Fensterheber ohne Funktion

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Joel9n3
Beiträge: 5
Registriert: 27. Feb 2014, 18:21

Fensterheber ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Joel9n3 » 11. Jan 2015, 12:20

Schönen guten tag alle zusammen,

Ich habe ein problem und zwar funktionieren meine Fensterheber (fahrer- + Beifahrerseite) nichtmehr, funktion haben beide gleichzeitig aufgegeben. Wenn ich auf der Fahrerseite die Schalter betätige passiert garnicht, auf der beifahrerseite das selbe.
Sicherungen sind beide in ordnung (sind ja getrennt abgesichert) hätte mich auch gewundert wenn beide gleichzeitig durchgebrannt wären.

Meine vermutung ist das bei der Kälte im Kabelschlau ein Kabel zwischen Tür und Karosserie gerissen ist. Nur wie bekomme ich diesen Vernünftig ab?

oder habt ihr eine andere idee was es sein könnte?

Infos zum Auto:
Polo 9n3 von 2006, 1.2L trendline. 2/3 Türer

Vielen dank für eure Hilfe !!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Fensterheber ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 11. Jan 2015, 13:29

Hi,

den Gummibalg kann man vorsichtig mit den Fingern aus der A-Säule lösen und sich die Kabel dann zumindest anschauen.

Klingt für mich aber eher unwahrscheinlich, denn dann müsste ja auf beiden Seiten gleichzeitig ein Problem aufgetreten sein (sonst müsste es rechts zumindest mit dem Schalter der rechten Tür noch gehen).

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste