Probleme mit dem Zoll, dank honey comb ( Wabengitter )

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

com943
Re: Probleme mit dem Zoll, dank honey comb ( Wabengitter )

Ungelesener Beitragvon com943 » 1. Mai 2011, 23:16

Da bin ich ja mal gespannt was die sagen.

Hast du die Teile von einem VW-Händler aus China oder war das Privat?
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.

Mein Polo Thread

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Mr.VfR

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 2. Mai 2011, 17:50

So da isser, der Finale Punkt!! :keule:

Bis ich endlich mal jemanden an die Strippe bekommen habe, bedurfte es den Umweg von der direkten Durchwahl über die Zentrale.
Als ich dann endlich durchgestellt wurde hatte ich den guten Herrn am Telefon, der auch das TOLLE Schreiben unterzeichnet hat!! Der wiederum war der Meinung das Schreiben zwar unterschrieben zuhaben, aber nicht im Thema wär!!! HALLO???? :meschugge:

Ok desweiteren war er zu dössig mich an die richtige Dame durchzustellen und gab mir deren Durchwahl.

Ab jetzt geschah was ganz seltenes! Nachdem ich die Dame dann leider auch zweimal nicht erreicht habe, rief sie mich nach einer guten halben Stunde zurück! 8O Das nenn ich Service ;)

Die Verständnissvolle Dame nannte mir denn den Grund der Übergabeverweigerung. Da ich wissen wollte was Sie als Grundlage für meine nicht zugestellten Teile nehmen. Da die Teile zwar original sind aber diese nicht für den deutschen Markt nicht zugelassen sind, da es hier gewisse Sicherheitsstandarts gibt, die evtl bei dem Teil nicht gegeben wären z.B. Qualitätsstandart. :motz: Hallo, wo ist das denn bitte ein Sicherheitsrelevantes Bauteil?

Und ja ich habe auf den Sporty verwiesen und ja ich habe auf Angebote auf dem deutschen Markt hingewiesen.

Fazit ist bis jetzt, das der Verkäufer mir wohl das Geld zurückgibt, der Zoll die Teile vernichtet und das ich evtl die Vernichtung der Teile zahlen muss aber VW meint das bei dem geringen Teilevolumen wohl keine Rechnung kommt. :keule:
VW Teile aus England zu Importieren ist genauso wenig im Sinn von den Wölfen....
.....

Dies ist jetzt die kurzfassung habe 40min Argumentiert und dann Eingelenkt mit :ignore:
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Mr.VfR

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 3. Mai 2011, 10:16

Update

Habe das Geld dank PayPal zurückbekommen. :top:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Mai 2011, 10:35

Hmmm, ganz so sauber ist das aber nicht. Wenn VW dir am Telefon sagt, dass der Grund des Einfuhrverbots Sicherheitsstandards sind und nicht eine Fälschung, würde ich mich wundern, wenn sie die Einfuhr tatsächlich verbieten könnten. Schließlich kannst du die ja auch ins Wohnzimmer hängen oder für dein Rally Auto verwenden.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Mr.VfR

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 3. Mai 2011, 10:42

Ja das habe ich auch gesagt!! :meschugge:

Aber leider sitzen Sie am längeren Hebel, so lange ich nicht Klage und mal ganz ehrlich auf den Mist habe ich wirklich keine Lust :hmhm:

Kann mit meiner Freizeit auch etwas besseres Anfangen! :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!