Blech am Unterboden (nahe ESD) lose??? Siehe pics

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
MellowT
Blech am Unterboden (nahe ESD) lose??? Siehe pics

Ungelesener Beitragvon MellowT » 14. Sep 2007, 16:38

(Ich hoffe das Thema passt in diesen Forenbereich)

Also ich geh grad so mit dem Hund gassi, guck so zu meinem Polo und denke, warte mal, da hängt doch was..direkt mal drunter gelegt und so siehts aus:
BildBild

BildBild

Bild

Okay... man sieht hoffentlich was es ist, es ist dieses geriffelte Belch was so den ESD "schützen" soll :ersch:

Wie passiert denn sowas :?:
Wie bekomm ich das wieder fest? Ich hab auf der anderen Seite, links vom ESD, gesehn, dass da so kleine "Blechscheiben" sind, die das normalerweise befestigen .
Absoluter Beschiss ist ja, dass ich am Mittwoche 350€ für meine Inspektion (2 Jahre inkl Ölwechsel etc.) hingelegt habe und der Meister auch noch meinte, Unterboden sieht gut aus, alles klar.... :hmpf: Hallo??? Sowas sieht man doch? Bin heute nicht gefahren...und hmmm gestern auch nicht, eigentlich nur die Heimfahrt von der Werksatt... :keule:

Was würdet ihr machen...Werksatt zusammenscheissen eh? Ist der "Freundliche" wo ich meinen Polo gekauft habe :|
Die sollen das wieder reparieren! Gibts ja nicht sowas! Jetzt hab ich natürlich vollstes Vertrauen in den Rest der Inspektion :meschugge:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lwlTDI

Re: Blech am Unterboden (nahe ESD) lose??? Siehe pics

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 14. Sep 2007, 17:07

hey!
dir fehlen da die runden dinger die man auf das gewinde, was man da sieht, raufmacht.
über die nasen an deinem blech wird der ganze kram dann festgehalten...!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
96kw TDI Bild

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 14. Sep 2007, 18:46

Da beide Halterungen ausgerissen sind würde ich sagen, da ist irgendwer irgendwo hängengeblieben. Dieses Blech reißt normalerweise nicht so einfach aus. Ich würde dir raten, ein neues Hitzeschutzblech zu kaufen, denn die Aufnahmen sind so weit ausgerissen, dass du die mit neuen Tellermuttern nicht mehr festbekommst.

Themenersteller
MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 14. Sep 2007, 20:02

:ersch: Ich bin nirgends hängen geblieben! Nicht dass ich wüsste...man das hätten die eigentlich sehn müssen die Pflaumen bei VW -.- jetzt muss ich da morgen wieder hin, na das gibt aber megga :grr:

Sagt der noch, Unterboden sieht gut aus...wenn die den Polo aufgebockt haben bzw Hebebühne dann sieht man sowas doch :motz:
Bild

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 14. Sep 2007, 20:42

Von alleine reist das nicht aus. Es gibt Fälle, da lockert sich diese Tellermutter soweit, dass das Blech dann komplett frei hängt, aber bei dir sind ja beide definiv mit reichlich Kraftaufwand herausgerissen worden.

Allem anschein nach ist das Blech ja ansonsten unversehrt, oder ist es irgendwo markant eingedrückt oder so etwas. Was auch passiert sein kann ist, dass das Blech nach der Inspektion beim Überfahren irgend eines Gegenstandes so abgerissen wurde. Ein nicht richtig entfernter bzw. zurückgefahrener Hebebühnenarm oder dergleichen könnte an dieser Tiefen stelle dazu geführt haben.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 14. Sep 2007, 22:00

Ein nicht richtig entfernter bzw. zurückgefahrener Hebebühnenarm oder dergleichen könnte an dieser Tiefen stelle dazu geführt haben.
Aber werden die Arme der Hebebühne nicht seitlich unter dem Auto gesetzt? Wie sollte man dann darüber fahren und so hängen bleiben :gruebel:

Ich würde vielleicht mal nachfragen wieso die das nicht gesehen haben aber ich würde kein neues Blech kaufen
sondern nur größere Scheiben die das ganze dann halten. Ist ja auch nicht schwer so ein Blech aus Alu...muß ja nichts halten.

Ein neues Blech ist bestimmt nicht teuer und der Einbau kommt ja auch noch hinzu wenn du es machen lässt
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 14. Sep 2007, 22:53

Ein nicht richtig entfernter bzw. zurückgefahrener Hebebühnenarm oder dergleichen könnte an dieser Tiefen stelle dazu geführt haben.
Aber werden die Arme der Hebebühne nicht seitlich unter dem Auto gesetzt? Wie sollte man dann darüber fahren und so hängen bleiben :gruebel:

Ich würde vielleicht mal nachfragen wieso die das nicht gesehen haben aber ich würde kein neues Blech kaufen
sondern nur größere Scheiben die das ganze dann halten. Ist ja auch nicht schwer so ein Blech aus Alu...muß ja nichts halten.

Ein neues Blech ist bestimmt nicht teuer und der Einbau kommt ja auch noch hinzu wenn du es machen lässt

Also ich fahr morgen mal hin und stell die zur Rede. Da ich die letzten beiden Tage nicht gefahren bin, ist das kein frischer Schaden!

Mal sehn was die dann sagen, ob die das nachbessern, neues Blech muss nicht sein, dazu muss ja dann auch noch mehr ab..., dann wirds wieder teurer....
Ich findes es immernoch unglaublich, dass man sowas übersehen kann, wenn man den Unterboden doch untersucht, bei ner Inspektion :rolleyes:
Bild

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 15. Sep 2007, 02:14

Ja, die meisten,
gibt da aber paar exoten, Kumpel hatte auch eine wo man so komisch über die arme fahren musste, nur als er mit seinen tiefen Auto nicht mehr drauf kam wurde sie entsorgt.
Hab schon so manch lustige Schaukeln gesehen, bei manchen bekommt man schon Angstzustände :D
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 15. Sep 2007, 17:08

yoa..neue "blech-plättchen" drauf und hält eingermaßen.

