Der Polo 6R (MJ 2010)
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Im Grunde ist es eine willkürliche Wahl mit bestimmten Grundzügen.
Nach 6N und 9N hätte was mit 12N laut logischer Fortsetzung kommen sollen, was aber nicht geht, wie cube schon schrieb.
Man hätte nun einen neuen Buchstaben nach der 9 suchen können, das wäre O gewesen -> 9O, das wurde aber meiner Mutmaßung nicht genommen wegen der Verwechslungsgefahr mit der 0 -> 9O oder 90.
Die 9 für den Polonachfolger im Jahr 2001 wurde meines Wissen gewählt, weil der kurz zuvor erschienene Lupo die Bezeichnung 6X (bzw. 6E) erhalten hatte. Und da man den neuen Polo vom Lupo unterscheiden wollte/musste, wurde eben eine höhere Zahl als die 6 gewählt.
Nun wird wieder auf 6 zurück benannt. Der alte Ibiza hieß 6L, der neue 6J, der alte Fabia 6Y, der neue 5J ?
Der alte 6N Polo hätte als logische Fortsetzung somit einen neuen Buchstaben bekommen sollen (ob Richtung A oder Z ist ja egal), der neue Polo bekommt so eben das R und heißt demnach 6R. Die 1 steht wie bisher auch für die Kurzheckvariante, wenn es eine Limo vom 6R geben sollte, wird sie 6R2 heißen und ein mögliches Facelift vom 6R1 wahrscheinlich 6R3, es sei denn, es kommen nicht noch irgendwelche abgefahrenen Versionen wie Polo Van oder Polo Cabrio.
Nach 6N und 9N hätte was mit 12N laut logischer Fortsetzung kommen sollen, was aber nicht geht, wie cube schon schrieb.
Man hätte nun einen neuen Buchstaben nach der 9 suchen können, das wäre O gewesen -> 9O, das wurde aber meiner Mutmaßung nicht genommen wegen der Verwechslungsgefahr mit der 0 -> 9O oder 90.
Die 9 für den Polonachfolger im Jahr 2001 wurde meines Wissen gewählt, weil der kurz zuvor erschienene Lupo die Bezeichnung 6X (bzw. 6E) erhalten hatte. Und da man den neuen Polo vom Lupo unterscheiden wollte/musste, wurde eben eine höhere Zahl als die 6 gewählt.
Nun wird wieder auf 6 zurück benannt. Der alte Ibiza hieß 6L, der neue 6J, der alte Fabia 6Y, der neue 5J ?
Der alte 6N Polo hätte als logische Fortsetzung somit einen neuen Buchstaben bekommen sollen (ob Richtung A oder Z ist ja egal), der neue Polo bekommt so eben das R und heißt demnach 6R. Die 1 steht wie bisher auch für die Kurzheckvariante, wenn es eine Limo vom 6R geben sollte, wird sie 6R2 heißen und ein mögliches Facelift vom 6R1 wahrscheinlich 6R3, es sei denn, es kommen nicht noch irgendwelche abgefahrenen Versionen wie Polo Van oder Polo Cabrio.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Erlkönig Polo V
nicht Ganz, das Coupe was du mit 86C meinst, war intern das 871 und 872.und davor meines Wissens der 86C.
86C gibt es intern gar nicht. Das hat sich nur so abgeleitet weil der normal Polo war damals der 86... , also sozusagen dieCoupe Version des 86...
Nee, aber wirklich, wie schon erwähnt einer Logik entsprechen die internen Bezeichnungen nicht

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
irgendein "schlauer" Kopf bei denen hat damit begonnen und die habens immer wieder weitergemacht
Lob an

Lob an

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Also ich habe mich mal klug gemacht : 
Es geht um die verschiedenen Plattformen !
Die Bezeichnungen selbst haben, wie schon
erwähnt, keinen weiteren Hintergrund bzw. Sinn !
Jedes Mal, wenn die Bau-Plattform für das neue Modell
geändert wird - wird die Modellbezeichnung erneuert.
Erste Polo-Plattform :
1) Polo I (Typ 86)
2) Polo II (Typ 86C)
3) Polo II (Typ 86C, 2F)
Zweite Polo-Plattform :
1) Polo III (Typ 6N)
2) Polo III (Typ 6N2)
Dritte Polo-Plattform :
1) Polo IV (Typ 9N)
2) Polo IV (Typ 9N3)
Vierte Polo-Plattform :
1) Polo V (Typ 6R)

Es geht um die verschiedenen Plattformen !

erwähnt, keinen weiteren Hintergrund bzw. Sinn !
Jedes Mal, wenn die Bau-Plattform für das neue Modell
geändert wird - wird die Modellbezeichnung erneuert.

Erste Polo-Plattform :
1) Polo I (Typ 86)
2) Polo II (Typ 86C)
3) Polo II (Typ 86C, 2F)
Zweite Polo-Plattform :
1) Polo III (Typ 6N)
2) Polo III (Typ 6N2)
Dritte Polo-Plattform :
1) Polo IV (Typ 9N)
2) Polo IV (Typ 9N3)
Vierte Polo-Plattform :
1) Polo V (Typ 6R)

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich bin nur gespannt ob der neue Polo auch vom 6er Golf die "Geräuschdämmenden Maßnahmen" abbekommen hat! Wenn ja ...
Und zu einem TSI gehört immer ein 6. Gang
beim Handschalter .... und 7-Gang DSG wird es auch geben 
Meine Garage riecht wieder 'n Polo ab Juni/Juli

Und zu einem TSI gehört immer ein 6. Gang

Meine Garage riecht wieder 'n Polo ab Juni/Juli

Fahrzeuge:
Audi B7
Und weiter geht's: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=656165
(-> http://www.motor-talk.de/forum/der-neue ... 78454.html)
Gefällt mir verdammt gut, die Front ist richtig schön aggressiv, der Golf ist definitiv das langweiligere Auto.
(-> http://www.motor-talk.de/forum/der-neue ... 78454.html)
Gefällt mir verdammt gut, die Front ist richtig schön aggressiv, der Golf ist definitiv das langweiligere Auto.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Und ich hab keine 18.ooo Euro um den in einer guten Ausstattung zu bekommen!
Das wichtigste ist DSG!
Schei** geschalte hab ich langsam satt!
MfG

MfG
-
Ich befürchte der hat wie der neue Ibiza keine Wassertemperaturanzeige mehr
. Ich versteh sowas nicht.... 
Drehzahlmesser braucht doch auch kein Schwein....

Drehzahlmesser braucht doch auch kein Schwein....
Gruß Kim
Also da finde ich den Drehzahlmesser wichtiger als sone olle Wassertemperaturanzeige!
MfG

MfG
-
Hatte den Fox mal ne' Woche als Leihwagen !
Da sind Welten zwischen dem Foto und dem
Innenraum des Fox !!!
Finde den Innenraum richtig toll - der Polo
wird endlich "erwachsen" !
Da sind Welten zwischen dem Foto und dem
Innenraum des Fox !!!

Finde den Innenraum richtig toll - der Polo
wird endlich "erwachsen" !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Muss ich auch sagen, der Innenraum gefällt mir deutlich besser als beim 9N3! 

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Darum liebe ich VW, es ist immer wieder Liebe auf den ersten Blick.
Irgendwie merkt man am neuen Polo recht deutlich das VW das ganze jetzt leicht zu Gunsten des Polo verschiebt.
Ich musste beim Heck ehrlich gesagt auch an den Fox denken.
Hoffentlich ist das ein Basis-Polo, die Front-Lippe ist ja mal fett.
Irgendwie merkt man am neuen Polo recht deutlich das VW das ganze jetzt leicht zu Gunsten des Polo verschiebt.
Ich musste beim Heck ehrlich gesagt auch an den Fox denken.
Hoffentlich ist das ein Basis-Polo, die Front-Lippe ist ja mal fett.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ich mein ja auch nicht den Innenraum!! Is klar: Wertigkeit neu erleben. So wars beim Golf und so wird ebenfalls der Wahlspruch des Polos lauten.
Aber wenn ihr genau hinschaut sieht des Heck aus wie des vom FOX!!
Und zum Beweiß

Links ist der Fox und rechts der neue Polo (falls ihr die zwei nicht auseinanderhalten könnt
)
Aber wenn ihr genau hinschaut sieht des Heck aus wie des vom FOX!!
Und zum Beweiß

Links ist der Fox und rechts der neue Polo (falls ihr die zwei nicht auseinanderhalten könnt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Mag sich ja überzeugend anhören nur blöd, dass es das Wort in dem Sinne gar nicht gibt. Kommt aus der PhysikWertigkeit neu erleben. So wars beim Golf und so wird ebenfalls der Wahlspruch des Polos lauten.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
http://www.auto-motor-und-sport.de/vide ... 03057.html da kommt gleich denke ich mal der Polo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
"Das Auto." ist auch kein vollständiger Satz und hat trotzdem einen Punkt am Ende - Marketing!Mag sich ja überzeugend anhören nur blöd, dass es das Wort in dem Sinne gar nicht gibt. Kommt aus der PhysikWertigkeit neu erleben. So wars beim Golf und so wird ebenfalls der Wahlspruch des Polos lauten.

HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!