Totalschaden, Auto gehört Versicherung???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Totalschaden, Auto gehört Versicherung???

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2010, 13:23

Naja, wenn dir da einer entgegen kommt und du das lange vorher schon siehst und nicht entsprechend der Möglichkeiten reagierst, kriegst du sicherlich eine Teilschuld.

Kam gestern erst bei irgendeiner Auto-Sendung: Wer ist schuld, wenn beide Teilnehmer wegen Hindernissen um diese herum und aufeinander zu fahren bis es kracht? 50:50 ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 19. Apr 2010, 13:25

Und wenn der nichtausweichende nichtsahnende trotzdem noch ne vollbremsung macht und fast steht und der andere trotzdem reinrauscht? ist dann auch 50:50? Wenn ja wäre das ja echt fieß!! :hmhm:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 19. Apr 2010, 13:33

Nein so lange kann er es nicht gewesen sein, weil ich ihn echt erst kurz vorher gesehen hab und noch auf die Bremse bin und nach rechts gezogen hab... 25% hab ich bekommen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2010, 13:52

Das kann man ja nur im Einzelfall genau sagen. 25% sind ja nicht die Welt, das ist ja nur eine geringe Mitschuld. Wir wollen ja nicht aus der Ferne ein Urteil ohne detaillierte Kenntnisse abgeben ;)

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Apr 2010, 14:16

Das kann man ja nur im Einzelfall genau sagen. 25% sind ja nicht die Welt, das ist ja nur eine geringe Mitschuld. Wir wollen ja nicht aus der Ferne ein Urteil ohne detaillierte Kenntnisse abgeben ;)
Aber für die gestiegenen Versicherungskosten ist es egal, ob 5% oder 50% Mitschuld, die Mehrkosten sind die gleichen.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

px

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2010, 15:14

Jap, klar *g*

I-Tony

Ungelesener Beitragvon I-Tony » 19. Apr 2010, 15:43

Ich hatte auch mal so einen Fall bei meinen Cabrio ist mir einer rein gefahren, erst hatte ich auch eine Teil schuld bekommen ( von der generischen Versicherung) aber es ging dann über meinen Anwalt. Meine Teilschuld wurde dann fallen gelassen, weil ich den Anderen gar nicht gesehen habe (es gab nur noch einen Knall).Bei dir dürft eigentlich auch keine Teilschuld geben weil du hast ja reagiert!!( und du hast ihn ja nicht zeitig genug gesehen!!!) wenn du Rechtschutz würde ich mal zum Anwalt gehen!
Meine Homepage :) einfach mal rein schauen http://14fsipaidmailer.de.tl/
es lohnt sich. man kann was verdienen.

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 19. Apr 2010, 17:03

Man das ist alles so komisch...
Vorhin habe ich wegen dem Geld mit der Werkstatt telefoniert und es hieß, die regeln alles, die Versicherung hat schon nen Käufer,was ich auch toll fand, weil die ja meine Meinung noch gar nicht gehört hatten...
Nunja, jetzt rufen die nochmal an: "Wann holen sie das Auto endlich hier ab, müssen sie zum Käufer bringen!" :oh: ???

Ich hab doch absolut keine Ahnung wie sowas läuft,aber wenn die Versicherung das schon verkauft, können sich doch auch bitte die drum kümmern...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Wolli-9N3goal

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 21. Apr 2010, 14:37

Tut mir echt leid was die passiert ist.
Ich will hier so auch keine Werbung machen, aber habe meine Rechtschutz bei ADAC und kann nur sagen :top:
War das erste Jahr drin, musste ich sie gleich in Anspruch nehmen mit über 3000€ an kosten.
Hab schon gedacht das sie mich gleich rauswerfen aber nichts kam...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!