Komisch, ich bin am Mittwoch nur nachhause und hab den Wagen seitdem nicht bewegt - das ist doch nicht auf der Heimfahrt passiert :-s

Ist noch mehr eingerissen, weiter hinten am Belch, hab ich heute gesehn als der auf der Hebebühne stand...kein plan..aber Beweise hab ich ja nicht, drum kann ich auch nicht wirklich motzen :hmpf:
Bei meiner Schwester (hat auch nen Polo 9n3) hat derselbe Laden mal nach ner Inspektion nen Schraubenzieher und 2 Schrauben im Kofferraum vergessen :meschugge:

Mal sehn wie lang das hält :rolleyes:
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 15. Sep 2007, 19:42

Welcher LAden ist das denn? Autohaus Becher? Ich meine das kann ja schonmal passieren das man Werkzeug im Auto liegen lässt weil man schnell nochmal was anderes machen muss und im Kofferraum schaut man ja auch nicht nochmla rein...

Das finde ich jetzt nicht gerade schlimm!!
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

tdi96kw

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 16. Sep 2007, 00:20

Nee nee, hängenbleiben muss man da nirgends; die Befestigungen reissen auch ganz ohne Fremdeinwirkung aus - ist quasi "Stand der Technik" beim TDI, also mal ganz cool bleiben. :fuck:
Ist zwar seltsam mit dem unmittelbar vorhergehenden Werkstattbesuch, muss aber nix damit zu tun haben. Merkwürdig allerdings dass beim Service nicht aufgefallen sein soll, dass das Blech kurz vorm ausreissen ist - wenn schon behauptet wurde, der Unterboden sehe "gut aus". :oops:

Das mit dem Blech trat bei mir auch auf, ziemlich genau bei 100.000 km - und kostet glaub ich komplett (Blech + Montage) so um die 100 Euro. Musste aber nix zahlen, weil meiner damals grad noch so unter 2 Jahren alt war und die Garantie noch lief.

michax

Ungelesener Beitragvon michax » 16. Sep 2007, 11:34

Nee nee, hängenbleiben muss man da nirgends; die Befestigungen reissen auch ganz ohne Fremdeinwirkung aus - ist quasi "Stand der Technik" beim TDI, also mal ganz cool bleiben. :fuck:
Ist zwar seltsam mit dem unmittelbar vorhergehenden Werkstattbesuch, muss aber nix damit zu tun haben. Merkwürdig allerdings dass beim Service nicht aufgefallen sein soll, dass das Blech kurz vorm ausreissen ist - wenn schon behauptet wurde, der Unterboden sehe "gut aus". :oops:

Das mit dem Blech trat bei mir auch auf, ziemlich genau bei 100.000 km - und kostet glaub ich komplett (Blech + Montage) so um die 100 Euro. Musste aber nix zahlen, weil meiner damals grad noch so unter 2 Jahren alt war und die Garantie noch lief.

echt erstaunlich. Wir haben ja nahezu identische Autos und ich hab jetzt auch fast genau 100tkm und bei mir scheppert das Blech auch schon wieder. Bei VW haben die das schon 2 mal (versucht) wieder zu befestigen aber hat jedesmal nicht richtig geklappt. werd da auch nochmal hinfahren und das richten lassen.
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel

Themenersteller
MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 16. Sep 2007, 22:39

Schon komisch dass denen das nicht aufgefallen ist... von der Werksatt bis zu mir sinds 15 Kilometer max...
Wie gesagt, wenn das schon bei der Insepktion war haben die geschlampt oder das ganze vergessen...

Stand der technik beim TDI??? ahhh ja...na dann warte ich mal bis die plättchen wieder lose sind :meschugge:
Bild

Mekky1988

Ungelesener Beitragvon Mekky1988 » 26. Jun 2013, 10:07

Einen Wunderschönen :meld:

ist zwar ein uralt Topic aber bei mir gerade auch aktuell.
Auch bei mir schlabbert das Blech momentan munter in der Gegend rum und ich bin bislang zu faul gewesen es zu befestigen.

Aber ist schonmal gut zu wissen, dass es mal wieder ein Einzelfall ist bei einem VW :keule:

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben man dafür verwenden muss? Gibts für so ein Kleinteil "Teilenummern"?

Gruß
Markus
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Jun 2013, 10:17

Für fast alles gibts Teilenummern.. auch für die Klemmscheibe N 903 350 05 ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Mekky1988

Ungelesener Beitragvon Mekky1988 » 26. Jun 2013, 10:59

Perfekt, ich danke dir ;)

hast du ne Idee wie teuer die Teile sind? Kann ja eig. nich viel sein.

Gruß
Markus

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 26. Jun 2013, 11:09

Perfekt, ich danke dir ;)

hast du ne Idee wie teuer die Teile sind? Kann ja eig. nich viel sein.

Gruß
Markus

Stückpreis derzeit um die 0.36€
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Mekky1988

Ungelesener Beitragvon Mekky1988 » 26. Jun 2013, 13:10

Okay mit MwSt waren es dann jetzt 0,43€ ;-)
Bild

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 26. Jun 2013, 14:28

Okay mit MwSt waren es dann jetzt 0,43€ ;-)

eigentlich nicht.

Der angegebene Preis im System sind 0,30€ netto und 0,36€ brutto
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“