 8200€ kostet..
mir persönlich sind 5000€ dafür auch eindeutig zu wenig!
also der ADAC sagt 6100€ ohne Extras und als Händlerverkaufspreis, denke aber das beim Privatverkauf mehr möglich sein sollte!
habe grade bei mobile.de geschaut und dort ist ein ähnlicher drin, welcher weniger ausstattung hat der aktuell, 8200€ kostet..
mir persönlich sind 5000€ dafür auch eindeutig zu wenig!
also der ADAC sagt 6100€ ohne Extras und als Händlerverkaufspreis, denke aber das beim Privatverkauf mehr möglich sein sollte!
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Das ist immer umgekehrt, beim Privatverkauf liegst du immer unter dem Handlerverkaufspreis.also der ADAC sagt 6100€ ohne Extras und als Händlerverkaufspreis, denke aber das beim Privatverkauf mehr möglich sein sollte!
Der Preis beim Privatverkauf wird sich iwo in der Mitte zwischen Händlereinkaufspreis und Händlerverkaufspreis einpendeln.
...so als kleiner Anhaltspunkt für dich...
Wir haben vor 1 Monat einen 9n3 Sportline von 2005 für meine Freudin mit ähnlichem km-stand aber mit 96 kw Diesel gekauft... der war für UNTER 8.000 bei einem HÄNDLER inseriert...
...daher sind Preise um die 8.000 für einen alten 9n mit dem "kleinen" Motor in meinen Augen absolut unrealistisch... vllt. gut um bei mobile zu vergammeln, aber zum Verkauf nicht sehr förderlich...
Wir haben vor 1 Monat einen 9n3 Sportline von 2005 für meine Freudin mit ähnlichem km-stand aber mit 96 kw Diesel gekauft... der war für UNTER 8.000 bei einem HÄNDLER inseriert...
...daher sind Preise um die 8.000 für einen alten 9n mit dem "kleinen" Motor in meinen Augen absolut unrealistisch... vllt. gut um bei mobile zu vergammeln, aber zum Verkauf nicht sehr förderlich...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
klar der meinung bin ich ja auch 8000 bringt er nicht, aber verschenken will ich ihn auch nicht und ich hab schon sachen erlebt^^
ein kumpel hat sich nen alten 540i für 2500 gekauft und hätten ihn für über 3 wieder verkaufen können...
vlt hab ich ja glück und finde einen der mir nen guten preis bezahlt =)
ein kumpel hat sich nen alten 540i für 2500 gekauft und hätten ihn für über 3 wieder verkaufen können...
vlt hab ich ja glück und finde einen der mir nen guten preis bezahlt =)
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Korrekt...so als kleiner Anhaltspunkt für dich...
Meine Mum ihr 2005 9N3 74KW TDI Sportline mit 66tkm haben wir für 7200€ vom VW Händler gekauft !
Den alten 9N3 1.4 74KW Sportline mit 90tkm haben wir für 6500€ verkauft und der hatte sogar Winterreifen und weitere Extras an Bord.
Meinen Damaligen 9N TDI 74KW Highline hatte ich vor 5 Jahren mit 103Tkm für 7800€ verkauft

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Ich hab für meinen 9n3 BJ 2005 mit 75000km (allerdings auch nur 40kw) auch nur 5500 vom Händler bekommen, der hat ihn dann für knapp 7,5 weiterverkauft. Also würde ich sagen, wären 5000 privat schon zufriedenstellend.
-
also ein VW händler wollte mir für meinen( bj.06; 75ps benziner; 61000km; trendline) noch 7900€ geben!
deiner ist zwar 3jahre älter und hat mehr runter, aber dafür den 101ps TDI und die highline ausstattung!
ich denke um die 7000€ soltest du schon noch verlangen;)
deiner ist zwar 3jahre älter und hat mehr runter, aber dafür den 101ps TDI und die highline ausstattung!
ich denke um die 7000€ soltest du schon noch verlangen;)
...naja 5.000 finde ich jetzt wiederum ZU wenig... ist ja kein 1.2er ...
würde mal versuchen ihn mit 6,2 ... 6,3 zu inserieren mit dem Hintergedanken dich auf glatte 6000 herunterhandeln zu lassen... für 5.900 würd ich ihn aber auch noch sofort weggeben... aber so in dem Bereich sollten deine Erwartungen liegen...
würde mal versuchen ihn mit 6,2 ... 6,3 zu inserieren mit dem Hintergedanken dich auf glatte 6000 herunterhandeln zu lassen... für 5.900 würd ich ihn aber auch noch sofort weggeben... aber so in dem Bereich sollten deine Erwartungen liegen...
Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
naja, das habe ich einfach überlesen..Er hat doch gesagt, dass er die Schwacke-Werte kennt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-

Also unter 7.000,- würde ich ihn nicht abgeben. Wenn er wirklich tip top ist, scheckheft gepflegt etc. dann sollte das schon drin sein...
Ich würde ihn für 7.400,- ansetzen und mal schauen was bei raus kommt.

Wenn ich überlege das ich für meinen 2K mehr bezahlt habe (gut hat auch nen bisschen Ausstattung) dann sind 4.500,- absoluter Quatsch also laß dir nix einreden und vorallem die Karre nicht schlecht reden...
Habe für meinen alten 9N Bj.02, 40 kW ohne el. FH, ohne ZV noch 3.800,- bekommen und er hatte noch nen Unfallschaden lt. Gutachter von 2.100,-

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
ja so in dem Bereich dachte ich auch das es möglich sein sollte! 

Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Hi zusammen, ich missbrauche mal den thread um auch für mich zu fragen wollte nicht wieder nen neues Thema aufmachen 
Will / Muss meinen Polo auch verkaufen und wollte fragen was ihr meint was ich dafür verlangen kann:
Daten: Polo Tour 1.4 80PS EZ: 02.2007, 26.400km, Schaltgetriebe, Tempomat, Fahrer- und Beifahrerairbag (Front), nichtraucher Fahrzeug, bin der 2. Besitzer des Wagens, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe verdunkelt, sonst das übliche ABS, ESP, Fahrer- und Beifahrerairbags, Klimaanlage, etc. dazu noch Dunlop Sportmaxx 205/40 R17 und CMS C8 7,5x17 (neupreis zusammen war knapp 1050€, gekauft im Sommer 2009, Felgen haben ein paar kleine Macken) dazu ein Satz Winterreifen 14" mit Felgen.
Schwacke sagt 8.900 Händler-Einkaufswert und 10.650 Händler-Verkaufswert. Privat sollten also 9.500-10.000 drin sein oder?
Danke im vorraus
MfG Tiggel

Will / Muss meinen Polo auch verkaufen und wollte fragen was ihr meint was ich dafür verlangen kann:
Daten: Polo Tour 1.4 80PS EZ: 02.2007, 26.400km, Schaltgetriebe, Tempomat, Fahrer- und Beifahrerairbag (Front), nichtraucher Fahrzeug, bin der 2. Besitzer des Wagens, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe verdunkelt, sonst das übliche ABS, ESP, Fahrer- und Beifahrerairbags, Klimaanlage, etc. dazu noch Dunlop Sportmaxx 205/40 R17 und CMS C8 7,5x17 (neupreis zusammen war knapp 1050€, gekauft im Sommer 2009, Felgen haben ein paar kleine Macken) dazu ein Satz Winterreifen 14" mit Felgen.
Schwacke sagt 8.900 Händler-Einkaufswert und 10.650 Händler-Verkaufswert. Privat sollten also 9.500-10.000 drin sein oder?
Danke im vorraus
MfG Tiggel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Sollte zumindest drin sein, aber man muss auch sagen, das der Preis noch so "billig" sein kann, wenn niemanden deinen Polo sucht, dann wirst du ihn auch für 8t€ nicht los.
Der Händler Einkaufspreis ist auch nur ein Richtwert für den Händler, aber keine Bedingung das sich dieser daran halten muss.
Der Händler Einkaufspreis ist auch nur ein Richtwert für den Händler, aber keine Bedingung das sich dieser daran halten muss.

Fahrzeuge:
-
Ich würden den Wagen zum Aufbereiter bringen und der soll dann auch die Steinschläge beheben. Das wird alles in allem zwischen 300 und 500 Euro kosten. Dann würde ich vernünftige Fotos machen.Lack ist noch gut, klar paar kleine Steinschläge ist aber ja auch nicht neu, auf jeden Fall nichts besonderes. Außerdem jedes Jahr versiegelt
Innenraum sehr gepflegt!
Außenfarbe Flashrot
Ist der Wagen scheckheftgepflegt?
Hat der Wagen eine grüne Plakette?
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen keine grüne Plakette hat, dann würde ich ihn nach einer Beseitigung der Steinschläge und einer Aufbereitung für 7500 Euro anbieten.
Aber ohne grüne Plakette und in rot ist der Wagen schwieriger zu verkaufen, als in silber mit grüner Plakette. Das dürfte den Preis etwas nach unten drücken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
keine karre wird durch benutzung wertvoller.
nimm max. 6000 und gut is.
die karre hat sich ja bei dir (und bei keinem anderen) nicht vergoldet.
nimm max. 6000 und gut is.
die karre hat sich ja bei dir (und bei keinem anderen) nicht vergoldet.
Ich würden den Wagen zum Aufbereiter bringen und der soll dann auch die Steinschläge beheben. Das wird alles in allem zwischen 300 und 500 Euro kosten. Dann würde ich vernünftige Fotos machen.Lack ist noch gut, klar paar kleine Steinschläge ist aber ja auch nicht neu, auf jeden Fall nichts besonderes. Außerdem jedes Jahr versiegelt
Innenraum sehr gepflegt!
Außenfarbe Flashrot
Ist der Wagen scheckheftgepflegt?
Hat der Wagen eine grüne Plakette?
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen keine grüne Plakette hat, dann würde ich ihn nach einer Beseitigung der Steinschläge und einer Aufbereitung für 7500 Euro anbieten.
Aber ohne grüne Plakette und in rot ist der Wagen schwieriger zu verkaufen, als in silber mit grüner Plakette. Das dürfte den Preis etwas nach unten drücken.
Euro 3 D4 dürfte Grüne Unsinnplakette haben

Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!