Hab zwar schon vor Ewigkeiten auf genau solche Probleme, sowohl in meinem Thread zu den Wabengittern, als auch in dem Chinathread hingewiesen, aber hat sich wohl keiner richtig durchgelesen.
Es gibt verschiedene "Chinawaben", wurde in den Threads aber auch schon erwähnt, anscheinend gibt es welche mit VW TN Nummer und welche komplett ohne.
Solltest du welche ohne geprägte TN Nummer geschickt bekommen haben, dann, so leid es mir für dich tut, kannst du dich wohl von den Dingern bzw dem Geld verabschieden, denn das wird dann als Plagiat gesehen und vernichtet.
Selbst bei denen mit TN Nummer, scheint es schwer an der Aussage von VW zu hängen, wie das gewertet wird, in China werden schließlich auch Keilriemen und andere E-Teile gefälscht, einschließlich TN Nummern.
Am besten wär es wenn du einen Nachweiß hättest, schriftlich versteht sich, das die Teile dort bei einem ansässigen VW Händler erworben wurden. Jedoch sollte dir selbst dann klar sein, das du 19% MWST auf den Kaufpreis plus Porto nachzahlen darfst, weil du aus einem Nicht EU Land importierst. Ich habe schon sehr oft bei Sachen die ich aus Übersee oder Asien bezogen habe, diese Erfahrung gemacht. Ist leider ein lästiges Prozedere, aber das ist nunmal so.
Rate dir aber, sofern eine negative Antwort seitens VW kommt, es auf eine Klage ankommen zu lassen, da du sicher nicht die zweifelsfreie Herkunft der Teile dokumentieren kannst und somit eine hohe Strafe kassieren würdest.
All over: Ich hoffe das du mit nem blauen Auge da raus kommst, und die Teile doch noch bekommst.
Denen die sich die Teile ebenfalls anschaffen wollen, rate ich in Ebay nach dem deutschen Verkäufer zu schauen, der die Teile anbietet. Auch wenn sie dort teurer sind, erspart man sich ne Menge Streß und da das ganze dann unter deutschen Handelsgesetzen fällt, ist man auf der sicheren Seite falls man keine Ware erhalten sollte und hat auch noch ein Umtauschrecht