Lenkrad verzieht stark
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Lenkrad verzieht stark
Achja hab übrigens mir die Versicherungsgarantie ma richtig durchgelesen.
Also erstma zum Verständnis für jeden, Real Garant heist die...
Und das geilste dabei ist ich hab jetz die 77000 geknackt und die Versicherung übernimmt nur 70% des Schadens bis 80000km -.- das heist ich werde höchstwarscheinlich auf 30% sitzen bleiben wenn das wirklich so abläuft...
Hab auch ma bissel Gegooglet wegen der Versicherung, einige sind damit sehr zufrieden, gibt aber auch Leute die damit probleme hatten und generell wegen deren Konditionen abraten, auch weil die Real Garant nur die nötigsten Teile absichert, auf dem Rest bleibt man sitzen.
Man soll da lieber schaun das man von VW eine Garantie bekommt, in einem Audiforum hab ich zb. gelesen das es da Audi Car-Life und Audi Anschlussgararantie gibt, da muss VW ja eigendlich auch sowas haben, die decken 100% ab.
naja das nächste mal bin ich auch schlauer, mal schaun was da jetzt raus kommt...
Also erstma zum Verständnis für jeden, Real Garant heist die...
Und das geilste dabei ist ich hab jetz die 77000 geknackt und die Versicherung übernimmt nur 70% des Schadens bis 80000km -.- das heist ich werde höchstwarscheinlich auf 30% sitzen bleiben wenn das wirklich so abläuft...
Hab auch ma bissel Gegooglet wegen der Versicherung, einige sind damit sehr zufrieden, gibt aber auch Leute die damit probleme hatten und generell wegen deren Konditionen abraten, auch weil die Real Garant nur die nötigsten Teile absichert, auf dem Rest bleibt man sitzen.
Man soll da lieber schaun das man von VW eine Garantie bekommt, in einem Audiforum hab ich zb. gelesen das es da Audi Car-Life und Audi Anschlussgararantie gibt, da muss VW ja eigendlich auch sowas haben, die decken 100% ab.
naja das nächste mal bin ich auch schlauer, mal schaun was da jetzt raus kommt...
Zuletzt geändert von ScryX am 23. Apr 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja das hatten wir bei mir auch mit nachgeschaut, schau auch mal an die Domlager und Motorhalterungen da könnte auch sowas her kommen.Heute erst wieder 50km gefahren, da war mal wieder nix, muss jetzt mal meine ganzen Lager durchchecken, wobei ich mittlerweile das Gefühl hab, dass das an den Bremsen liegt.
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Jaja die gute alte Real Garant. Genau die hatte ich auch. 

Rechtschreibfehler darfste behalten!!!
Wieso das denn ?-.- das heist ich werde höchstwarscheinlich auf 30% sitzen bleiben wenn das wirklich so abläuft...
Auch der freie Schrauber/Verkäufer kann die 1-jährige Gewährleistung nicht aushebeln.
Es bleibt dabei, du zahlst das erste 1/2 Jahr nichts !!!
Naja aber im Garantievertrag steht das ich bis 80k km Laufleistung 30% selbst tragen muss, hab übrigens grade mal bei der Versicherung angerufen und hab geschildert was Sache ist.
Der meinte als ich sagte das der Schaden an der Lenkung normal übernommen werden müsste, "naja NORMAL mal schaun was daran kaputt ist kann sein das es nicht eingeschlossen ist im Vertrag"
Und egal zu wen ich geh jede Werkstatt hat bedenken, selbst mein Kollege, solangsam glaub ich auch das ich vllt drauf sitzen bleiben könnte....
Sei euch gesagt, schliesst beim Kauf zwar immer eine Garantie ab, ABER niemals von externen Firmen, immer nur vom Hersteller selbst, die decken 100% ab!
Der meinte als ich sagte das der Schaden an der Lenkung normal übernommen werden müsste, "naja NORMAL mal schaun was daran kaputt ist kann sein das es nicht eingeschlossen ist im Vertrag"
Und egal zu wen ich geh jede Werkstatt hat bedenken, selbst mein Kollege, solangsam glaub ich auch das ich vllt drauf sitzen bleiben könnte....
Sei euch gesagt, schliesst beim Kauf zwar immer eine Garantie ab, ABER niemals von externen Firmen, immer nur vom Hersteller selbst, die decken 100% ab!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Wozu Garantie abschließen? Ich fahr seit 10 Jahren Auto und hatte noch nie das Bedürfnis für einen Gebrauchten eine Garantie für irgendwas abzuschließen. Bin quasi ein gesegnetes Kind was Autos betrifft, da war noch nie (!) was größeres kaputt.
Versicherungen gegenüber bin ich im Allgemeinen sehr sehr misstrauisch aber das ist ein anderes Thema.
Versicherungen gegenüber bin ich im Allgemeinen sehr sehr misstrauisch aber das ist ein anderes Thema.

