hoffe hier auf schnelle Hilfe von euch da ich bald am verzweifeln bin!
folgendes Problem: seid ca.2 Monaten habe ich so ein seltsames gluckern und quietschen an der Vorderachse verbaut ist ein AP Gewindefahrwerk am Anfang war alles ruhig und nach ca.2 Monaten fing es an,erst nur wenn es Kalt draussen war nun ist es dauerhaft!
war jetzt schon 2mal in der Werkstatt beim ersten mal wurden die Konsolen und Koppelstangen gewechselt heute die Stabi Gummis beides hat mich jetzt schon 750€ gekostet und der Fehler ist immer noch da!
frage: muss ich die Rechnung bezahlen obwohl der Fehler net behoben wurde?
kann mir da irgendwer hier weiter helfen was es sein könnte die sagen jetzt evl. die Domlager aber ich kann net alles auf verdacht wechseln lassen da kann ich mir gleich ein neuen Polo kaufen ich bin echt am Verzweifeln hoffe mir kann jemand weiter helfen der das prob kennt oder es selber schon hatte.
ps. die Domlager haben jetzt erst 1000km runter die schliesse ich eigentlich aus.
danke schon mal und grüße aus wtal
Probleme mit Geräusch an der Vorderachse
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Probleme mit Geräusch an der Vorderachse
Hast Du das dauerhaft sobald du fährst oder nur z.B. bei langsamen Linkskurven / Kreisfahrten?
Kommts nur von links oder rechts?
Kommts nur von links oder rechts?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Schraubs vorne mal 3 cm hoch und guck, obs immernoch da ist!
Koppelstangen könnten im weg sein!
Koppelstangen könnten im weg sein!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
hallo danke erstmal für die schnellen Antworten!
das gluckern ist unterschiedlich bei langsamer fahrt und bei huckeln ist es sehr extrem bei schneller fahrt auf glatter Strasse mit so ca. 70kmh hört man gar nix. am Anfang war es nur auf der Fahrer Seite nach dem Wechsel der Koppelstangen und der Konsolen war es auf der Beifahrer Seite nun ist es überall.
ich hatte den von Anfang so tief und vorher war das nicht es war erst nach 2 Monaten da aber nen versuch wäre es natürlich mal wert!
mfg chris
das gluckern ist unterschiedlich bei langsamer fahrt und bei huckeln ist es sehr extrem bei schneller fahrt auf glatter Strasse mit so ca. 70kmh hört man gar nix. am Anfang war es nur auf der Fahrer Seite nach dem Wechsel der Koppelstangen und der Konsolen war es auf der Beifahrer Seite nun ist es überall.
ich hatte den von Anfang so tief und vorher war das nicht es war erst nach 2 Monaten da aber nen versuch wäre es natürlich mal wert!
mfg chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
FG Marder
-
also ich kann es kaum glauben hab das fahrwerk wieder hoch gemacht ca.2cm und siehe da das gluckern ist weg.
was heist das jetzt ich brauche gekürzte Koppelstangen oder muss ich damit leben das ich ihn net ganz so tief machen kann
mfg chris
was heist das jetzt ich brauche gekürzte Koppelstangen oder muss ich damit leben das ich ihn net ganz so tief machen kann
mfg chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
FG Marder
-
Würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.
Hab auch leichte Geräusche (mal mehr mal weniger) bei langsamer fahrt bzw bei kreisfahrten (v.a. links herum)
Hab auch leichte Geräusche (mal mehr mal weniger) bei langsamer fahrt bzw bei kreisfahrten (v.a. links herum)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Bei einer einer Tieferlegung über 30mm kann es zu Geräuschen kommen. Das Problem kann durch kürzere Koppelstangen behoben werden.was heist das jetzt ich brauche gekürzte Koppelstangen oder muss ich damit leben das ich ihn net ganz so tief machen kann
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
hallo danke erstmal für deine Auskunft!
kannst du welche empfehlen würde ihn schon gern wieder runter drehen im frühjahr wenn ich meine felgen drauf mache.
mfg chris
kannst du welche empfehlen würde ihn schon gern wieder runter drehen im frühjahr wenn ich meine felgen drauf mache.
mfg chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
FG Marder
Habe genau das gleiche problem allerdings habe ich das fahrwerk jetzt für den winter 2cm höher gemacht aber die geräuche sind immernoch da .in der garantiezeit wurde alles erneuert sogar das lenkgetriebe alles ohne wirkung..mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!