Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

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Lukas_2011
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Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon Lukas_2011 » 21. Jun 2013, 23:20

Hallo,
ich liebäugle mit einem Polo 9N3 United.
Fahrprofil: werktags: 50km, wovon 35-40km Autobahn sind und der Rest Landstraße/Stadt.
Am We wird der Wagen ca. 60km bewegt, ausschließlich Landstraße/Stadt.

Ich habe folgende Angebote:
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Meiner Frau gefällt das Winter Red Perleffekt nicht ganz so, sie favorisiert den weißen.
Die beiden 1.4 würde ich auch nehmen :haha:

Fahre noch einen Golf IV GTI TDI, aber er rechnet sich nicht mehr für mich und hat mittlerweile 200.000km runter.

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erichstroh
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AW: Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 21. Jun 2013, 23:53

Ich denke, dass sich bei deiner Fahrleistung durchaus ein Diesel rechnen würde. Ich fahre 8 - 10.000 km im Jahr und habe auch einen.
Um beim Benziner zu bleiben: auch hier möchte ich aufgrund einiger Probleme, wie man im Forum lesen kann, vom 1.2 abraten. Der 1.4 ist definitiv die bessere Wahl.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


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Lukas_2011
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Re: Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon Lukas_2011 » 21. Jun 2013, 23:58

Hast deinen TDI neu gekaufe oder gebraucht?
Ich habe es durchgerechnet, zwar nicht mit dem 1.2 vom Polo, aber der Preisunterschied bei gebrauchten Diesel zu Benzinern fahre ich im Jahr nicht rein.

Gut, dann lese ich mich mal durch... ein direkter Link wäre schon hilfreicher gewesen


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Lukas_2011
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Re: Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon Lukas_2011 » 22. Jun 2013, 01:05

Habe mich doch gegen den 1.2 entschieden und nur nach 1.4 gesucht. Einen Tausender müsste man dann mehr ausgeben.

Finde den hier interessant, zwar kein United, aber der Black Edition ist auch nett:

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erichstroh
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Ungelesener Beitragvon erichstroh » 22. Jun 2013, 10:02

Na der sieht doch super aus. Kaum was gelaufen. Nur die Ausstattung ist nicht so komplett wie beim United, dafür ist er neuer. Wurde halt mit der Zeit immer mehr weggespart bei den Sondermodellen.

Ich hab meinen 1.9 TDI Goal dieses Jahr im März gebraucht gekauft. Ziemlich gute Ausstattung, 106.000 km für 6.700 Euro. Der 1.4 hätte bei ähnlich guter Ausstattung entweder 300 Euro weniger gekostet oder bei gleichem Preis 20.000.km weniger gelaufen gehabt. Die gleiche Ausstattung gab es sogar nirgendwo. Also war es mir der Diesel wert, ich wollte sowieso nie einen Benziner. Unter Beachtung von Steuern, Versicherung und Spritkosten komme ich auf 8000 km im Jahr, ab denen sich der 1.9 TDI gegenüber dem 1.4.
Die Vorbesitzerin hat ihn auch nur verkauft, weil sie jetzt zur Arbeit nur noch 3 km fährt :D
Ich fahre knapp 6 pro Strecke, fahre aber nebenbei noch oft rum. Komme mind. auf die 8000 km im Jahr.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


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Lukas_2011
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Re: Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon Lukas_2011 » 23. Jun 2013, 18:32

Also der United hat die Ausstattung, die mir reicht. Der United hat das Winterpaket serienmäßig, der BE normalerweise nicht. Der von mir gezeigte schon *g*

Also die 1.6er mit 105PS Maschine kosten im Schnitt bei gleicher Laufleistung 1000€ mehr.
Versicherungstechnisch kostet der 1.6 100€ mehr im Jahr als der 1.4

Der TDI sollte schon bewegt werden und ich finde, die 6km tun dem TDI nicht gut.... aber muss jeder für sich wissen.


Andis 9N
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Polo 9N3 1.2 United, Kaufhilfe

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 23. Jun 2013, 21:47

Versicherungstechnisch kostet der 1.6 100€ mehr im Jahr als der 1.4
Reiner Humbug!
Der 1.6 ist sehr selten. Das heißt weniger Unfälle und sogut wie keine Fahranfänger.
Der 1.6 ist im Gegensatz zu meinem alten 1.4 FSI im Jahr ca. 180€ günstiger bei VK.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

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