Es kommt einfach drauf an, für was man die abschließt bzw. was die Garantie für Schäden ausschließt. So ist bspw. bei einem Golf IV vor BJ2002 mit einem Km-Stand um die 100t km eine Garantie "sinnvoll", die Kupplungs- bzw. Getriebeschäden und deren Folgen drin hat.
Ob man eine braucht oder für sein Sicherheitsbedürfnis benötigt, muss jeder selbst wissen, wenn er eine abschließt, dann aber alles lesen. Am Besten man hat wie du einfach Glück oder zur Not einen Schrauber im Freundeskreis, der Dinge auch mal zum Einkaufspreis macht
Ob man eine braucht oder für sein Sicherheitsbedürfnis benötigt, muss jeder selbst wissen, wenn er eine abschließt, dann aber alles lesen. Am Besten man hat wie du einfach Glück oder zur Not einen Schrauber im Freundeskreis, der Dinge auch mal zum Einkaufspreis macht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich glaube du willst es nicht verstehen.Wieso das denn ?
Auch der freie Schrauber/Verkäufer kann die 1-jährige Gewährleistung nicht aushebeln.
Es bleibt dabei, du zahlst das erste 1/2 Jahr nichts !!!
Du hast doch den Polo in der freien Werkstatt gekauft, wo Er jetzt auch repariert wird. Oder nicht ?
Wenn das so ist besteht, weil ja noch kein 1/2 Jahr vergangen ist, Gewährleistung ohne das du nachweisen musst das der Fehler schon bei Kauf vorhanden war.
Rechtlich ist also davon auszugehen das der Fehler schon beim Kauf vorlag.
Hierbei ist es völlig egal ob du eine Versicherung hast oder nicht.
Der Händler/Verkäufer muss kostenlos reparieren !!!
Glück für Ihn, er bekommt einen Teil von der Versicherung erstattet.
Wenn der Händler/Verkäufer Geld von dir will, sage ihm das du dich dann bei einem Rechtsanwalt schlau machen wirst.
Hm, wenn so ist wärs top :/
Ach und Scofield,
war grad ma beim Kollegen der hat bisher noch net viel Zeit gehabt, hat aber gemeint das es vllt sogar nicht die Lenkung ist sondern, weis nimmer genau was er gesagt hat, Radlager oder Kugelgelenk iwie sowas. Jedenfalls könntest du des bei dir auch mal nachschauen ob da alles passt. Könnte auch die Ursache sein weshalb das Lenkrad verzieht.
Ach und Scofield,
war grad ma beim Kollegen der hat bisher noch net viel Zeit gehabt, hat aber gemeint das es vllt sogar nicht die Lenkung ist sondern, weis nimmer genau was er gesagt hat, Radlager oder Kugelgelenk iwie sowas. Jedenfalls könntest du des bei dir auch mal nachschauen ob da alles passt. Könnte auch die Ursache sein weshalb das Lenkrad verzieht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
So hab nun schwarz auf weiß was sache ist.
Kosten sind natürlich dem entsprechend...
So wie es aussieht werden die Kosten gedeckt. zu 100% stellt es sich morgen raus. Kann sogar sein das ich einen ersatzwagen bekomme.

Achja die Spurstangenköpfe müssten nicht unbedingt gewechselt werden, machen wir nur das eben alles mit einem Aufwand gemacht wird und da nicht nochmal was kommen kann.
Kosten sind natürlich dem entsprechend...
So wie es aussieht werden die Kosten gedeckt. zu 100% stellt es sich morgen raus. Kann sogar sein das ich einen ersatzwagen bekomme.

Achja die Spurstangenköpfe müssten nicht unbedingt gewechselt werden, machen wir nur das eben alles mit einem Aufwand gemacht wird und da nicht nochmal was kommen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Wenn die Kosten erstattet werden, fände ich zwei getrennte Rechnungen sinnvoll. Nicht dass die Versicherung Dir einen zu großen Teil der AWs aufbrummt, weil ja die Spurstangenköpfe mit gewechselt wurden.
Und die Köpfe kannst/willst Du der Versicherung wohl kaum in Rechnung stellen. Die waren wohl eher in altersgemäß mittelmäßigem Zustand, wie es klingt.
Und die Köpfe kannst/willst Du der Versicherung wohl kaum in Rechnung stellen. Die waren wohl eher in altersgemäß mittelmäßigem Zustand, wie es klingt.
Fahrzeuge:
Opel Astra G Caravan
Also ich habe gestern das Ok der Versicherung erhalten, 70% wird davon gedeckt den Rest zahlt der Händler und er legt die Köpfe mit drauf das alles in Ordnung ist 
Montag-Dienstag bekomm ichs endlich wieder *.*

Montag-Dienstag bekomm ichs endlich wieder *.*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Nabend,
also wenn ich mir die Rechnung so anschaue und betrachte, was da so getauscht wurde, dann frage ich mich drei Dinge:
Erstens: Wie ist der Bock das letzte Mal über die Hauptuntersuchung gekommen. Weder Lenkgetriebe noch Spurstangenköpfe zeigen so schnell diese Ausfallerscheinungen, daß es das Lenkrad so stark beim Beschleunigen verzieht. Das ist ein anwachsender Verschleißprozeß und wenn das wirklich jetzt nach 3 Monten auffällt, war das meines Erachtens nach bei der letzten HU auch schon erkennbar. Und bei der Probefahrt meines Erachtens nach auch.
Zweitens frage ich mich, ob so ein Defekt nach knapp 80000 km schon auftreten darf. Spurstangenköpfe habe ich auch schon viele getauscht, aber nach ganz anderen Laufleistungen.
Drittens: Was ist das für eine Werkstatt, die weder Lenkgetriebe noch Axialgelenk richtig schreiben kann.
Gruß
Jürgen
also wenn ich mir die Rechnung so anschaue und betrachte, was da so getauscht wurde, dann frage ich mich drei Dinge:
Erstens: Wie ist der Bock das letzte Mal über die Hauptuntersuchung gekommen. Weder Lenkgetriebe noch Spurstangenköpfe zeigen so schnell diese Ausfallerscheinungen, daß es das Lenkrad so stark beim Beschleunigen verzieht. Das ist ein anwachsender Verschleißprozeß und wenn das wirklich jetzt nach 3 Monten auffällt, war das meines Erachtens nach bei der letzten HU auch schon erkennbar. Und bei der Probefahrt meines Erachtens nach auch.
Zweitens frage ich mich, ob so ein Defekt nach knapp 80000 km schon auftreten darf. Spurstangenköpfe habe ich auch schon viele getauscht, aber nach ganz anderen Laufleistungen.
Drittens: Was ist das für eine Werkstatt, die weder Lenkgetriebe noch Axialgelenk richtig schreiben kann.
Gruß
Jürgen
Das geht teilweise schon recht schnell wenn die Lenkstange im Lenkgetriebe aus irgendwelchen Gründen ne Macke bekommt (mechanisch, Rost, sonstwas).. wird dann eben undicht und die Lagerbuchsen schlagen aus. Das Öl sammlt sich dann erstmal in der Manschette.
Mein Lenkgetriebe war nach 3 Jahren und 65.000 schon defekt
. Spiel hielt sich noch in grenzen, der Ölversust ist eher aufgefallen. Kulanz gabs natürlich von
nicht, lediglich das Autohaus (wo der Wagen gebraucht gekauft wurde und die auch repariert hat) ist dann entgegengekommen
.
Tüv sagt leider garnichts über den technischen Zustand aus. Ich bin auch mit dem defekten, ölenden Lenkgetriebe beim Tüv Nord ohne Mängel durchgekommen (Wg. der Kulanzanfrage zog sich die Rep. etwas hin). Saubermachen und Regenwetter lassen vieles tarnen
Spurstangenköpfe werden übrigens nichts haben.. aber da die eh mit raus müssen kann man die direkt tauschen.
Mein Lenkgetriebe war nach 3 Jahren und 65.000 schon defekt

