Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
toby_pra
Beiträge: 67
Registriert: 18. Feb 2009, 09:18
Wohnort: Berlin

Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon toby_pra » 18. Feb 2009, 09:42

Hi!

Ich bin neu im Forum und war bisher nur stiller Mitleser. Erstmal vielen Dank für die tollen
Anleitungen, die man hier einsehen kann! :anbeten: :top:

Ich habe ein kleines Problem mit neinem Polo 9N. Das Wischwasser am Heck kommt nur sehr
schwach raus und der Kofferaum ist auf der Fahrerseite immer tewas feucht gewesen. Daraufhin habe ich mal die Seitenverkleidung (da wo der Verbandskasten sitzt) entfernt und bemerkt, dass
von oben Wischwasser herunter läuft. Ich müsste also die Seitenverkleidung oberhalb der Hutablage entfernen um das reparieren zu können und habe keine Ahnung, wie ich die Verkleidung entferne und auch keine Anleitung dazu gefunden...

Kennt Ihr das Problem? Gibt es irgendwo ne Anleitung dazu oder Tipps?

Lg
Toby
Gruß
Toby
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Feb 2009, 09:47

hey.also um die obere Verkleidung wegzubauen, musst du qasi den halben Kofferraum zerlegen...du musst die grauen verkleidungen erst abbauen um an die oberen hellen ranzukommen...sind auch nur im Blech geklipst...;)

Aber unserer Bastler werden dir sicherlich weiterhelfen :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
toby_pra
Beiträge: 67
Registriert: 18. Feb 2009, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon toby_pra » 18. Feb 2009, 09:56

hey.also um die obere Verkleidung wegzubauen, musst du qasi den halben Kofferraum zerlegen...du musst die grauen verkleidungen erst abbauen um an die oberen hellen ranzukommen...sind auch nur im Blech geklipst...;)

Aber unserer Bastler werden dir sicherlich weiterhelfen :)
Ja genau, es wäre hilfreich zu wissen, wass ich vorher alles abbauen muss, umd die helle
Verkleidung abbauen zu können. Vielen Dank schonmal... :rolleyes:
Gruß
Toby
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  



Themenersteller
toby_pra
Beiträge: 67
Registriert: 18. Feb 2009, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon toby_pra » 18. Feb 2009, 10:38

Hi!

Die letztere Anleitung habe ich schon ausgedruckt. Jedoch benötige ich eher Infos, wie ich die
Seitenverkleidung neben der Hutablage ausbaue (an der C-Säule) und darüber habe ich in dem von dir verlinktem Thread leider nichts gefunden... :motz: ;-)

Vielleicht bin ich ja zu blöd! :lol:
Gruß
Toby
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


eXoniTy

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 18. Feb 2009, 10:46

Hi!

Die letztere Anleitung habe ich schon ausgedruckt. Jedoch benötige ich eher Infos, wie ich die
Seitenverkleidung neben der Hutablage ausbaue (an der C-Säule) und darüber habe ich in dem von dir verlinktem Thread leider nichts gefunden... :motz: ;-)

Vielleicht bin ich ja zu blöd! :lol:
Kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke ehr nicht das es ein "Rohrbruch" ist.
Bau soweit erstmal die Kofferraumverkleidung aus und schau nach ob das Wasser dort austritt :top:


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Feb 2009, 10:53

Vielleicht hilft dir ja dies hier weiter:
Bild

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
toby_pra
Beiträge: 67
Registriert: 18. Feb 2009, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon toby_pra » 18. Feb 2009, 12:23

Hi!

Die letztere Anleitung habe ich schon ausgedruckt. Jedoch benötige ich eher Infos, wie ich die
Seitenverkleidung neben der Hutablage ausbaue (an der C-Säule) und darüber habe ich in dem von dir verlinktem Thread leider nichts gefunden... :motz: ;-)

Vielleicht bin ich ja zu blöd! :lol:
Kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke ehr nicht das es ein "Rohrbruch" ist.
Bau soweit erstmal die Kofferraumverkleidung aus und schau nach ob das Wasser dort austritt :top:
Also das Wasser tritt definitiv an der oberen Verkleidung irgendwo heraus. Vorhin habe ich
gelesen, dass dort auch irgendwo ein Übergang ist, vielleicht liegt es ja an dem?!
Gruß
Toby
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
toby_pra
Beiträge: 67
Registriert: 18. Feb 2009, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon toby_pra » 18. Feb 2009, 12:24

Hi Black....

Deine "Skizzen" helfen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut weiter!

Danke! :top:
Gruß
Toby
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Puntopunto
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2013, 19:54
Alter: 54

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hi

Ungelesener Beitragvon Puntopunto » 30. Mär 2013, 11:39

Hallo,

habe (glaube ich) das gleich Problem wie Toby: Aus der Düse des heckwischers kommt kein Wasser mehr, ich habe schon die Innenverkleidung am Erste-Hilfe-kasten im Kofferraum abgemacht und sehe (beim Pimpen) Wasser (aus dem Schlauch) hinter der Blechverkleidung laufen. Ist schon 'ne richtige Pfütze am linken Hinterrad. leider ist die Anleitung von Black nicht mehr online, hat jemand eine kurze Anleitung wie man an den Schlauch hinter dem Blech drankommt ? Anbei ein Bild das die Stelle verdeutlicht wo der Schlauch hinter dem Blech verschwindet...
K1600_polo9n.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hi

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 30. Mär 2013, 12:52

Hatte ma das gleiche Problem...tippe stark darauf, dass der Wischwasserschlauch gerissen ist und zwar in dem Gummischlauch oben links wenn ihr den Kofferraum auf macht. Typisches Problem vom Polo da hier eine Kunststoffleitung verlegt wurde und nichts aus Gummi. Also einfach mal den Kofferraum auf machen und oben links den Gummischlauch abziehen. Darin befindet sich dann unter anderem die Wischwasserleitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Sabrina
Beiträge: 198
Registriert: 11. Nov 2011, 21:38
Wohnort: Bottrop
Alter: 36

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hi

Ungelesener Beitragvon Sabrina » 31. Mär 2013, 16:50

Habe ein ähnliches Problem:
Bei mir kommt das Wasser wohl bis knapp in die Heckklappe, läuft aber dann genau an dieser Stelle mit dem Gummischlauch (siehe Bild Simon_s) wieder raus.
Leider haben wir es auf die schnelle nicht geschafft, die Hechverkleidung abzunehmen, um da mal genauer nachzusehen...die sitzt soo bombenfest...muss ich wohl inne Werkstatt... :-?


Puntopunto
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2013, 19:54
Alter: 54

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hi

Ungelesener Beitragvon Puntopunto » 31. Mär 2013, 20:57

Hallo zusammen,

Ich denke ich werde es mal mit dem Tipp vom Simon versuchen: Gummidichtung abmachen, Schlauch rausziehen und dann entweder mit dem VW Reparatur Set, das es für die "Wasserleitung" gibt, oder mit 'nem Schlauch aus dem Aquarienhandel versuchen, den von oben nach unten hinter dem Blech durchzuführen ...müsste eigentlich gehen, die sind ja ziemlich fest dieses Schläuche ....ich Berichte dann wenn "fertig"......

;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste