Wo günstig neue Scheibenwischer kaufen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Teils/teils!Hat der Polo 9N eigentlich die selben Wischerblätter wie der 9N3?
Beim 9N gibt es auch noch die "alten" Wischer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Re: Wo günstig neue Scheibenwischer kaufen?
Brauche für meinen 9N3 neue Scheibenwischer vorne.
Hab die mit dem TopLock Mechanismus.
Wo bekomme ich welche her? Kann man auch nur die Wischblätter austauschen?
Was ist mit den Aero Twin? Gibts Alternativen?
ATU
Hab die mit dem TopLock Mechanismus.
Wo bekomme ich welche her? Kann man auch nur die Wischblätter austauschen?
Was ist mit den Aero Twin? Gibts Alternativen?
ATU
Zuletzt geändert von MellowT am 10. Apr 2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nur die Wischergummis tauschen willst, ist das Aufnahmesystem ja prinzipiell egal, da der Arm ja sowieso derselbe bleibt.
Die Wischergummis bekommst du z.B. hier oder hier und eine Anleitung ist dort ja auch gleich dabei. Weiß jetzt nicht auf welchen Verkäufer am Anfang dieses Threads verwiesen wurde, da die Artikel ja mittlerweile nicht mehr gültig sind, aber im Prinzip sehen beide Angebote ja sehr ähnlich aus.
Edit: Im normalen Onlineshop gibts die Wischergummis sogar nochmal günstiger für 8.49€ + 2.50€ Versand. klick
Den Werbetext hat allerdings ein böser Macho geschrieben:
Die Wischergummis bekommst du z.B. hier oder hier und eine Anleitung ist dort ja auch gleich dabei. Weiß jetzt nicht auf welchen Verkäufer am Anfang dieses Threads verwiesen wurde, da die Artikel ja mittlerweile nicht mehr gültig sind, aber im Prinzip sehen beide Angebote ja sehr ähnlich aus.

Edit: Im normalen Onlineshop gibts die Wischergummis sogar nochmal günstiger für 8.49€ + 2.50€ Versand. klick
Den Werbetext hat allerdings ein böser Macho geschrieben:

Sehen Sie sich mal unser exklusives Montagevideo unten an!
Einfach auf Ihre Verbindungsgeschwindigkeit klicken
Wenn die Dame das schafft, dann schaffen Sie das auch, oder?
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich weiß zwar nich, ob dass bei jedem so gleich ist, aber ich habe einfach Ersatz-Gummis beim
- Mann für 6€ nachgekauft...
Wäre qualitativ vielleicht auch eine Alternative!

Wäre qualitativ vielleicht auch eine Alternative!
Danke ihr beiden, ich muss mir erst nochmal meine Scheibenwischer genau angucken ob diese Aero Gummis überhaupt passen - hab mir das noch nie genau angeschaut.
Bei VW kosten die Gummis für beide Frontscheibenwischer zusammen 6€? Und die taugen was? Ich frag deshalb so skeptisch, weil es ja sonst meist nix wirklich günstiger bei VW gibt.
Bin jetzt nen paar Tage nicht da, aber dann wird das am Ende der Woche in Angriff genommen.
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne andere Idee / Alternative
Immer her damit 
Bei VW kosten die Gummis für beide Frontscheibenwischer zusammen 6€? Und die taugen was? Ich frag deshalb so skeptisch, weil es ja sonst meist nix wirklich günstiger bei VW gibt.
Bin jetzt nen paar Tage nicht da, aber dann wird das am Ende der Woche in Angriff genommen.
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne andere Idee / Alternative

Die Aerotwin Wischergummis passen natürlich auch nur in die Aerotwin Wischerblätter, aber ein MJ06 Polo dürfte die ja auch ab Werk verbaut haben, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hab die mal da bestellt, mal schauen 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hab mir damals auch auf Forums-Empfehlung zwei Ersatzwischergummis von streetstyle24 bestellt. Nach anfänglich guter und leiser Wischleistung haben die Teile sehr schnell nachgelassen und waren nach 2Mon. so fertig wie die OEM-
Teile nach 18Mon.. -> 
Hier im Forum irgendwo steht die TN für die original VW-Ersatzgummis, kosten kaum mehr und wischen besser. (IMHO)

Hier im Forum irgendwo steht die TN für die original VW-Ersatzgummis, kosten kaum mehr und wischen besser. (IMHO)
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Tatsächlich:

P.S.: MellowT kannste mal bitte den Link über kürzen, damit der Antworten-Button wieder in Sichtweite kommt? Danke. 

Bei 10.70€ pro Paar ist der Preis ja sogar ungewöhnlich konkurrenzfähig.Wen es nun doch interessiert: Die Teilenummer für einen Wischergummi lautet 1K0955429B. Besorgen sollte man sich logischerweise ein Paar.
Ein einzelner Wischergummi hat mich 4,50 € zzgl. 19% Steuer, also ca. 5,35 € gekostet. Preise können allerdings - wie immer - von VW-Dealer zu VW-Dealer schwanken.
MfG Flo

P.S.: MellowT kannste mal bitte den Link über
Code: Alles auswählen
[url=http://...]Link[/url]

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei 10.70€ pro Paar ist der Preis ja sogar ungewöhnlich konkurrenzfähig.
P.S.: MellowT kannste mal bitte den Link überkürzen, damit der Antworten-Button wieder in Sichtweite kommt? Danke.Code: Alles auswählen
[url=http://...]Link[/url]
Gesagt getan, das mit der URL, thx, hatte das versucht, hab aber was falsch gemacht, jetzt passts!
zu den Wischern - ich werd sie mir dann bei VW besorgen...
@PX - sag mal bitte bescheid wie die gummis die du bestellt hast sind und wie lang die tagen, evtl. wäre das ja eine alternative..aber eigentlich auch nur dann, wenn sie besser sind...denn VW scheint hier echt konkurrenzfähig zu sein...wow

Danke an alle
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hab sie heute mal eingebaut. Über Tauglichkeit kann ich noch nichts sagen.
Passen die selben Gummis eigentlich auch hinten? Der Wischer ist bei mir richtig fertig und ich hab noch mehr als genug über...
PS: Hat schon mal wer die Kappen hinten abbekommen??
Passen die selben Gummis eigentlich auch hinten? Der Wischer ist bei mir richtig fertig und ich hab noch mehr als genug über...
PS: Hat schon mal wer die Kappen hinten abbekommen??
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wie währe es denn mal mit dem AHW Shop: http://www.ahw-shop.de/
sind alles Original VW teile und dort sind die sachen zumindestens etwas günstiger als bei den VW händlern hier in der Nähe, und wenn mann gleich mehrere sachen bestellt dann sind die 5€ versand kosten auch noch zu verkraften!
sind alles Original VW teile und dort sind die sachen zumindestens etwas günstiger als bei den VW händlern hier in der Nähe, und wenn mann gleich mehrere sachen bestellt dann sind die 5€ versand kosten auch noch zu verkraften!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Habe mir Montag beim Reifenwechsel, die neuen Gummis vom Freundlichen montieren lassen.
Mal sehen wie lange sie halten
Aber für den Preis, 10,70 Euro, würde ich mich mit 2 Jahren voll zufrieden geben.
Die Alten waren jetzt 30 Monate alt. Habe heute in meinen Vorzugseinkaufzentrum geschaut, Komplettpreis lag bei 37,60 Euro.
, da ist sogar der Freundliche preiswerter.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!