Tüv sagt leider garnichts über den technischen Zustand aus. Ich bin auch mit dem defekten, ölenden Lenkgetriebe beim Tüv Nord ohne Mängel durchgekommen (Wg. der Kulanzanfrage zog sich die Rep. etwas hin). Saubermachen und Regenwetter lassen vieles tarnen

Spurstangenköpfe werden übrigens nichts haben.. aber da die eh mit raus müssen kann man die direkt tauschen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Ja der Händler hat gemeint er hat des Auto bevor er mir es im Dezember verkauft hat, vom Tüv durchchecken lassen + Tüv machen lassen, sonst hätte er mir ja die Garantie nicht gegeben.
Und er zahlt (was er eigendlich nicht müsste) ja die restlichen 30% + die Köpfe freiwillig weil das selbst nicht gedacht hätte und dachte das Auto wäre in Ordnung gewesen.
Und ja man hat was gemerkt, aber mit den etwas dünneren Winterreifen war es nicht so schlimm wie jetzt wo es mir richtig aufgefallen ist mit den Aristos.
Und es wurde jetzt von Tag zu Tag viel schlimmer in den letzten 1-2 Wochen wo es in der Werstatt ist, hat mir der von der Werkstatt gesagt weil er 2-3 mal gefahren ist. 1x ist er gefahren als ich das Auto gebracht hab um nen kurzen Eindruck zu bekommen. 2x um zu nem Kollegen in die Werkstatt zu fahren das der ma mit schaut. und dann wieder zurück.
Zum Glück musste ich nicht mehr damit fahren...
Öh und wegen der Rechtschreibung des Mechanikers, frag mich net
Ach und weil hier paar schreiben "es wurde gemacht" Nein es ist dabei gemacht zu werden, das da oben ist ein Kostenvoranschlag keine Rechnung und wie gesagt Montag - Dienstag kann ich es erst wieder abholen
Und er zahlt (was er eigendlich nicht müsste) ja die restlichen 30% + die Köpfe freiwillig weil das selbst nicht gedacht hätte und dachte das Auto wäre in Ordnung gewesen.
Und ja man hat was gemerkt, aber mit den etwas dünneren Winterreifen war es nicht so schlimm wie jetzt wo es mir richtig aufgefallen ist mit den Aristos.
Und es wurde jetzt von Tag zu Tag viel schlimmer in den letzten 1-2 Wochen wo es in der Werstatt ist, hat mir der von der Werkstatt gesagt weil er 2-3 mal gefahren ist. 1x ist er gefahren als ich das Auto gebracht hab um nen kurzen Eindruck zu bekommen. 2x um zu nem Kollegen in die Werkstatt zu fahren das der ma mit schaut. und dann wieder zurück.
Zum Glück musste ich nicht mehr damit fahren...
Öh und wegen der Rechtschreibung des Mechanikers, frag mich net

Ach und weil hier paar schreiben "es wurde gemacht" Nein es ist dabei gemacht zu werden, das da oben ist ein Kostenvoranschlag keine Rechnung und wie gesagt Montag - Dienstag kann ich es erst wieder abholen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Hatte auch das gleiche Problem. Sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten, hat es mich ganz nach Fahrbahnlage entweder nach links oder nach recht fahren lassen. Bei kleineren Schlaglöchern hat es das Lenkrad ziemlich stark verzogen. Ich musste jedes Mal sehr angespannt das Lenkrad festhalten. Nach einem längeren Aufenthalt in der Werkstatt hat sich rausgestellt, dass die Radaufhängung nicht ganz inordnung war. Jetzt ist wieder alles top 

Yo war bei mir auch so bei mir wars die komplette Lenkung was auf Garantie erneuert wurde
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!