bremsscheiben problem & andere

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
move
bremsscheiben problem & andere

Ungelesener Beitragvon move » 10. Sep 2010, 21:19

Hallo liebe Polo freunde,

ich habe einen Polo 9n 1,4TDI(300.000 km)(fragt nicht wie man das macht)

seit dem ich den Polo damals bei einem großen Opel Autohaus in HH gekauft habe habe ich immer ein Problem:

Wenn ich neue Bremsscheiben und neue Beläge vorne einbaue und ich dann mal etwas härter in die Bremse gehe(ABS blockiert noch nicht), habe ich danach ein Ruckeln(beim bremsen) im Lenkrad. Dieses wird aber immer schlimmer und hört auch nicht auf. Das erste mal habe ich billige Bremsscheiben gekauft(mit Beläge), danach fing es wieder an. Dann habe ich ATE Bremsscheiben gekauft(mit Beläge) und das Ruckeln kam wieder. Etwas Ahnung von Autos habe ich auch und weiß das die Bremsscheibe einen Schlag hat(eine oder beide).

Problem ist nur ich weiß nicht warum. Der Autodoktor meines Vertrauens(und es ist nicht VW) weiss keinen Rat.

Dann noch ein kleineres Problem bzw ne Frage: Der Türkontaktschalter für das Innenlicht sitzt wo in der Fahrertür(im schloss?)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Schöne Grüße aus der Stadt wo eure Punkte gezählt werden... ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wölfin

Re: bremsscheiben problem & andere

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 10. Sep 2010, 21:59

Hi Du

Dasselbe Problem hatte ich bei meinem 3. Scirocco auch, haargenau dasselbe, linke Seite....bis mir jemand, nach drei Bremsscheiben incl. Klötze, sagte das meine Achse verbogen ist, weil der Vorbesitzer wohl mit Vollgas über nen Bordstein,(einer von den hohen), gebrettert ist...als ich dann die linke Achse habe austauschen lassen wars weg.

Vielleicht ist's ja bei Dir dasselbe.

MfG, Wölfin

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 10. Sep 2010, 22:05

...
Dann noch ein kleineres Problem bzw ne Frage: Der Türkontaktschalter für das Innenlicht sitzt wo in der Fahrertür(im schloss?)
...
jops sitzt im schloss
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
move

Ungelesener Beitragvon move » 10. Sep 2010, 22:12

Hi Du

Dasselbe Problem hatte ich bei meinem 3. Scirocco auch, haargenau dasselbe, linke Seite....bis mir jemand, nach drei Bremsscheiben incl. Klötze, sagte das meine Achse verbogen ist, weil der Vorbesitzer wohl mit Vollgas über nen Bordstein,(einer von den hohen), gebrettert ist...als ich dann die linke Achse habe austauschen lassen wars weg.

MfG, Wölfin
oh mein gott das der mal einen Unfall hatte weiß ich aber das es das ist hätte ich nicht gedacht....ist das viel arbeit? Muss man viel tauschen?

@Skyther

bekommt man den schalter einzeln? das licht leuchtet zwar aber nicht wenn ich die Fahrertür aufmache. Wenn beifahrer und fahrertür auf sind leuchtet sie...

Wölfin

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 10. Sep 2010, 22:35

Hi Du

MfG, Wölfin
oh mein gott das der mal einen Unfall hatte weiß ich aber das es das ist hätte ich nicht gedacht....ist das viel arbeit? Muss man viel tauschen?
Du, ich weiß leider nicht, wieviel Arbeit das beim Polo ist,...wie gesagt, das war damals bei meinem Scirocco.

Aber bevor Du das in Auftrag gibst lass doch mal die Achsen vorne vermessen, wenn die eine Bremsscheibe "eiert" und seis nur minimal, dann hast du den Übeltäter.

Ich hab ja keine Ahnung ob das bei dir dasselbe war wie bei mir, es klingt nur sehr danach, und wenn du sagst das Dein Kleiner mal nen Knaller hatte, dann kann das gut sein.

Themenersteller
move

Ungelesener Beitragvon move » 11. Sep 2010, 16:43

danke ich werde nächste woche mal meinen Mechaniker ansprechen

Themenersteller
move

Ungelesener Beitragvon move » 24. Sep 2010, 09:43

Hallo
so nun habe ich eine Achsvermessung machen lassen. Die vorherigen Werte waren falsch und wurden durch eine Spur/Sturzeinstellung korrigiert. Leider konnte ich nun nicht erkennen ob die Werte vom Original irgendwie abweichen.

Gibt es irgendwo eine Tebelle wo man diese Daten nachlesen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!