Aber leider ist das nicht so

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Naja, Schätzungen. Glaube ich nicht. Es ist sicherlich nicht so schwer auszurechnen, ob es bei einer Steigerung des Ethanol-Gehalts zu einer schädlichen chemischen Reaktion zwischen dem Benzin und den Kraftstoffleitungen kommt oder eben nicht.Vor allem würd mich mal interessieren ob die Freigaben überhaupt stimmen. Da werden die Hersteller doch bestimmt nicht für jeden Motor Tests über mehrere 10.000km gemacht haben oder? Sind wsl nur Schätzungen oder Simulationen wenn überhaupt.
Hab ich auch gehört, ist aber die Frage, wo der Sprit einfach so durch den Alublock läuft ohne Leitungsummantelung oder sowas. Es soll wohl mehr um die Leitungsarten gehen und die Spritpumpe.Es greift ja angeblich die Alu Blöcke an. Aber wenn Ethanol Alu angreift, tut es das doch auch in geringerer Mischung und dafür halt über die Jahre? Wenns angreift greift es an. Schwerkraft entsteht ja auch nicht erst ab einer gewissen Masse....
Okay, danke. Bin mir eben auch unsicher mit dem E10.Da du sowieso keinen nennenswerten Vorteile durch ROZ 98 erwarten kannst, kannst du auch mischen was immer du möchstes, solange es nicht unter dem liegt, was VW für deinen Motor vorsieht
Interessante Infos, allerdings wollen die meisten (mich eingeschlossen) auf Super Plus wechseln und nicht auf V-Power, Ultimate, etc.Mal eine kleine Info für Leute, die wegen der geringeren Preisdifferenz zwischen Super E5 und den hochoktanigen Premiumkraftstoffen mit dem Gedanken spielen, diesen teueren Sprit zu tanken.
Woher kommen die erhöhten Oktanzahl von über 100?
...
Ja wohl! So sehen ich das auch. VW hat den BBY freigegeben für E10. Wenn ich das tanke wird sicherlich erst einmal nichts passieren. Aber wie sieht es in 3 Jahren aus ? Bei mehreren 100 Befüllungen ?Vor allem würd mich mal interessieren ob die Freigaben überhaupt stimmen. Da werden die Hersteller doch bestimmt nicht für jeden Motor Tests über mehrere 10.000km gemacht haben oder? Sind wsl nur Schätzungen oder Simulationen wenn überhaupt.
Jetzt fahr ich nen Motor, der von der Konstruktion bestimmt noch über 10 Jahre alt ist und nie dafür ausgelegt war.
Und der Neue wird noch älter... wenn dann mal was sein sollte, hat man die Arschkarte. Das Zeug können die schön behalten.
Naja, ich hab ja gesagt ich weiß es nicht ob es wirklich schädlich ist.schon merkwürdig, dass 5% mehr alkohol im sowieso schon aggessiven benzin so eine hysterie verursachenaber wenn man z.b. den thread zum 1.4TSI verfolgt, dann scheint sowas ja mittlerweile normal zu sein, dass jeder den anderen verrückt macht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste