Alle Jahre wieder > Versicherung

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Fellenteee

Re: Alle Jahre wieder > Versicherung

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jan 2009, 11:30

hätt ich mir ma mit 18 ne Lambo gekauft, dann wär ich jetzt durch gesparte versicherungsbeträge reich ;)
so extrem darfs dann aber auch nich sein :lol: immerhin hat ein lambo den wert von mindestens 10 polos :lol:
das macht bei dem durchgerechneten Polo ne Differenz von 243€ aus(nur HAftpflicht bei 50Mio €)ohne Teil und Vollkasko und irgendwas anderes.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 21. Jan 2009, 22:43

werde jetzt 89,39€ pro monat zahlen, allerdings mit einer ganzen menge besonderheiten.
sf ist z zt. noch unbekannt, allerdings werden es 45% sein, entweder sf 9 oder sf10, muss im archiv der vhv nachgeschlagen werden.

-monatliche zahlung (+6%)
-sämtliche fahrer(-innen) ab 21 jahren
-sonstiger halter (ich, vn mutter), da ich nicht mehr bei ihr wohne
-regionalklasse nbg (stadt)
-20tkm p.a.
-rabattretter, 1 unfall p.a. ohne rückstufung
-vollkasko: 300€ sb / teilkasko: 150€ sb
-14 monate lang neuwagenwerterstattung (wenn totalschaden)
-freie werkstattwahl
-parkplatz auf carport/privatgrundstück (hinterhof)

wenn man bedenkt, dass meine mutter ihr letztes auto 1997 abgemeldet hat und sie bei der vhv dennoch ihre sf-rabatte behält, ist das angebot zwar nicht "billig", aber das günstigste, was ich als fahranfänger kriegen konnte.... :rolleyes:
Bild LPG
Bild Benzin

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 22. Jan 2009, 08:05

Über 1000€ im Jahr bei 45%? 8O Also bei 100% dann über 2200 für nen läppischen 105 PS-Polo? :lol:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Jan 2009, 13:00

Über 1000€ im Jahr bei 45%? 8O Also bei 100% dann über 2200 für nen läppischen 105 PS-Polo? :lol:
also wenn ich es bei vw im konfigurator mit sf10 (45%) eingebe, dann kommt da was mit 59€/monat raus :hä: ich hab glaub ich 40% und bin damit bei ca 50€/monat
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

px

Ungelesener Beitragvon px » 22. Jan 2009, 14:14

600€/Jahr mit 21 Jahren ist da ja schon recht gut. Ich hab auch bei meinem 64 PS-Polo mit 9xx€ angefangen, aber das waren auch erstmal 120%... jetzt bin ich bei 60% und es wären ca. 450€ oder so. Aber auch mehr km inzwischen etc.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Jan 2009, 00:46

600€/Jahr mit 21 Jahren ist da ja schon recht gut.
die prozente sind von mutti :D dafür bezahlt sie mehr für die versicherung :D aber da ich noch unter 23 bin, kostet mich die versicherung eh mehr als sie, bei gleichen prozenten.

mit 23 jahren sinkt der beitrag ja ein ganzes stückchen

polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2009, 08:47

ihr macht sachen, klar ist es erstmal blöde bei 140% anzufangen aber es lohnt sich und das sind dann eure eigenen die ihr dann auch behalten dürft!
ich habe mit 140% angefangen und jetzt bin ich bei schönen 80% mit meinen fast 22 jahren und zahle für meinen cup 80€ im monat finde das schon wenige bei dem!

für alle die wo nach günstigeren versicherungen suchen, die wo ich bin die kennt fast keiner hat ein super service nette mitarbeiter usw. in den vergleichslisten stehen die nie mit drin aber fragt mal nach anruf kostet ja nix!

http://www.bruderhilfe.de/
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jan 2009, 08:53

Ich bin bei der Concordia http://www.concordia.de/

Und habe die Prozente von meinem Vater, d. h. ich fahr auf 35 % und kann SIe nach 5 Jahre, fahre schon 2,5 Jahre jetzt auf denen, auf mich umschreiben lassen.

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Jan 2009, 08:58

ihr macht sachen, klar ist es erstmal blöde bei 140% anzufangen aber es lohnt sich und das sind dann eure eigenen die ihr dann auch behalten dürft!
Ich find jetzt nichts verwerfliches dran, mit den Prozenten meiner Eltern zu fahren. Die Prozente kann ich in ein paar Jahren auch vollständig übernehmen.

