Plötzlicher und UNERKLÄRLICHER Mehrverbrauch!?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Plötzlicher und UNERKLÄRLICHER Mehrverbrauch!?
ich komm mit 40liter 280km weit
da hilft der nippeltrick auch nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
das sind über 14 liter verbrauch?!
is aber n übler
dein kleiner
is aber n übler

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Hmm, scheint doch an dem "Nippeltrick" zu liegen!
Habe seit dem VOLL tanken nun ca 180 Kilometer gefahren...und die Tanknadel hat sich noch nicht von der
"VOLL STELLUNG" wegbewegt
Habe seit dem VOLL tanken nun ca 180 Kilometer gefahren...und die Tanknadel hat sich noch nicht von der

Ohne Nippeltrick bewegt sich meine Nadel bereits nach den ersten 50-100km nicht mehr ganz bis zum Anschlag ... Dann passt auch die Tankanzeige.Hmm, scheint doch an dem "Nippeltrick" zu liegen!
Manche beschweren sich ja immer über die Tankanzeige, dass sie zuerst ewig auf voll ist und dann plötzlich schnell sinkt. Würde sagen das hat auch mit dem übertanken zu tun, denn eigentlich ist die Tankanzeige "Voll" auf 45Liter und nicht etwa 55Liter ausgelegt.
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hey ein Selbitzer
Komme aus dem LAndkreis Kulmbach.....und kenn ein paar Polofahrer aus Rodesgrün 

Habe die EhreHey ein SelbitzerKomme aus dem LAndkreis Kulmbach.....und kenn ein paar Polofahrer aus Rodesgrün
Gibt bei mir hier in der Gegend eh viel zu viel schöne Polos, muss mal Große Flyeraktion starten

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hat mal jemand ein Foto von dem Nippel?
Mit 8,0 dpt sieht man schlecht...
MfG Flo

MfG Flo
ich hab auch über -7 und ihn trotzdem gefundenHat mal jemand ein Foto von dem Nippel?
MfG Flo

einfach tankdeckel aufmachen, und dann in dem Loch wo du die Pistole reinsteckst, da ist rechts ein deutliches schwarzes... Ding, das kannst du runterdrücken. Wenn du dann nach dem Volltanken die Pistole so reinsteckst, das dieser Nippel mit runtergedrückt wird, passt noch ne Menge rin. Übungssache, machs jetz auch immer.
mal ne frage zum nippel: gibt es da auswirkungen, wenn man das immer macht? schäden am aktivkohlefilter oder so? und was passiert, wenn ich volltanke und den polo danach in die sonne stelle?
ich mein, irgendwas hat man sich doch dabei gedacht, da noch etwas kapazität übrig zu lassen?
und ich hab das ding auch mit -10 noch gesehen
MCpope
ich mein, irgendwas hat man sich doch dabei gedacht, da noch etwas kapazität übrig zu lassen?
und ich hab das ding auch mit -10 noch gesehen

MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm, wie kommt überhaupt Luft in den Tank wenn der Motor Benzin verbraucht? Ist da der Deckel nicht ganz Dicht oder gibts da ne spezieles Ventil?
Hab da so nen Gedanken zum Ausgleichsbehälter, dazu müsste aber erst mal das geklärt sein.
Hab da so nen Gedanken zum Ausgleichsbehälter, dazu müsste aber erst mal das geklärt sein.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
dieser aktivkohlefilter (oder -speicher) fängt dämpfe auf, die ins freie entweichen wollen (beim tanken oder einfach nur so bei erwärmung). benzindämpfe sind hochentzündlich, wie man weiß. und das, was der auffängt, wird dann wieder der verbrennung zugeführt.
mein gedanke war jetzt, ob da etwas geschädigt wird, wenn ich volltanke (mit "nippeltrick") und dann z.b. in der sonne parke.
im "so wird's gemacht" ist ne skizze dazu, da ist aber nur der tank als ein gebilde (mit vielen schläuchen) zu sehen, nix extra oder so. und etwas, in das >10l reinpassen müsste man doch sehen
mfg MCpope
mein gedanke war jetzt, ob da etwas geschädigt wird, wenn ich volltanke (mit "nippeltrick") und dann z.b. in der sonne parke.
im "so wird's gemacht" ist ne skizze dazu, da ist aber nur der tank als ein gebilde (mit vielen schläuchen) zu sehen, nix extra oder so. und etwas, in das >10l reinpassen müsste man doch sehen

mfg MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also erstma beneide ich alle die 750km mit einer füllung fahren können... ich schaff im extremfall 570 mit genau 49 litros im tank (nippel- entlüftung) ^^ ..,., So jez ma zum mehr verbrauch.. ich war vor 2 wochen bei vw zum fehler auslesen.. erstens weil der airbag immer aufleuchtete und zweitens weil meine karre 12 lieter auf 100 KM genommen hat
Soo.. lange rede kurzer sinn.. der Saugrohrdruck war zu hoch XD warum auch immer ... es waren halt 3 fehler .. u.a. auch winkelgeber für dk antrieb.. naja nach dem besuch beim freundlichen schluckt der polo maximal nur noch 7 Lieter... und auf autobahn nur noch 11 statt vorher 16^..

Soo.. lange rede kurzer sinn.. der Saugrohrdruck war zu hoch XD warum auch immer ... es waren halt 3 fehler .. u.a. auch winkelgeber für dk antrieb.. naja nach dem besuch beim freundlichen schluckt der polo maximal nur noch 7 Lieter... und auf autobahn nur noch 11 statt vorher 16^..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
also ich schaff mit dem 1,4er Benziner 80PS auch immer 600-700km obwohl ich nur bei Lampe an knapp über 40L reinkrieg ... geht also doch mit wenig Verbrauch
und glaubt mir, ich bin wirklich nicht der letzte auf der Straße, wenn ich langsam fahr hab ich laut MFA unter 5,5L ... oder es liegt am "neuen" Shell Super 95

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Musste super und super plus mischen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
haha, 96,5Oktan oder was 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!