mein Auto (VW Polo 9N, Baujahr 2006, knapp 65tkm) stand nun über längere Zeit in einer Tiefgarage.
Unglücklicherweise war der erste Gang eingelegt und die Handbremse angezogen.
Schon beim ersten Anfahren musste ich ziemlich viel Gas geben und die Kupplung weit rauskommen lassen, dass es überhaupt losfährt.
Es fühlte sich an, als ob ein Hindernis überwunden werden musste, kurze Zeit später "knackte" es im hinteren Bereich.
Auch nach einer kurzen, vorsichtigen, Teststrecke hörte ich ein ständiges Schleifen (der Bremsen?), auch beim direkten Bremsen machte es ein sehr unangenehmes "chhhhh" Geräusch.
Da ich so mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren möchte/kann, ist nun die Frage wie ich es am sichersten/günstigsten zur Werkstatt bekomme.
Mein Händler (und dazugehörige Werkstatt) sind ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Was für Abschlepp-Möglichkeiten habe ich nun? Aus der Tiefgarage rausfahren geht noch, so dass ums Auto herum genug Platz wäre.
Kann jedes andere Fahrzeug mein Auto abschleppen?
Meine Schwester hätte z.B. einen Honda Jazz (ähnliche Motorleistung), ich bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt Abschlepp-"Anschlüsse" hat.
Wie würde es mit einem "Pannendienst" aussehen? Der wird doch sicherlich einiges kosten.
Soll ich mich mal mit dem Autohaus in Verbindung setzen?
Bin für jede Idee oder Tipp dankbar

Im Voraus vielen Dank!