Beratung zu VW Polo 1.2 Tour BJ 2007

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
AndyErfurt

Beratung zu VW Polo 1.2 Tour BJ 2007

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 31. Jul 2011, 07:48

Hallo zusammen,

da ich bei der letzten Gebrauchtwagenbesichtigung ganz schön auf den Verkäufer reingefallen bin nun ein 2ter Anlauf. Ich habe im Netz den folgenden VW Polo 1.2 Tour gesehen

Erstzulassung: 02/2007
Kilometerstand: 50.000 km
Leistung: 47 kW (64 PS)

Klimaanlage, ABS, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Park-Distance-Control / Einparkhilfe hinten, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat, Audiosystem "RCD 200", MP3, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher, Fensterheber elektrisch vorn, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Lenkrad (Leder), Wärmeschutzverglasung grün getönt, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Raucher-Paket, Sondermodell Tour

Mit 64 PS ist das natürlich keine Rennmaschine und muss es auch nicht sein. Er soll mich die nächsten 2-3 Jahre von A nach B bringen. Könnt ihr mir den empfehlen? Mich verwundern die Kilometer die er runter hat. Nicht wirklich viel?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PGPolo

Re: Beratung zu VW Polo 1.2 Tour BJ 2007

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 31. Jul 2011, 10:03

Wieso? Manche haben nicht so viel runter, meiner ist auch aus 2007 und hat jetzt knapp 53000 km gelaufen.... Frag doch mal nach dem Vorbesitzer, vielleicht wars ja ein Rentner, der nicht so viel gefahren ist?! Wäre natürlich gut, denn da kannst du dir - fast - sicher sein dass der Polo nicht so getreten wurde ;)

Tour ist natürlich schön was die Ausstattung angeht, da sind schon sehr viele Extras drin.
Der Motor wäre nicht so ganz mein Fall, weil es einfach ein Dreizylinder ist.....

Welche Farbe hat er denn? Und wie viele Türen? Und was soll er kosten? Ansonsten ist es schwer ihn zu "empfehlen" ;)
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Themenersteller
AndyErfurt

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 31. Jul 2011, 13:39

Sorry für die kurze Antwort da ich ueber Handy schreib. Er ist silber metallic und kostet 7200. Soll ner Dame gehoert haben die den nur beruflich genutzt hat. Das Sondermodell reizt mich Auch sehr. Wie du schon sagst aufgrund der Ausstattung.

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 31. Jul 2011, 14:29

Seit doch froh wenn du ein Auto mit wenig Kilometern bekommen kannst...
Als ich mein Auto gekauft habe hatte es nach 2,5 Jahren nur 17.500km gelaufen...
Nicht jeder ist ein Vielfahrer...
Wenn dir 64PS reichen nimm den doch einfach...
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 31. Jul 2011, 14:34

Sieh dir das Serviceheft und im Motorraum den Wisch vom Ölwechsel an. Passt alles zusammen mit dem Kilometerstand des Tachos? Dann weißt Du schon mal das der Stand stimmen könnte. Im Mottrraum kannste auch sehen ob die Schrauben der Kotflügel noch orginallack haben wegen Unfallschäden (macht den kleinen auch billiger). Ansonsten, wenn Du nur Stadt fährst bzw. überwiegend reicht der 3-Zylinder aus. Lass Dir aber gleich neu HU/AU machen, dann haste die nächsten zwei Jahre def. Ruhe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!