Hallo,
ich bin auch neu hier und habe diverse Probleme mit meinem Polo 9N (Bj. 2001). Man könnte fast sagen, der Wagen ist ein Phänomen
Aber zuerst mal zum Wasserproblem. Also, ich fahre einen Dreitürer OHNE Schiebedach

Seit nem halben Jahr ca. sammelt sich auf der Fahrerseite vorne wie hinten richtig ordentlich das Wasser (gestern habe ich mit einem Wasserstaubsauger ca. 7 Liter rausgeholt).
Ich war deswegen auch schon in 2 Werkstätten, eine davon VW Fachwerkstatt! Da wollten sie mir einen neuen Fensterheber Motor anschnacken (bei Kurbelfenstern, nicht elektrische). Außerdem haben sie dort den Schlauch der Scheibenwischanlage instand gesetzt. Aber immer noch Wasser drin. Habe dann selber die Radkästen gesäubert und den Windlauf an der Frontscheibe. Alles jedoch ohne Erfolg...Nach Regen ist die Fahrerseite komplett nass. Es steht richtig dadrin, stopfe schon fleißig Zeitungen zwischen Dämmung und Fußteppich, und sauge es hin und wieder raus....Aber auch die andere Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen, sie sagen, sie können nicht erkennen, wo es reinläuft (haben wohl auch literweise Wasser drüber geschüttet).
Desweiteren fährt mein Polo hin und wieder bei durchgetretener Kupplung und getretener Bremse (das ist kein Scherz), das Bremslicht bleibt an, nachdem ich das Auto ausgemacht, Schlüssel gezogen und ausgestiegen bin

achja und beim Anfahren quietscht er sehr laut, nach ein paar Minuten legt sich das dann aber.
Was ich auch schon hatte, dass die Kupplung nicht zurück kommt, sondern sich irgendwie verhackt. Dann geht auch kein Gang rein und ich muss die Kupplung manuell zurückholen...
Hat irgendeiner Tipps für mich? Egal zu welchem meiner Polo Problemchen? Ich bin für jeden Rat und jede Idee sehr dankbar, ich weiss nämlich echt nicht mehr, was ich noch machen soll, wenn nichtmal die Werkstatt weiß, was zu tun ist!
Gruß