Unfall mit Fahrerflucht

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Polo61

Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 23. Mai 2012, 21:58

Hallo Leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht bitte verschieben.

heute hatte ich leider meinen ersten kleinen Unfall mit dem Polo.
Und zwar war ich auf der Autobahn unterwegs wo ein LKW (Ausländisches Kennzeichen) ein teil verloren hat. Es war keine Ladung es kam aus dem unteren Teil des LKW´s aber durch den aufprall auf dem Boden kam es ins Schleudern und flog weit nach oben ich habs schon in meiner Windschutzscheibe gesehen aber konnte gerade noch ausweichen und es Traf meine Felge. Es gab keine Reaktion vom LKW Fahrer auch nicht auf Lichthupe und Hupen. Daraufhin hab ich mir sofort das Kennzeichen notiert und bin auf den Rastplatz gefahren und hab geschaut ob was passiert ist. Daraufhin hab ich die Polizei angerufen habe alle Daten durchgegeben. Der LKW Fahre ist sozusagen weg und kommt auch nicht aus Deutschland.

hatte jemand schonmal so einen Vorfall?? Ich habe garkeine Hoffnung das ich irgendwas kriegen werde aber Gemeldet habe ich es trotzdem, falls er noch mehr verliert und andere Auto beschädigt oder sonst nochwas.

Weiß jemand wie ich da noch vorgehen kann?

Mfg Tanju
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Blackwater

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Blackwater » 23. Mai 2012, 22:54

Was sagt denn die Rennleitung dazu?

Ps: da hattest du ja richtig Glück im Unglück. Das hätte auch schlimmer ausgehen können.
...
PS4 & BF4....
Fahrzeuge: Polo 6R  

Themenersteller
Polo61

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 24. Mai 2012, 18:24

ja das hab ich mir im nachhinein auch gedacht:)
Die sagen dazu nichts! nur das es schwierig wird da es ein Ausländisches Kennzeichen ist.
aber ich habe an Diversen Stellen heute angerufen und ich habe wirklich herausbekommen auf wem der Anhänger zugelassen ist und welcher Versicherung diese Versichert ist.
Muss jetzt eine Email an die Versicherung von ihm schicken und mal schauen was jetzt wird! Kennzeichen ist aus Slowenien.
mal schauen ob ich durchkommen werde.

Blackwater

Ungelesener Beitragvon Blackwater » 24. Mai 2012, 23:44

Viel Erfolg!
...
PS4 & BF4....
Fahrzeuge: Polo 6R  

Themenersteller
Polo61

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 2. Jun 2012, 23:27

so wollte hier mitteilen.:P

Gestern habe ich ein schreiben von der HUK-Coburg bekommen die sich um meinen Fall kümmern.
Die haben sich mit dem anderen Versicherer in Verbindung gesetzt und ich sollte einen Kostenvoranschlag machen lassen und es ihnen noch zuschicken.

Der schaden wird bei VW mit bis zu 1400€ geschätzt mit Querlenker, Felge, Neue Reifen etc.

jetzt muss ich mich nur noch gedulden und hoffen das alles so abläuft wie es sein muss:)

Siscura

Ungelesener Beitragvon Siscura » 3. Jun 2012, 00:02

1400? wtf?
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

skyline07

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 3. Jun 2012, 01:15

viel glück
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

united89

Ungelesener Beitragvon united89 » 11. Jul 2012, 15:37

auch von meiner seite ganz viel glück!

hier noch ein tip für alle anderen, die so ähnliche probleme mit ausländischen fahrzeugen haben:

ihr braucht auf jeden fall aber das kennzeichen des verursacherfahrzeuges. also notieren und dann von der rennleitung den vorfall aufnehmen lassen. die abwicklung könnt ihr dann über das büro der grünen karte vornehmen, indem ihr den schaden dort meldet.

hier der link: http://www.gruene-karte.de/home.html

dort gibt es auch weitere infos zur schadenregulierung!

und was genauso ärgerlich ist:
sollte - was leider hin und wieder vorkommt - das verursacherfahrzeug nicht versichert sein oder , könntet ihr darüber sogar unter umständen eine kleine entschädigung aus dem garantiefonds erhalten.

link: http://www.verkehrsopferhilfe.de/
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2012, 13:32

Da hattest du echt großes Glück, mir ist so ein Teil auf die Windschutzscheibe geflogen Rechte Seite, den Schaden musste ich Selbst tragen... Und das war ein richtiges loch.
Aber da ist das Geld zweitrangig, solange es einem gut geht.

MfG Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!