Also wenn du die Prozente übernehmen willst um das Fahrzeug auf deinen Namen anzumelden wird das nix, denn du kannst nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen wie du dir selbst hättest erfahren können in der Zeit des Führerscheinbesitzes. Das wäre als maximal SF1.
Hört bitte auf immer von Prozenten zu sprechen, denn jede Versicherung hat da eine andere Abfolge. Wichtig sind die schadenfreien Jahre (auf jeder Rechnung steht SF xy und dabei die Prozente).
Du könntest das Auto als Zweitwagen laufen lassen über deine Eltern. Somit bekommst du ein paar schadenfreie Jahre geschenkt (auch wieder anders bei den einzelnen Versicherern).
Diese kannst du dann später übernehmen auf deinen Namen, aber nur wenn du als Fahrer eingetragen warst.
Was heißt denn bitte "der Polo ist günstig in der Steuer eingestuft"??? Die Steuer wird sicherlich nicht nach der Marke oder dem Modell berechnet
Als Anfängerauto ist der Polo genau so ideal wie jeder andere Kleinwagen, er ist halt einfach sicherer als viele vergleichbare Modelle anderer Hersteller.
Die 400 € p. M. sind totaler Schwachsinn, als Fahranfänger mit einem Polo sind 400 € vierteljährlich eher realistisch. Steuer waren bei meinem Ersten damals glaube so um die 81 €.
Alle anderen Kosten (Service, Reparaturen etc.) sind immer individuell. Je nach dem wie viel du fährst, ob du jemanden hast der dir Einiges selber machen kann usw.
Die Höhe der Versicherung hängt natürlich auch von den Typklassen ab (für jedes Fahrzeug/Motorisierung gibt es jedes Jahr neue, aber dazu kommen noch die Regionalklassen, die von Landkreis zu Landkreis stark schwanken können. Dadurch kann das Gleiche Auto z. B. 100 € mehr kosten in Berlin als in Stuttgart) Diese sind jeweils unterschiedlich für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko)
Tu dir selbst den Gefallen und nimm einen 1.4er, der macht weitaus weniger Probleme und ist ein Dauerläufer. Außerdem hat er durch den vierten Zylinder einen ruhigeren Lauf und verbraucht dazu noch weniger als der 1.2er. Das Gleiche gilt für den 1.6er.
@CrossOrange: Den Polo 6R gibt es nur als 1.2er und 1.6er TDI
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