Neue Zulassungspapiere ab Herbst 2005

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 10. Nov 2005, 23:52

hi. hab hier nich allzuviel von gelesen, aber wollt nur mal fragen, ob irgendjemand weiss ob diese neuen Papiere auch für Luxemburg gelten??
Nunja es sind EU-Papiere ... folglich bestimmt auch für Luxembourg ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Nov 2005, 23:53

EU-weit einheitliche Zulassungsdokumente - ich weiß aber nicht,ab wann Stichtag in Luxemburg.
In D ab 1.10.2005

Edit. ...zu spät :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

moorefan

Ungelesener Beitragvon moorefan » 11. Nov 2005, 23:03

Hi,
man kann sich hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zu ... =27368%230
ein Muster und die dazugehörigen Codes runterladen(PDF).

Gruß
...Mist, die pdf´s sind nicht einsehbar und runterladbar :evil:

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 11. Nov 2005, 23:21

http://www.adac.de/images/Zulassungsdok ... -48465.pdf
http://www.adac.de/images/Ziffern%20und ... 127344.pdf
...also bei mir funzt das nach wie vor - muß an deinem Rechner liegen.... :?:

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Jan

Ungelesener Beitragvon Jan » 12. Nov 2005, 12:27

d.h wenn ich mit 17Zöllern aufm Polo angehalten werde, kann ich sagen das die Stadart sind und die Rennleitung muss mir zeigen wo steht das für genau mein Auto das nicht ohne TÜV-Abnahme erlaubt ist???

Was ich aber immer noch nicht kapiere, wo soll denn dann die Änderungen eingetragen werde und was muss ich dabei haben?

Grüße
Jan

redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 12. Nov 2005, 20:55

alles was ab Werk unter Bemerkungen eingetragen war fehlt nun und ist hinter der EG-Prüfnummer.

Alles was du nachträglich änderst bekommst du ganz normal eingetragen.

Themenersteller
Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 13. Nov 2005, 12:47

Solange die Zulassungstellen die EU-Übereinstimmungsnummern nicht 1:1 übernehmen (was im Moment nur eine Frage der Zeit ist), steht die Polizei in der Tat im Regen, wenn du was am Wagen hast, was nicht in den Papieren steht, was aber theoretisch passen könnte (du kannst deinen Alu-Heckspoiler damit nicht rechtfertigen ;) ). In diesen Fällen kann es aber sein, dass dich die Polizei solange nicht fahren lässt, ehe man geprüft hat ob alles konform ist und das kann vor allem Samstagnachts etwas länger dauern, daher würde ich schon alle ABEs mitnehmen, auch wenn die Teile im alten Fahrzeugschein eingetragen waren, nun aber nicht in der neuen Zulassung auftauchen.
Wir haben doch ohnehin nichts zu verbergen, denn wir bauen ja nur legale Teile an den Polo, oder?? :D
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!