Reifen Energielabel verarsche
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Reifen Energielabel verarsche
"Es gibt indessen keine unabhängige Prüfstelle, die die Kategorisierung der Reifen kontrolliert. Die Hersteller sind dafür selbst verantwortlich." (Quelle)
Das dies besonders bei den Kopier- und Fake-Chinesen nicht klappt sieht man hier:
1) Conti CSP2 <-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt
Angabe: F/C/72db
Test: passt/passt/passt
2) NK-NS2 <-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt
Angabe: F/C/71db
Test: passt/verarscht/verarscht
- gefährlich verlängerte Bremswege auf nasser Piste
- lautes, unkomfortables Abrollen
Würde hier gerne eine "Blacklist" von Herstellern anlegen, die offensichtlich Versuchen der Kunden vorsätzlich zu verarschen:
- Nankang
-
-
Wenn ihr weitere Reifen(hersteller) kennt/findet wo die Tests nicht zu den Angaben passen bitte hier posten.
Edit: "<-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt" x2 hinzugefügt
Das dies besonders bei den Kopier- und Fake-Chinesen nicht klappt sieht man hier:
1) Conti CSP2 <-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt
Angabe: F/C/72db
Test: passt/passt/passt
2) NK-NS2 <-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt
Angabe: F/C/71db
Test: passt/verarscht/verarscht
- gefährlich verlängerte Bremswege auf nasser Piste
- lautes, unkomfortables Abrollen
Würde hier gerne eine "Blacklist" von Herstellern anlegen, die offensichtlich Versuchen der Kunden vorsätzlich zu verarschen:
- Nankang
-
-
Wenn ihr weitere Reifen(hersteller) kennt/findet wo die Tests nicht zu den Angaben passen bitte hier posten.
Edit: "<-ich bin ein Link, der auch zu Testergebnissen führt" x2 hinzugefügt
Zuletzt geändert von JS am 17. Nov 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Reifen Energielabel verarsche
Hey, es gibt Billigmarken. Das hast du gut beobachtet. Allerdings sind diese auch in der niedrigen preiskategorie eingeordnet. Und dieser EU Reifen Kennzeichnung darf man sowieso nicth trauen, da alles nicht unter gleichen bedienungen getestet wurde. Selbst Reifen werkstätte verlassen sich auf ihre erfahrungswerte und schauen nie nach guten "EU Reifenwerten". Einst ist klar immer zum markenhersteller sowie ihren discountmarken greifen, da kann man nie was falsch machen (vom markenhersteller entwickelt/produziert, vertrieben unter anderem namen) .
Zuletzt geändert von Wisco am 17. Nov 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Captain Obv -lies einfach nochmal den letzten Satz in meinem Post.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also erst Mal, was soll eigentlich dieser Ton?
Zweitens: Wozu soll es hier so eine Liste geben, wenn es in den Fachzeitschriften immer wieder Tests zum nachlesen gibt?
Zweitens: Wozu soll es hier so eine Liste geben, wenn es in den Fachzeitschriften immer wieder Tests zum nachlesen gibt?
schön das dir seine herablassende Art aufgefallen ist.
Aber damit du mich verstehst; Es wäre doch super wenn man sich auf diese Labels verlassen könnte, anstatt Fachzeitschriften und Testberichte zu studieren nur um sich ein Satz Reifen zu kaufen. Manchen Leuten macht dies vlt. Spaß, aber mir ist dafür einfach die Zeit zu schade.
Und wenn es nur eine Handvoll Hersteller gibt die korrekte Angaben machen, dann entscheide ich mich nur zwischen deren Produkten. Aber dafür müssen halt die schwarzen Schafe erst entlarvt werden.
Warum sollten sich User online austauschen... hmm.. und so was von einem "Mod" naja.Wozu soll es hier so eine Liste geben, wenn es in den Fachzeitschriften immer wieder Tests zum nachlesen gibt?
Aber damit du mich verstehst; Es wäre doch super wenn man sich auf diese Labels verlassen könnte, anstatt Fachzeitschriften und Testberichte zu studieren nur um sich ein Satz Reifen zu kaufen. Manchen Leuten macht dies vlt. Spaß, aber mir ist dafür einfach die Zeit zu schade.
Und wenn es nur eine Handvoll Hersteller gibt die korrekte Angaben machen, dann entscheide ich mich nur zwischen deren Produkten. Aber dafür müssen halt die schwarzen Schafe erst entlarvt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Und wer soll das wie beurteilen? Kannst Du das etwa?
PS: Ich meinte Deinen Ton!
PS: Ich meinte Deinen Ton!
Woran erkennst du das nankang bei nassbremsung und laufgeräusch "verarscht"? hast du vll einen test dazu. Es entstehen nur vorurteile gegenüber hersteller.
Ich selber habe mich ebenfalls mal mit reifen auseinandere gesetzt. und kann dazusagen, das viel mehr dahintersteckt, als nur diese drei Werte. An ADAC tests kann man erkennen, das reifen die bei nassbremsung gut sind, wiederum bei trockenbremsung schlecht abschneiden. deswegen sollte man sich nur auf diese test verlassen. Da dort mehrere kriterien geprüft werden. dann kann man sich noch entscheiden, was einem wichtiger ist.
ich entschuldige mich für deinen verunreinigten thread.
Ich selber habe mich ebenfalls mal mit reifen auseinandere gesetzt. und kann dazusagen, das viel mehr dahintersteckt, als nur diese drei Werte. An ADAC tests kann man erkennen, das reifen die bei nassbremsung gut sind, wiederum bei trockenbremsung schlecht abschneiden. deswegen sollte man sich nur auf diese test verlassen. Da dort mehrere kriterien geprüft werden. dann kann man sich noch entscheiden, was einem wichtiger ist.
ich entschuldige mich für deinen verunreinigten thread.
