Polo 6r Comfortline günstig aufpeppen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
rabbitiv

Polo 6r Comfortline günstig aufpeppen?

Ungelesener Beitragvon rabbitiv » 22. Jul 2011, 23:52

Hallo!
Bin ganz neu hier und auch nur weil meine freundin jetzt nen neuen polo 6R kriegt. ich selbst fahre nen 4er golf.

Meine frage an euch, habt ihr ein paar tipps wie man einen uni-schwarzen 6r comfortline ein bisschen aufpeppen könnte, ohne gleich ein vermögen ausgeben zu müssen?
Eins vorweg: nur OEM sachen, kein ATU tuning :D

Danke!

Gruß Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

motetus
Re: Polo 6r Comfortline günstig aufpeppen?

Ungelesener Beitragvon motetus » 23. Jul 2011, 10:49

Ich hab ihn seit fast 2 Jahren: Es gibt fast nix! Der muss so gut sein, wie er ist...

Die Frage wär, was in Eurem Sinne "aufpeppen" beinhalten würde. Farblich? Grüne statt rote GTI-Streifen? (Ich spinn einfach mal bissel...) :)
Auf Treffen hab ich schon schöne Airbrush-Konzepte gesehen: Blumen, Ranken von links vorne bis rechts hinten...
Überhaupt: Dieses GTI-Bauzaun-Gitter? (Ich finds fürchterlich, vor allem, wenn es gar kein GTI ist). Gecleanter Grill? Ist so ziemlich das einzig Auffällige, das es z.Zt. erst gibt. Aber dafür müsstet ihr den "Halbmond" in der Kühlerhaube anschweißen und neu lackieren lassen - ziemlich aufwändig und teuer. Bei meinem hab ich nur paar Kleinigkeiten verändert - das würd ich noch nicht "aufpeppen" nennen. Folieren käm vielleicht in Betracht, aber das ist für ein paar EUR auch nicht zu haben (wobei die Karosserielinien bei Weitem nicht so einfach nachzuzeichnen sind wie beim 9N!).
Manche bauen sich die Blue-Motion-Teile dran (Seitenschweller, Frontgrill geschlossen, längerer Heckspoiler), das ist windströmungstechnisch nicht so der Brüller, entgegen der VW-Werbung.

Was bleibt?

Schicke Felgen! Tieferlegen, wenn's denn sein soll (ich finds überflüssig und für meine Strecken, die ich zu fahren hab, völlig daneben). Und "innere Werte": Ordentlicher Sound mit einem ordentlichen Radio mit Freisprechanlage und vor allem richtigen Lautsprechern (nicht das RNS 310 mit seinem pieseligen und ungeeigneten Navi).
Ich bin für ein mobiles Navi, das kann man auch in anderen Autos nutzen (hab sowieso ein Navigon im Handy).
Naja, und ich hab meinen innen mit LEDs ausgerüstet - ziemlich easy.
Tja - oder halt die Rieger- ABT- oder Ingo-Noak-Stylings, aber ich finde der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht, um den Auspuff dann in der Mitte rausgucken zu lassen...
Vielleicht noch dunkle Rückleuchten, aber das muss inkl. der Felgen zusammen passen.

Was mich am Meisten wundert bei deiner Frage:
Kann deine Freundin das nicht selber regeln?
Es soll ja Frauen hier im Forum geben, die selber Fragen stellen können...!
Sie lässt sich echt in dieser Frage von dir vereinnahmen?
Wieso musst DU dir Gedanken machen, wie ein Polo, den du meistens gar nicht fährst, aussehen können sollte?
In welcher Zeit lebt Ihr eigentlich? :gruebel:
:ff:
In diesem Sinne -
viel Spaß mit dem neuen 6R! Er ist echt ein super Auto und der beste Kompromiss zwischen BMW (Heckantrieb!) oder Audi (teurer Polo!) 1-er-Serie und Fabia (Lieferwagen-Karosse!).
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Themenersteller
rabbitiv

Re: Polo 6r Comfortline günstig aufpeppen?

Ungelesener Beitragvon rabbitiv » 8. Aug 2011, 01:44

erstmal vielen dank für deine auführliche antwort ;) sie hat mich drum gebeten was mir denn so einfallen würde, und weil ich meinen golf ja auch aufgepeppt hab und das mein hobby is mach ich das natürlich gern. nur kenn ich mich beim polo eben mit den OEM teilen nicht so aus. ich hab ihr jetzt mal die alu pedalkappen vom TT reingemacht, die sind auch in meinem IVer drin.
ansonsten ja ... soundanlage würd sie gerne ne gescheite haben, nur weiß ich nicht ob ich selber dran was machen darf, weil das auto ja noch neuwagengarantie hat usw...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!