Hupe

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
CrossPolo1410

Hupe

Ungelesener Beitragvon CrossPolo1410 » 25. Mai 2012, 19:06

moin, moin

kann es sein, dass die hupe einen ton verliert?? iwie hupt meine hupe nur noch mit einem 'hohen' ton (klingt wie ne caddyhupe)?! und der tiefe ton ist weg... :flennen:

wo sitzt die hupe beim polo? ich hab mal versucht drunter zu gucken, aber die verkleidung vom unterfahrschutz verdeckt iwie alles?! oder sitzt die hinter dem wabengitter in höhe der nebelscheinwerfer?

:???:
lg
a.
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MIPE3DE

Re: Hupe

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 25. Mai 2012, 21:18

Hallo, der Polo hat ein Doppelhorn verbaut, sprich eigentlich zwei Hupen. Bei mir hat vor einiger Zeit auch die Tieftonhupe den Geist aufgegeben. Neupreis bei VW ist galub irgendwas um 35€, aber der Einbau ist nicht ganz einfach, wenn du keine Gummiarme hast. Ich habs auf Gebrauchtwagengarantie machen lassen und der Mechaniker in der Vertragswerkstatt hat eine gute Stunde gebraucht, obwohl nur 30 Minuten veranschlagt waren.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Käsebrot

Ungelesener Beitragvon Käsebrot » 25. Mai 2012, 22:16

oder sitzt die hinter dem wabengitter in höhe der nebelscheinwerfer?
Genau, die Hupe sitzt hinter dem in Fahrtrichtung gesehen linken Wabengitter, da kann man ganz leicht ausclipsen, schaus dir mal an, da sind zwei so Schnubbel, mit denen kann man die Abdeckung bzw. das "Wabengitter" entfernen.
Sent from my Schreibtisch using Bürodrehstuhl.

Themenersteller
CrossPolo1410

Ungelesener Beitragvon CrossPolo1410 » 26. Mai 2012, 15:11

hey,
danke für die tipps! hab da gerade mal nachgeschaut! das ist echt eng und man kann echt nichts sehen!
werd mich wohl damit abfinden müssen! und wenn die iwann ganz kaputt gehen sollte, gibts halt ne neue ;) hauptsache die hupe hupt noch! (war für den TÜV nicht relevant ob eintönig oder zweitönig)
Lg
A.
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!