Totalschaden...

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
DerEinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2013, 10:50

Totalschaden...

Ungelesener Beitragvon DerEinsteiger » 6. Jun 2014, 11:35

Hallo Leute
letzte Woche bin ich an einer Kreuzung abgeschossen worden... :evil:
--> Totalschaden (weil 10 Jahre alt) und voraussichtlich teilschuld (keine Ahnung wieso)
Naja, Ich will ihn nicht weggeben, da er eigentlich nicht viel hat, für eine "ordentliche" Reparatur will ich aber das geld nicht ausgeben... (der schaden beschränkt sich auf vorne rechts --> ich versuch ein bild dran zu hängen)
werkleidungsteile sind nicht so schlimm und Motorhaube auch nicht, aber die teile darunter werd ich wohl neu brauchen
Ich darf aber noch nichts zerlegen und bildet machen...
weiß einer wie das zeuge drunter heißt??
Hauptsächlich ist irgend ein Kunststoffteil betroffen, dass quer rüber geht und ich glaube das hält auch die Scheinwerfer....
Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas und weiß ob sich das auszahlt, die tragenden teile neu zu besorgen und die Verkleidung notdürftig zu flicken..

gruß, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Totalschaden...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 6. Jun 2014, 12:41

Da ist wahrscheinlich der Schlossträger gebrochen, evtl auch der Stoßfänger verbogen. Wenn der Träger was abbgekommen hat, kannste Reparatur meiner Meinung nach übrigens vergessen. Ich würde mir wahrscheinlich von dem Geld der Versicherung einfach einen gebrauchten kaufen.
Neu müsste auf jeden Fall: Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Führungsschienen, Schlossträger. Dann ist noch die Frage ob Kühler/Klimakondensator beschädigt sind.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
DerEinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2013, 10:50

Re: Totalschaden...

Ungelesener Beitragvon DerEinsteiger » 6. Jun 2014, 23:05

OK
wenn der Schlossträger auch bis zu den Scheinwerfern geht, wird es wahrscheinlich der sein....
Führungsschienen sind nicht so wild...
Kotflügelhalter ist leicht gebogen, aber auch halb so wild...
Stoßfänger hat eine delle (dort wo er durch die Schürze schaut :) )
Verkleidungsteile würd ich so halbherzig richten..
Kühler usw hat nichts abbekommen

Einen ähnlichen Schaden hat vor einem halben Jahr ein bekannter bei einem Skoda Fabia mit xenon (inkl scheinwerferwaschanlage) und Windschutzscheibenwechseln für 600 euro gemacht (verkleidungsgeile alle gespachtelt und Komplet neu lackiert.)
der ist aber leider vor kurzem verstorben


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Totalschaden...

Ungelesener Beitragvon ScryX » 7. Jun 2014, 01:34

Ich würde als erstes mal schauen ob wirklich eine Teilschuld vor liegt und wenn nicht dagegen vor gehen, würde ich mir absolut nicht gefallen lassen wenns nicht so ist...
Schon allein wegen dem Geld, hatte auch mal einen Unfall mit nem ganz alten Polo Fox der war weit mehr als 10 Jahre alt und hab ihn für 150 von meinem Onkel abgekauft (war mein erstes Auto :D ) da ist mir jemand reingefahen und wahr auch Wirtschaftlicher Totalschaden, hab dafür aber immerhin 3000€ bekommen. Nicht nur wegen dem Auto sondern auch die Zeit wo ich kein Auto hab usw da fliesen noch mehr Faktoren ein, seh das du die Kohle bekommst ist bei dir bestimmt noch mehr was du rausholen kannst!

Dann den Polo schlachten und noch rausholen was rauszuholen ist und Zack hast Kohle für ein Neues Auto, hab ich auch so gemacht :D
Direkt von nem 150€ Auto zu nem 5000€ Auto ohne selbst das reinstecken zu müssen, ich finde sowas ist das beste was einem passieren kann wenn man ein neues Auto möchte :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Totalschaden...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Jun 2014, 09:57

Teilschuld anfechten.
Versicherungen einigen sich untereinander um den Schaden gegenseitig klein zu halten, damit beide PArteien zahlen oder auch nicht, aber dann erhöht sich halt die Prämie.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste