Schiebedachfraktion

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 11. Jun 2006, 14:32

haste meine pn erhalten jesco? is fertig eingescannt und kanns dir mailen. also gib mal deine maildadresse. dann kannste die pdf hier reinstellen oder reinstellen lassen oder wie auch immer.

diese kleine "schiebedachbiebel" wird jeden noch "ungläubigen" überzeugen, hehe.... :D 8)
lade das doch per Picuload hoch... :arrow: http://www.polo9n.info/picupload.html

MFG Basti 8)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 11. Jun 2006, 14:35

lade das doch per Picuload hoch...
geht nicht da es mehr seiten waren als ich in erinnerung hatte. deshalb hab ich eine pdf-datei draus gemacht.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

SeBigBos

Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 11. Jun 2006, 16:03

Ich muß sagen, daß ich den SD-Besitzern hier recht geben muß!
Ich habe in meinem "noch" jetzigen Auto (Seat Ibiza) auch ein SD, wenn auch manuell, und es ist einfach nur geil! Vor allem wenn es so warm wie zur Zeit ist, ist es doch um einiges angenehmer mit offenem SD über die Autobahn zu bretter, als mit offenen Fenstern (habe leider keine Klima).

Wobei ich sagen muß, daß das in meinem bald folgenden Polo kein wirkliches Muß ist!! Wenn ich ein Auto finde, daß mir zusagt und es kein SD hat, wird es wohl dennoch gekauft - gibt dann doch wichtigeres, wie z.B. dann doch eine Klimaanlage!!! Bild

Gruß,
Ralph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Seat Ibiza 6K  

klueser

Ungelesener Beitragvon klueser » 18. Jun 2006, 22:46

Genau den Thread habe ich gesucht! :D Ich bin seit Freitag ja auch endlich überglücklicher SD-Besitzer! In meinen 2 vorherigen Autos hatte ich keine und fand es bei nem Kollegen im schon doll! Jetzt im Polo habe ich endlich ein el. Schiebedach und habe es bisher jeden Tag benutzt! Da ich sowieso net so nen großer Klimaanlagen-Fan bin [ich habe ne Climatic] ists eigentlich immer offen! Das mit der Notstellung muss ich mal ausprobieren, da ich mich schon gewundert hatte, dass da immernoch nen gutes Stück stehen bleibt!

Schiebedach TOP!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 19. Jun 2006, 10:34

Das mit der Notstellung muss ich mal ausprobieren, da ich mich schon gewundert hatte, dass da immernoch nen gutes Stück stehen bleibt!

Schiebedach TOP!!!
na dann mal glückwunsch zum sd!!! 8) also es ist ja nicht wirklich ne "notstellung". das geht normal nur zu 3/4 auf um starke windgeräusche zu vermeiden. deshalb heißt das komfortstellung. wer´s weiter auf haben will muß eben den schalter ne weile über den komfortpunkt gedreht halten bis es ganz offen ist. dann gibts aber ab ca. 50 km/h ein heftiges bollern. aber wenn man ein fenster ein kleines stück aufmacht gehts wieder, weil die gestaute luft entweichen kann :arrow: kein bollern mehr.
übrigens ging mein schiebedach am anfang nicht ganz auf. hab den knopf gehalten, das dach ging auf, stoppte und ging zurück in die komfortstellung. ich denke mal das lag daran das es noch schwergängig am anfang war. da das dach mit einem kraftbegrenzer ausgestattet ist, hielt es an und fuhr wieder in komfortstellung zurück. habs ein paarmal hintereinander probiert und nun gehts.

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jun 2006, 14:24

Sagt mal, ist bei euch das SD wenns zu ist, auch an den Seitn nicht 1005ig bündig mit dem Dach?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 19. Jun 2006, 20:27

Sagt mal, ist bei euch das SD wenns zu ist, auch an den Seitn nicht 1005ig bündig mit dem Dach?
nee, is alles bündig und glatt (bisher).

und, was sagst du zur "kleinen schiebedachbibel" ? wieviele haste schon vom sd überzeugt? ;-) :D
Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Jun 2006, 20:30

Also mein ist auch bündig, nur wenn man auf das Glas drückt gibt es ein wenig nach aber sonst ist alle in Ordnung!

und, was sagst du zur "kleinen schiebedachbibel" ? wieviele haste schon vom sd überzeugt? ;-) :D
Will ich auch sehen ;)

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 19. Jun 2006, 20:34

Ich habe kein Schiebedach im 9N (vermisse es auch nicht), habe aber Erfahrung mit Einstellen von nicht bündigen Schiebedächern.
Bei unserem Ford Sierra :oops: war es auch nicht bündig. Nach dem Einstellen schon, aber auch undicht!!! => Nie wieder dicht geworden! 8O

Musst Du abwägen.

