POLO GTI was beachten?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Xavio

POLO GTI was beachten?

Ungelesener Beitragvon Xavio » 15. Jan 2012, 21:45

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst nen Polo GTI 150 PS zulegen, bin mir jedoch nicht sicher worauf man beim Polo achten muss und hab dazu einige Fragen, hoffe die kann mir jemand beantworten :)

zu den Fragen:

1) lieber einen mit 50000km und weniger Ausstattung oder einen mit 65000km dafür mit mehr Austattung?

2) wie sieht das mit nachrüsten einiger Dinge aus (Sitzheizung, Climatronic?)

3) der 150 PS Polo kann durch bestimmtes Tuning deutlich an PS gewinnen, was muss man hierfür tun und was Kostet das ganze?

4) wo liegen die Probleme beim GTI wann gibt der Turbo auf?

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CHM

Re: POLO GTI was beachten?

Ungelesener Beitragvon CHM » 16. Jan 2012, 00:14

1) Wenn du die Ausstattung willst, dann die Variante. Der 1.8T ist mit der robusteste Motor den VW (bzw. Audi) je gebaut hat.

2) Vor allem Climatronic ist halt ein etwas größerer Act. Macht aber zB Pimpowski hier im Forum. Ich würd aber lieber einen nehmen der so viel wie möglich drin hat.

3) Schreiben die Anbieter oft auf ihre Homepages. ;)
Schau doch einfach mal bei Abt, MTM, Hohenester, XBM-Tuning (-Dirk- aus dem Forum), etc. Teilweise musst du vll per Email anfragen weil ich zB von Abt weiß das der 9N3 nicht mehr auf der HP steht.

4) Der Motor ist nicht das Problem. Immer pflegen und warum fahren dann macht der seine 300.000km. Pech kann man natürlich immer haben, gerade bei Gebrauchten.

Ansonsten ist es halt ein normaler Polo und hat auch dessen Schwachstellen. Fällt mir aber spontan auch nix weltbewegendes ein. :D

Achte zB auf Achsgeräusche.
Ansonsten sinds so die Kleinigkeiten die man immer wieder hört: Bremslichtschalter, Birnen in den Rückleuchten brennen gerne mal durch.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 16. Jan 2012, 00:22

Also ich hab meine GTI vor einem jahr mit 41 tkm gekauft.
climaautomatic ist ein must have, war letztes jahr bei turbo-performance
die sagten mir es wären 220-230ps möglich nur über software.
aber ich hab motortechnisch noch nichts machen lassen..ich traue der sache
auch einfach noch nicht so ganz, ein kumpel von mir fährt nen g5 gti ed 30
der abwerk 230ps hat und durch software auf knapp 350ps kommt :D.
aber naja is auch schon einiges kaputt gegangen.. muss jeder selber wissen
ansonsten bin ich mit dem GTI bis jetzt noch vollzufrieden.. kannst normal nicht
viel falsch machen

gruß GTI-Patl

stemo

Ungelesener Beitragvon stemo » 16. Jan 2012, 17:00

Ich würde auf das Getriebe, vor Allem die Synchronisierung achten! Va 1. auf 2. Gang wenn er warm ist, bei hohen Drehzahlen, Schaltgeräusche. Wie üblich noch die Querlenker(-buchsen), was aber auch kein son großer Akt ist, die zu tauschen (oder lassen).

Hirsch287

Ungelesener Beitragvon Hirsch287 » 10. Apr 2012, 22:07

Hi,

Also ich habe meinen GTI auch vor 1 Jahr gekauft, und hatte mir als Ziel gesetzt das er Climatronic und nen Bordcomputer hat ansonsten schön wenn er es hat ansonsten Pech wenn er es nicht hat.

Habe den mit 55000km gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es mussten allerdings Querlenkerbuchsen(Verstärkte von VW), Bremse vorne komplett, Koppelstangen und leider hat der Kühler auch aufgegeben leicht undicht gemacht werden und er hat mittlerweile 80000 auf der Uhr.

Wie schon geschrieben ist der 1,8 Turbo ein sehr robuster Motor, ich sag mal so bist du gut zum ihm, ist er auch gut zu dir.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!