Alkoholschnelltester für Frankreich

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
avopmap

Alkoholschnelltester für Frankreich

Ungelesener Beitragvon avopmap » 29. Apr 2012, 13:27

Moin,

In Frankreich muss man ab Sommer Alkoholschnelltester im PKW mitführen. Da die Dinger m. E. auch in D sinnvoll sind, vor allem in Bezug auf Restalk, wollte ich mir nun einen Satz kaufen.

Kann jemand etwas günstiges empfehlen? Man wird mal wieder erschlagen mit Produktvielfalt und gleichzeitiger Preisvielfalt...

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Legendary

Re: Alkoholschnelltester für Frankreich

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Apr 2012, 17:10

Ein Satz zu den Testern: Sie taugen nichts!!!

Warum wohl kosten vernünftige Promilletester teils mehrere Hundert Euro und ein Schnelltester nur 2,50?
Bild

JonasSL

Ungelesener Beitragvon JonasSL » 29. Apr 2012, 19:46

Ein Satz zu den Testern: Sie taugen nichts!!!

Warum wohl kosten vernünftige Promilletester teils mehrere Hundert Euro und ein Schnelltester nur 2,50?
Was zeigen diese Schnelltests eigentlich an? Ja/Nein? Promillewert? Getrunken/Nichts Getrunken?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Apr 2012, 20:58

Sie zeigen den Promillewert an und gelinde gesagt kann das nur Verarsche sein. Da ist eine spezielle chemische Substanz drin, die mit dem Mundalkohol reagiert und dann anhand einer verfärbten Skala anzeigt wieviel man getrunken hat.

Lustig nur, dass schon häufig getestet wurde ob das funktioniert, ich habs selbst mal probiert. Ob du nur 1 Bier trinkst oder dich zuschüttest - bei mir stand grundsätzlich 0,5 Promille.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!