Wenn meine Eltern einen Zweitwagen bei der Versicherung anmelden, fangen sie bei 85% an. Wenn damals mein Auto als Zweitwagen angemeldet worden wäre, wären es 140% gewesen (wie alt ist der jüngste Fahrer, welches Geschlecht, Risikogruppe U23 etc.). Bei Vollkasko macht sich das sehr stark bemerkbar. Also warum dann das Geld zum Fenster rauswerfen?

MfG Flo

Rumsnudel

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 23. Jan 2009, 09:07

mein wagen läuft auch auf mich hatte 2002 mit 100% angefangen weil wir mehr als 4 versicherungen da haben ;)

zahle derzeit für TK ohne selbstbeteiligung mon. 45€ finde das okay....hatte bis anfang des jahres noch 64€ bezahlt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 23. Jan 2009, 09:15

Ich behalte den Vertrag auch. :D
Nur ich lasse ihn solange es geht auf meine Mutter laufen, nutze die Prozente und übernehme ihn dann mit den max. für mich möglichen Prozenten.
Daher ist es sicher einige tausend Euro billliger, es über jemand anderen laufen zu lassen, wenn der Vertrag von niemandem mehr gebraucht wird. ;-)

Ich stehe nicht in meinem Fahrzeugschein, aber solange meine Mutter weiß, wem das Auto gehört, ist mir das herzlich egal. :fuck:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jan 2009, 09:16

Und wie Flo schon sagte, finde es auch net schlimm auf den Prozenten meiner Eltern zu fahren, da ich auch keinen Geldscheisser im Keller habe.

Ich habe Vollkasko mit 150 € SB und Teilkasko ohne SB und zahle 23,05 € im Monat bei 35 %

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Jan 2009, 12:50

ich habe mit 140% angefangen und jetzt bin ich bei schönen 80% mit meinen fast 22 jahren und zahle für meinen cup 80€ im monat finde das schon wenige bei dem!
ich glaube, wärst du männlich, würdest du erheblich mehr bezahlen. gerade unter 23! aber ab dem 23. sinken die beiträge ja glücklicherweise :D

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Jan 2009, 17:00

mein problem war, dass ich bei keiner versicherung mit 120-140% anfangen konnte, da meine eltern seit mehr als 10 jahren kein auto, geschweige denn eine autoversicherung, mehr haben. dadurch sind die vielen angebote nutzlos, denn immer ist das daran gebunden, dass bereits ein elternteil eine versicherung mit mindestens sf2 haben muss. :hmhm:
daher hätte mich satten 230-240% beginnen müssen.
ich habe sehr viele versicherungen angefragt, immer wieder das selbe gesagt bekommen.
mein vater hatte wohl ständig unfälle, aber zu dem habe ich ehh keinen kontakt.
meine mutter hatte zuletzt ein auto vor gut 12 jahren, also 1997 (und der dazugehörigen versicherung) gehabt. seit dem punkt keine mehr. bei nahezu allen versicherern "verjährt" der rabatt nach 7 jahren und man fängt wieder bei 120-140% an.
allerdings war meine mutter damals bei der vhv, bei denen das eben nicht "verjährt". in ihrer kündigung von 1997 steht noch ihr damaliger rabatt, und der war 45%. das entspricht heute sf9 oder sf10, wie lange sie unfallfrei war, muss im archiv daher nachgeschaut werden, macht aber preislich nix aus, da beide preislich gleich sind. diesen erhält sie nun wieder, ist aber sozusagen kulanz seitens vhv, gesetzlich sind 7 jahre vorgeschrieben.
und mit diesem rabatt kann ich dann über meine mutter versichert mitfahren, allerdings kommen halt noch leider etliche zuschläge, sodass ich bei rund 90€ pro monat lande. würde sie den wagen auf sich anmelden und keine mitfahrer unter 25 haben, läge ihr monatlicher betrag bei 50€. und das mit der berliner regionalklasse, die vermutlich die höchste in deutschland ist.
allerdings weigert sie sich das auto auf sich anzumelden und ich bekäme ja dann nicht den rabatt von vw.
da ich allerdings nicht mehr im haushalt meiner mutter wohne (hauptwohnsitz ist arbeitsbedingt nürnberg), gelte ich als sonstige person und nicht mehr als familienangehöriger. das macht auch schon einen großen unterschied aus.
zugute kommt, dass nürnberg eine leicht niedrigere regionalklasse als berlin hat, wenn auch immernoch recht hoch, da stadtgebiet.
und da ich erst 21 bin, gibts auch nochmal einen guten aufschlag wegen junger männlicher fahrer. und daher kommen dann die rund 90€ pro monat für den polo mit 105ps zustande. ab 23 sinkt der betrag deutlich und ab 25 auch nochmal.
insgesamt sind 90€ pro monat für 45% recht teuer, aber angesichts meiner lage das günstigste, was ich kriegen konnte :lol:
später werde ich dann die prozente von meiner mutter übernehmen, da sie vermutlich ehh nie wieder ein auto haben wird.
Bild LPG
Bild Benzin

cool-oc

Ungelesener Beitragvon cool-oc » 23. Jan 2009, 17:07

Hi,

wissen die versicherungen vorher schon was die autoversicherungen im neuen jahr kosten? Also bei mir wars z.b. so, dass im oktober schon feststand das ich 900 bezahlen muss. Ich dachte aber das steht erst neujahr fest wegen unfallstatistiken von den verschiedenen fahrzeugen usw.

900 sind vollkasko mit SB 150 bei 55%. Bin als fahrer eingetragen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Wamphyr

Ungelesener Beitragvon Wamphyr » 23. Jan 2009, 17:21

Versicherungsprozente hab ich letztes Jahr überschreiben lassen,
zahle jetzt im Jahr 515 Takken für TK mit 150€ SB

Allerdings darf ausschließlich ich mit dem Auto fahren und bis 20.000km/Jahr.
Fahre jetzt auf SF4 60%

Allerdings hab ich auf Grund meines Berufs bei der Versicherung 14% Rabatt bekommen!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Jan 2009, 20:44

Hi,

wissen die versicherungen vorher schon was die autoversicherungen im neuen jahr kosten? Also bei mir wars z.b. so, dass im oktober schon feststand das ich 900 bezahlen muss. Ich dachte aber das steht erst neujahr fest wegen unfallstatistiken von den verschiedenen fahrzeugen usw.

900 sind vollkasko mit SB 150 bei 55%. Bin als fahrer eingetragen.
Jaaaaaaaa, ab September/Oktober eines jeden Jahres, stehen die neuen Eingruppierungen, für das neue Jahr, fest. :haha:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Polo2007

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 24. Jan 2009, 13:22

Moin alle zusammen =)

ich bin auch bei der huk coburg..

war letztes jahr noch bei 100 % gewesen uns habe jährlich 1580 € bezahlt bei VK 300E sb

dann sollte ich jetzt bei 85 % 1380 € zahlen, dann bin ich dahin und habe nen bissl stunk gemacht, und jetzt zahle ich 1080 € järhlich..

finde ich immernoch total viel..

ich bin 22 jahre, jüngster eingetragener fahrer [17.11.86] das bin ich ^^

was kann ich denn sonst machen??

ich bin leid soviel paate zu zahlen für 55 ps =(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Wamphyr

Ungelesener Beitragvon Wamphyr » 24. Jan 2009, 14:34

Hm...
1. Option: VW verkaufen *g*
2. Option: Von VK auf TK wechseln

Obwohl VK lohnt sich vlt. bei deinem Auto noch

px

Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2009, 18:36

Moin alle zusammen =)

ich bin auch bei der huk coburg..

war letztes jahr noch bei 100 % gewesen uns habe jährlich 1580 € bezahlt bei VK 300E sb

dann sollte ich jetzt bei 85 % 1380 € zahlen, dann bin ich dahin und habe nen bissl stunk gemacht, und jetzt zahle ich 1080 € järhlich..

finde ich immernoch total viel..

ich bin 22 jahre, jüngster eingetragener fahrer [17.11.86] das bin ich ^^

was kann ich denn sonst machen??

ich bin leid soviel paate zu zahlen für 55 ps =(
Irgendwas machst du falsch. Wechsel zu Huk24, da hab ich auch mit 140% unter 1000€ bezahlt, selbe SB und 10 PS mehr.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!