Hilfe allgemein

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Dripster

Hilfe allgemein

Ungelesener Beitragvon Dripster » 9. Jul 2015, 00:17

Guten Abend,

Zunächst mal, entschuldige ich mich dafür das ich einen neuen Thread geöffnet habe statt mich durchs Forum zu quälen. Ich bin neu hier und habe ein oder zwei Fragen. Ich fahre einen vw polo 9n3 1.2 54 ps. Ich wollte einen satteren Sound habe und wollte fragen was man da so machen kann. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Tieferlegung des Wagens. Was muss ich beachten, gibt's Empfehlungen? Und wie sieht das insgesamt mit Eintragungen beim TÜV aus?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ralph42

Re: Hilfe allgemein

Ungelesener Beitragvon Ralph42 » 9. Jul 2015, 02:05

Hallo.. Schön das Du Dich hier registriert hast..Ich habe ebenfalls einen Polo 9N 3 und bezüglich Deinem Post,kann ich Dir vielleicht etwas Hilfestellung geben.:-) Ich habe ein DTS Gewindefahrwerk verbaut in meinem Polo..(TÜV war kein Problem) als nachschalldämpfer..habe ich einen Novus montiert..(der ist nicht besonders beliebt in den Foren...aber es hat sehr gut funktioniert) auch da war die TÜV Eintragung kein Problem..
Melde Dich ruhig..wenn Du noch was wissen möchtest...Ich helfe gerne wenn ich kann..

Gruss
Ralf

Themenersteller
Dripster

Ungelesener Beitragvon Dripster » 9. Jul 2015, 10:08

Hallo.. Schön das Du Dich hier registriert hast..Ich habe ebenfalls einen Polo 9N 3 und bezüglich Deinem Post,kann ich Dir vielleicht etwas Hilfestellung geben.:-) Ich habe ein DTS Gewindefahrwerk verbaut in meinem Polo..(TÜV war kein Problem) als nachschalldämpfer..habe ich einen Novus montiert..(der ist nicht besonders beliebt in den Foren...aber es hat sehr gut funktioniert) auch da war die TÜV Eintragung kein Problem..
Melde Dich ruhig..wenn Du noch was wissen möchtest...Ich helfe gerne wenn ich kann..

Gruss
Ralf

Danke schon einmal dafür. Was würde mich das alles kostet inklusive Eintragung? Ich habe noch nie ein Auto tiefergelegt deswegen kenne ich mich auch nicht mit dem verbauen aus, deswegen wollte ich das eventuell machen lassen. Wollte mal hören was ungefähr für kosten auf mich warten damit ich mich nicht erschlagen fühle :D

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 10. Jul 2015, 06:52

Thema Tieferlegung:

Das hängt natürlich sehr von den gewählten Komponenten und ob du das selber machen kannst, jemanden kennst der das kann, es bei einer freien Werkstatt oder bei VW machen lässt ab.

Das DTS (das mein vorredner genannt hat)kostet derzeit ~350€ und ein Einbau bei Vw liegt Ca bei 400€ (+50€ für die ganzen Formschrauben ect). Freie Werkstätten sind da evtl günstiger.

Die Eintragung beläuft sich je nach Gesellschaft (GTÜ,TÜV, Dekra) zwischen 50€ und 100€

Denk auf jeden Fall noch an Felgen(falls nicht vorhanden) denn eine tieferlegung mit 14Zöllern sieht irgendwie komisch aus.

Zum Thema Sound:

Auch hier kommt es drauf an wie viel du ausgeben willst, denn machbar ist vieles.
Hier gibt es diverse Anleitungen im "Wissen" Bereich wo die Kabel durch müssen und wie die Lautsprecher ausgebaut/getauscht werden.
Am besten erstmal ein gutes Frontsystem mit Dämmung einbauen, das ist schon mehr als die halbe miete. (Was hier als gut empfunden wird ist aber je nach Person unterschiedlich)

Zu guter letzt:
Willkommen im Forum :top:

Gruß Frank
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Themenersteller
Dripster

Ungelesener Beitragvon Dripster » 12. Jul 2015, 18:35

Danke Frank.

Wobei bei dem Sound nicht eine Media Anlage gemeint war (subwoofer ist schon verbaut, bin elektroniker von beruf^^) meinte ich eigentlich einen satten motorsound aus meinem kleinen 3 Zylinder raus zu holen :D ein Kumpel meinte das ich mir z.b. die auspuffanlage eines gti drunter machen sollte. Wobei sich das 1. Teuer anhört und ich nicht weiß ob das ohne weiteres geht. Oder gibt es andere Möglichkeiten für einen satteren motorsound als die ganze auspuffanlage auszutauschen?

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 12. Jul 2015, 20:46

Danke Frank.

Wobei bei dem Sound nicht eine Media Anlage gemeint war (subwoofer ist schon verbaut, bin elektroniker von beruf^^) meinte ich eigentlich einen satten motorsound aus meinem kleinen 3 Zylinder raus zu holen :D ein Kumpel meinte das ich mir z.b. die auspuffanlage eines gti drunter machen sollte. Wobei sich das 1. Teuer anhört und ich nicht weiß ob das ohne weiteres geht. Oder gibt es andere Möglichkeiten für einen satteren motorsound als die ganze auspuffanlage auszutauschen?
Achsooo :oops:

Da kenn ich mich leider nicht aus. hatte sich so angehört als meintest du eine Musikanlage :D
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Themenersteller
Dripster

Ungelesener Beitragvon Dripster » 12. Jul 2015, 20:59

Ja ich habs mir nochmal durchgelesen, war echt nicht genau :D trotzdem danke :) vielleicht kann sich dazu noch wer anders eußern :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!