Gruß ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 19. Jun 2006, 20:42

Will ich auch sehen ;)
ich dachte jesco stellt das hier irgendwie zum download zur verfügung. aber bisher hat er sich nicht wieder gemeldet. aber wenn du mir deine mail gibst, kann ichs dir zuschicken
Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Jun 2006, 20:48

Will ich auch sehen ;)
ich dachte jesco stellt das hier irgendwie zum download zur verfügung. aber bisher hat er sich nicht wieder gemeldet. aber wenn du mir deine mail gibst, kann ichs dir zuschicken
PN :!: Danke!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 20. Jun 2006, 10:54

Wenn schon Schiebedach, dann Panorama :davon:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 20. Jun 2006, 11:11

Wenn schon Schiebedach, dann Panorama :davon:
tja, dann müssen wir wohl mal die flex ansetzen.... :D
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 20. Jun 2006, 11:12

Gibt es ja von Webasto. Dach aufflexen, Panoramadach rein, Motor einbauen, fertig. Klingt so einfach.... :D aber da ist mir ein 2005er zu schade für...

[edit]Hier eine Übersicht. Und eine extra Seite dafür gibt es unter: http://www.open-air-feeling.de

Bild
Hier ein Polo 9N mit Webasto Hollandia 400 Faltdach!

Am geilsten wäre aber das Panoramadach aus dem A3Sportback....
Bild
Zuletzt geändert von PsyKater am 20. Jun 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 20. Jun 2006, 11:24

hab auch ein Schiebedach.. Es ist so gut wie immer in gekippter Lage, auch auf der Autobahn.. Find ich allgemein angenehmer als wenn es komplett auf ist. Von dem Notschalter hab ich jetzt auch noch nie was gehört.. Teste ich nachher mal aus.

@Jesco mein Schiebe dach ist auch nicht komplett bündig. Paar Milimeter stehts über. Aber es variiert. Mal ists komplett zu und mal eben nicht.
Ich merk da aber auch keinen wirklichen Unterschied ;)
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 22. Mai 2007, 15:18

Hey,

ist zwar schon ein bissel her, aber könnte ich diese Bibel auch bekommen? Freu mich schon auf mein Schiebedach! Hat jemand von euch Fotos von innen mit schiebedach? würe ich gerne mal sehen, wie es so aussieht!

Danke

phs_racer
Ungelesener Beitragvon phs_racer » 24. Jun 2007, 22:47

hatte mal webasto angeschrieben wegen nem faltdach. aber die werkstatt in meiner nähe meinete denen wärs technisch nich möglich sowas einzubauen. will sowas aber unbedingt haben, aber keiner kann mir ne preisauskunft geben. was kostet der spaß etwa?
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 19. Jul 2007, 00:07

Also mal zu meinem SD 8)

Hab ja in meinem neuen Polo auch eins. Muss sagen, finde es sehr geil. Es kommt auf jeden Fall mehr Licht ins Auto - wie ja schon gesagt wurde. Wenn es mal warm war hab ich es einfach zu gemacht und diese "Schiebeblende" vorgezogen, damit die Sonne nicht aufheizt, weil Climatronic läuft.
Alles was über 100 km/h ist find ich für komplett offenes SD zu laut. Dann mach ich i.d.R. immer Schrägstellung.
Ansonten vom optischen, ist es ein echter kracher. Das ist schon ein bisschen Luxus und macht den Wagen edel.
Mal abgesehen davon - denk ich noch gar nicht dran, aber is mir grade noch eingefallen - es erhöt später auch mal ganz klar den Wiederverkaufswert des Wagens, weil es nicht soooooo viele Polos mit SD gibt.

Nix ist umsonst ;D

Gruß, Filly :wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 19. Jul 2007, 00:25

Schiebedach is klasse :D

Mal 2 Fotos wie gewünscht von innen...

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Jul 2007, 00:27

webasto hat schöne sachen, z.b. http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_4305.html :)
Bild
Bild

oder auch http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_792.html
Bild

nur leider gibts solche schönen sachen nich für den polo :( eigentlich schade
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!