Hilfe nach kleinem Auffahrunfall

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
mecie21313
Hilfe nach kleinem Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon mecie21313 » 16. Jul 2011, 01:00

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgende Frage:

Mein Polo 9N ist heute in einem Auffahrunfall verwickelt worden. Er rutschte auf ein anderen Fahrzeug. Hierbei sind keine Airbags ausgelöst. Weder die Front noch die Seitenairbags.

Nun leuchtet aber die Airbag-Lampe im Display auf. Was kann das sein? Der Polo war nur mit dem Fahrer besetzt. Es ist auch kein richtiger Frontschaden zu sehen- nur am Nummernschild sieht man eingedrückte Stellen. Vermutlich von der hinteren Zierleiste des anderen Teilnehmers.

Was kann das mit der Lampe sein? Wie kann ich das beheben?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Moung

Re: Hilfe nach kleinem Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon Moung » 16. Jul 2011, 01:46

Bin kein experte aber würde da mal zu der werkstatt fahren nicht das dir die während der fahrt aufgehen weil kann ja sein das sie aufgehen wollten aber dann doch nicht ging durch einen fehler oder so^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
mecie21313
Re: Hilfe nach kleinem Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon mecie21313 » 16. Jul 2011, 01:54

Naja, möchte nur vermeiden, das man meint: Also, die Airbags müssen getauscht werden. So dürfen wir Sie nicht vom Hof lassen. Und rums die bums wäre ich unter Umständen einige hundert Euros los. Und mein Konto ist nicht gerade voll davon *zwinker*

Dachte, das hier vielleicht jemand damit Erfahrungen hat- oder selbst ein "Experte / Fachmann" ist und mir ne grobe Richtung mitteilen kann.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!