Diese Themen sind einfach sinnlos ..
Reifen sind Sicherheitsbauteile.
Darum sollten nur Markenreifen auf den Felgen landen!7
Oder nimmst du auch Bremsbeläge mit einem chinesischen Aufdruck!??
Mfg
Hias
Oder nimmst du auch Bremsbeläge mit einem chinesischen Aufdruck!??
Mfg
Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AW: Reifen Energielabel verarsche
Hias, ich fahre seid eh und je billig noname reifen und habe noch nie probleme gehabt. Und wenn man nicht gerade auf ner rennstrecke unterwegs ist, ist es voellig peng woher dr reifen kommt. Unfaelle passieren durch fahrfehler des des fahreres. Selbst der beste markenreifen bringt bei dem groessten vollidiot nix.
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Ah kippst du dann auch Billigöl in Motor rein ?
oder chinesische Bremsbeläge! ..
und doch bringt es was denn wenn es drauf an kommt rettet 1m verkürzter Bremsweg leben .. und zwar nicht nur deins soner auch das Leben anderer.
Denn bei einem Unfall wirken nach Newton Kräfte F= m x a
An der Masse kannst du nichts machen nur und der Beschleunigung bzw Verzögerung und genau die kannst du mit hochwertigeren Reifen stärker verändern! Der Preisunterschied kommt nämlich von der Zusammensetzung und der Unwucht!
Ein Beispiel:
Vastrol verkauft sein "normales" 5w30 mal angenommen für 8€ pro Liter.
Dann kommt Obi und sagt zu Castrol wir brauchen ein 5w30 für 5€ pro Liter und Castrol macht das. Castrol verändert die Zusammensetzung und die Additive die im Öl enthalten sind sodass sie auf 5€ pro Liter kommen. ---> Qualität kostet eben und der gleiche Audruck bedeutet nicht, dass das selbe drin ist.
Mfg Hias
Mfg Hias

und doch bringt es was denn wenn es drauf an kommt rettet 1m verkürzter Bremsweg leben .. und zwar nicht nur deins soner auch das Leben anderer.
Denn bei einem Unfall wirken nach Newton Kräfte F= m x a
An der Masse kannst du nichts machen nur und der Beschleunigung bzw Verzögerung und genau die kannst du mit hochwertigeren Reifen stärker verändern! Der Preisunterschied kommt nämlich von der Zusammensetzung und der Unwucht!
Ein Beispiel:
Vastrol verkauft sein "normales" 5w30 mal angenommen für 8€ pro Liter.
Dann kommt Obi und sagt zu Castrol wir brauchen ein 5w30 für 5€ pro Liter und Castrol macht das. Castrol verändert die Zusammensetzung und die Additive die im Öl enthalten sind sodass sie auf 5€ pro Liter kommen. ---> Qualität kostet eben und der gleiche Audruck bedeutet nicht, dass das selbe drin ist.
Mfg Hias
Mfg Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Du bist ja der richtige checker......
Ps. Ich kaufe castrol fuer 6,50 den liter 5w30.
hab im OP eine Markierung an die Links dran gemacht. Dort findet ihr z.B. nen Test von AutoMotor usw. und in diesen Test ist z.B. "gefährlich länger Nassbremsweg" aufgeführt. Dachte eigentlich das dies offensichtlich ist, aber auf nen Link klicken ist für den Dagegen-Typ wohl zu viel.Und wer soll das wie beurteilen? Kannst Du das etwa?
siehe ObenWoran erkennst du das nankang bei nassbremsung und laufgeräusch "verarscht"? hast du vll einen test dazu. Es entstehen nur vorurteile gegenüber hersteller.
[ ] hat die Intention des Threads verstanden/ ihn gelesenDiese Themen sind einfach sinnlos ..
Hias
[x] haut sein nicht gefragtes Marke gegen billig raus
Schade, wollte nur Hersteller(ggf. ja auch Markenhersteller) raus finden, welche die Kunden bewusst täuschen um diese dann nicht mehr zu unterstützen, aber leider muss bis jetzt jeder seinen mehr oder weniger unpassenden Senf an der Intention vorbei dazugeben.
PS: Einzige OT der cool ist, ist der iPhone diss

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: AW: Reifen Energielabel verarsche
Ich kaufe gar kein castrol weil ich einen Verkäufer der von Castrol angestelt war in der Familie habe ( seit 3 Jahren Rentner) und der sagt dass nur noch 0w40 was gescheites ist und den rest kannst in der Pfeife rauchen! Und der hat Ahnung von der Materie! Hat 35Jahre bei Castrol gearbeitet!Du bist ja der richtige checker......
So ez sind wir schon weit ausgeschiffen.
@JP Kauf doch einfach bei einem Reifenhändler ein der kennt sich mit der Materie aus. Wenn du in ebay kaufst bist du selber Schuld da die meisten kein E-Prüfzeichen haben und die nicht mit der STVO vereinbar sind( ich glaub 1 punkt und 40€ pro Reifen und dann kommt noch dass das Fzg. nicht auf der Straße betrieben werden darf undundund)
Mfg Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Junge du haste keine ahnung wovon du redest. Geschweige denn worüver du redest. Werd erstmal erwachsen.
Wikipedia lesen kann jeder.
Wikipedia lesen kann jeder.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Hier ist mal zu. Falls doch noch jemand etwas Sinnvolles beitragen möchte: PN an mich.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!