Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Yames
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28
Hat sich bedankt: 2 Mal

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Ungelesener Beitragvon Yames » 17. Nov 2017, 18:34

Hallo zusammen,

Leider hab ich jetzt zum 2 mal innerhalb von 1000km folgendes problem....

Während der Fahrt (einmal beim einlegen des rückwärtsganges und einmal bei ca. 10-15 h/km) blinken kurz für ein paar Sekunden die Kontrolleuchten im armaturenbrett auf (welche genau kann ich nicht sagen leuchteten jeweils nur für ein paar sekunden), dabei geht das radio kurz aus und setzt sich komplett zurück (radio sender etc.), zudem setzt sich der Tageskilometerzähler als auch die Uhrzeit jeweils auf 0 zurück.

Außerdem ist mir beim 2 mal aufgefallen das die elektrischen Fenster nicht mehr automatisch komplett hoch oder runter fahren, sondern beim loslassen des Schalters direkt stoppen.


Hat jemand vielleicht schonmal dieses problem gehabt oder weiß woran es liegt oder liegen könnte?



Der Polo war vor gut 2-3 Wochen noch bei der Inspektion (kurz davor ist der Fehler das 1 mal aufgetreten) es wurde auf den Fehler hingewiesen jedoch wurde nichts gefunden oder weiteres dazu gesagt, es soll alles inortnung sein....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 137
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 17. Nov 2017, 21:10

die Beiträge zu dem Thema hast Du schon alles gelesen?


viewtopic.php?f=107&t=64875&p=728401&hi ... er#p728401


Themenersteller
Yames
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28
Hat sich bedankt: 2 Mal

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Ungelesener Beitragvon Yames » 17. Nov 2017, 21:55

War ein bisschen über eifrig als der Fehler wieder aufgetreten ist und genervt ...

Habe erst geschrieben und dann gesucht ....

Die Beschreibung hier passt mit meinem Fehler perfekt über ein ....

Mit dem Unterschied das es bei mir erst 2 mal aufgetreten ist ....

viewtopic.php?f=28&t=64273&p=724034&hil ... nd#p724034


Aber was genau ist mit dem Masseband gemeint das Minus Kabel was von der Batterie weg geht ?

Und würde es Sinn machen dieses auf Verdacht einfach auszutauschen ?

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Alter: 44

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 20. Nov 2017, 21:37

Hi,

der erste Verweis auf das Tachothema zielte ja auf ein Thema von mir. Angesichts der Tatsache, dass das Radio auch ausgesetzt hat, würde ich das Problem aber NICHT beim Kombiinstrument suchen - das lief damals bei meinem Problem unbeeindruckt weiter und auch die eFH haben ihre Positionen nicht vergessen. Von daher ist die Sache mit dem Masseband oder Masseproblem wohl eher hilfreich.

Was passiert denn, wenn du bei laufendem Motor und laufendem Radio mal wild an den Kabeln hinter dem Armaturenbrett und vorne in Batterienähe (wie in dem Massebandthread vom Ort her beschrieben) wackelst? Wenn du den Fehler damit provozieren kannst, hast du schon gewonnen...

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste