
Der Polo 6R (MJ 2010)
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
ich finde ihn als R einfach nur Klasse
auch mit der farbe

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
mal nen 6r mit luft
2 türen weniger, andere farbe, so könnte er mir gefallen...


2 türen weniger, andere farbe, so könnte er mir gefallen...

-
- Beiträge: 181
- Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
- Wohnort: Esens
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
wär doch eigentlich die perfekte basis fürs tieferlegen
http://www.vau-max.de/news/news_artikel ... !_/id=1349
und wiederstandsfähige lacke wären auch in D nicht verkehrt

und wiederstandsfähige lacke wären auch in D nicht verkehrt

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
VW will mit dem 6R in Indien ganz groß rauskommen und Weltmarktführer Toyota endlich von Platz 1 stoßen.
http://www.zeit.de/2010/26/Autoindustri ... -VW-Toyota
Witzig finde ich die Hauptanforderung an den Polo dort


Auch gut in dem Zusammenhang:

Richtig umwerfend wird's dann auf Seite 5 des Artikels, wenn es um den Service geht. Eins ist sicher, deutsche VAG-Service-Leute würden da gnadenlos untergehen
http://www.zeit.de/2010/26/Autoindustri ... -VW-Toyota
Witzig finde ich die Hauptanforderung an den Polo dort

Yeeha... da lohnt es sich doch, einen indischen Polo zu importierenModelle wie aus Europa, nur »Schlechtwegepaket und Klimaanlage sind hier serienmäßig«. Und die Hupe sei eine Sonderanfertigung für Indien. »Die muss 500.000 Hupzyklen überstehen.« Versagt das Signalhorn, gerät VW in Indien schnell in Verruf.

2700€ monatlich für Bandarbeit - und da fragt sich noch wer, warum die Karren immer teurer werden?Umgerechnet 7100 Euro für die Basisversion des Polo sind viel Geld in einem Land, in dem das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen bei knapp 1000 Euro jährlich liegt. Und doch ist der Polo damit in Indien gut 3000 Euro billiger als in Deutschland. Der erste Grund dafür: Ein Bandarbeiter in Pune geht im Monat mit umgerechnet rund 180 Euro, Sozialleistungen inklusive, nach Hause. In Wolfsburg gibt es 15-mal so viel.

Auch gut in dem Zusammenhang:
VW-Ingenieure können fast alles – nur billig können sie nicht

Richtig umwerfend wird's dann auf Seite 5 des Artikels, wenn es um den Service geht. Eins ist sicher, deutsche VAG-Service-Leute würden da gnadenlos untergehen

Wer das von K.I. Jojoe geführte Autohaus Nandi Toyota Auto World in Bangalore betritt, ist geneigt, das zu glauben. Der Kunde darf es sich in Ledersofas bequem machen, während sein Gefährt gewartet wird. Im Kampf um die Kundschaft habe man eine »einzigartige Waffe«, sagt der Inder mit dem freundlichen runden Gesicht, der im vergangenen Jahr 1400 Autos verkaufen konnte. »Wir geben eine Garantie darauf, dass der Service in einer Stunde fertig ist«, sagt Jojoe. »Dauert er auch nur 65 Minuten, muss der Kunde nichts bezahlen.« Von der Wartelounge aus können die Kunden durch eine Glaswand die Arbeiten in der Werkstatt verfolgen. Eine Anzeigetafel wie im Flughafen zeigt den Stand für jedes Fahrzeug an.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
- Wohnort: Kelheim
- Alter: 37
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
Da sind die Inder dann echt zu beneiden, hier wird man nur von oben herab behandelt und dann ausgenommen...
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
Das sollte hier auch eingeführt werden.»Wir geben eine Garantie darauf, dass der Service in einer Stunde fertig ist«, sagt Jojoe. »Dauert er auch nur 65 Minuten, muss der Kunde nichts bezahlen.«


Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Der Polo 6R (MJ 2010)
Die Ersparnis kommt sicherlich auch durch die reduzierten Personalkosten zu stande - aber auch die Materialauswahl für den indischen Polo ist eine andere. 
Alles in allem ein Auto, das in Indien sicher einen guten Absatz finden wird, aber in D so nicht wirklich verkaufsfähig ist.

Alles in allem ein Auto, das in Indien sicher einen guten Absatz finden wird, aber in D so nicht wirklich verkaufsfähig ist.
HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste