Der Polo 6R (MJ 2010)

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Erlkönig Polo V

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2009, 11:59

Zum Thema Volkswagen kupfert bei Audi ab etc. :arrow: :rolleyes:
Na dann stell mal den Polo 9N, einen Passat 3C und einen beliebigen Audi zusammen und sag mir, dass das Grilldesign nicht deutlich zum SFG des Audis tendiert ;)

Fakt ist, VW hat zumindest im Moment kein individuelles Markenzeichen, wie den SFG bei Audi, den Nierengrill bei MBW oder den V-Grill bei Alfa usw. Das ist eine simple Tatsache.

Ich finde die Front okay, aber ich bezweifle, dass es von längerer Dauer sein wird, als die bisherigen Ansätze. Dafür hat es zu wenig Originalität. Ich habe einen Golf VI neben mir in der Garage stehen und wenn man's täglich sieht, ist wenig auffälliges dran. Es sind halt nur 2-3 Querstreben von Scheinwerfer zu Scheinwerfer und das war's.

Und es braucht gewiss keiner gleich beleidigt zu sein, weil ich als nicht mehr Polo-Fahrer meine subjektive Meinung äußere - ich fände schade, wenn das bei uns nicht mehr toleriert werden würde.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mär 2009, 12:03

Was mir gerade noch eingefallen ist! Es gibt keinen hässlichgen Kofferraum öffner mehr! Alles schön im VW Zeichen, ala Golf 5, Golf 6 und Pimpowski sein Polo! :top: Das haben die bestimmt von ihm abgeguckt! :lol:
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 3. Mär 2009, 12:05

Mein Comfortline 9N war auch inklusive Schweller lackiert :D
ganz sicher??? Mein 9N Highline nicht, denk dran das der Kunststoffschutz auch schwarz ist ;) Die waren nicht komplett lackiert ;)
Meine Schweller waren schwarz glänzend. Ob das nu in Blackmagic war, kann ich natürlich nicht sagen :D
Ohne Color-Paket sind die Schweller in Wagenfarbe, mit Color-Paket schwarz abgesetzt. :erklaer:
Daher kommt der Unterschied bei Euch! ;)

BTT: Mir gefällt er auch sehr gut! :oh:
Jetzt nur einen Schlachtplan aufstellen, um die Zeit bis zum GTI zu überbrücken! 8O :gruebel: :twisted:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Mär 2009, 12:05

Ich weiß ja net, wie man das neue VW Gesicht mit nem SFG vergleichen kann! Schließlich ist das ein Single Frame Grill und alle neuen VWs haben eine durchgehende Leiste! der Grill hängt nicht mit dem Gitter unten zusammen und in meinen Augen sehen die sich auch net im entferntesten ähnlich! Der Vergleich ist ja wohl absolut an den Haaren herbeigezogen!
Der neue Insignia sieht von vorne auch aus wie ein Mercedes...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 12:14

lassen wir das, sonst ist PX´s sein A3 doch nicht mehr der Gott :fuck:

wenn Marco bock auf n neues Projekt hat, Cube bock hat und Björn auch noch in den Fingern n jucken verspürt...dann wär ich für ne neue Community der 6R-Fahrer :D

man man man...schon wieder soviel Geld in die Hand nehmen :motz: :haha:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

vwno1

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 3. Mär 2009, 12:18

Also mir gefällt der auch richtig gut, Respekt. Nur weiß ich nicht, was man gegen Downsizing haben kann?! Wofür braucht man noch Hubraum, wenn die Leistung und der Sound stimmt?!

Nur fürs Image oder die Schw***länge? :lol: :fuck:

Die Front hat auch so einen leichten A3-Touch :) :top:
Es gibt nur eines womit man Hubraum ersetzen kann. und das ist mehr Hubraum :top: Wenn ich so nen hochgezüchteten Minimotor haben will kauf ich mir ne Reisschüssel.

Aber jetzt mal im Ernst. kleinere Motoren brauchen höhere Drehzahlen um die Leistung zu erreichen und haben somit nen höheren Verschleiß.

Zum Auto: ich find den 9N3 besser. Beim neuen is die Front vom Golf geklaut und des Heck erinnert mich irgendwie an den Fox.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 12:23

sagt einer, der selber "nur" nen 1,4er fährt, ne Pommestheke drauf hat, als würde er 500PS haben und mit seinem offenen Lufi auch noch die großen Motoren immitiert :meschugge:
KW V3+

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Mär 2009, 12:24

@ Jesco
Das dauert noch! Erstens sind mir 105 PS zu wenig, zweitens hab ich im Moment keine Kohle für en neues Auto (Urlaube müssen ja bezhalt werden :lol: ), drittens fährt meine Thekla noch wie ne eins und viertens wirds vielleicht doch ein Rocco! Aber wenn ich mir den Polo so anschau, würd ich mir den lieber holen als den VIer...
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 3. Mär 2009, 12:26

sagt einer, der selber "nur" nen 1,4er fährt, ne Pommestheke drauf hat, als würde er 500PS haben und mit seinem offenen Lufi auch noch die großen Motoren immitiert :meschugge:
:D

Also ich find den neuen Polo auf den richtigen Bildern echt klasse! :top:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 3. Mär 2009, 12:32

Also mir gefällt der auch richtig gut, Respekt. Nur weiß ich nicht, was man gegen Downsizing haben kann?! Wofür braucht man noch Hubraum, wenn die Leistung und der Sound stimmt?!

Nur fürs Image oder die Schw***länge? :lol: :fuck:

Die Front hat auch so einen leichten A3-Touch :) :top:

Kannst gern in meine Hose schauen, wenn du denkst dafür wäre Hubraum nötig:-)

Aber Spaß beiseite, ich finde die kleinen Hub-Motoren haben einen recht dünnen Sound, klar aus dem Auspuff kann man alles machen, aber vorne säuselt ne Nähmaschine :-?

Meine Meinung, würde gerne wieder zum Polo greifen, aber nur wenn es Motoren, wie ein 2liter tdi oder 1,8 TFSI geben wird!

Sonst muss ich mich wohl nach was größerem umschauen....
Zuletzt geändert von Patrick87 am 3. Mär 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2009, 12:37

Ich weiß ja net, wie man das neue VW Gesicht mit nem SFG vergleichen kann! ... Der Vergleich ist ja wohl absolut an den Haaren herbeigezogen!
Nicht immer direkt in die Sonne gucken auf Malle, Cube :lol: Ich schrieb vom Grilldesign wie beim Passat 3C, Jetta und auch 9N3! :wlkikiv:

http://img404.imageshack.us/img404/7562 ... 3xk3az.jpg
http://www.fermodes.de/pictures/autonew ... -gross.jpg
lassen wir das, sonst ist PX´s sein A3 doch nicht mehr der Gott :fuck:
Ich mag dich auch Jesco :held: :D

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 3. Mär 2009, 12:38

Aber jetzt mal im Ernst. kleinere Motoren brauchen höhere Drehzahlen um die Leistung zu erreichen und haben somit nen höheren Verschleiß.
Absoluter Schwachsinn.

Und für euch, die ihr alle was gegen kleine aufgeladene Motoren habt, der Witz an Downsizing ist, das man den geringen Hubraum eben nicht merkt. Da gehts bei manchen echt nur ums Ego.

Und das mit dem Grill sieht auch nur ähnlich aus (Passat, A4) wegen der Chrommaske die VW meinte verbauen zu müsssen, ansonsten würde man da nichts merken.

VW hat übrigens ein eigenständiges Konzerngesicht wie man jetzt an Scirocco, Golf VI und Polo V sieht. Alle mit deutlichen Charakteristiken wie der Audi SFG.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2009, 12:40

Absoluter Schwachsinn.

Und für euch, die ihr alle was gegen kleine aufgeladene Motoren habt, der Witz an Downsizing ist, das man den geringen Hubraum eben nicht merkt. Da gehts bei manchen echt nur ums Ego.
Ruhe bewahren, das sind typischerweise Leute, die noch keinen 1.4T gefahren sind, egal mit wieviel PS ;) Ich kann nur sagen, der Motor überrascht jeden bei der ersten Probefahrt, auch wenn's nur der aktuell kleinste mit 12x PS ist.
VW hat übrigens ein eigenständiges Konzerngesicht wie man jetzt an Scirocco, Golf VI und Polo V sieht. Alle mit deutlichen Charakteristiken wie der Audi SFG.
Na hoffentlich hält's dieses Mal länger als das letzte :D Wobei ich denke, dass da mehr geht... irgendwann. Ich bin aber auch eher gespannt auf die Verarbeitung usw. Die fand ich beim 9N teilweise suboptimal und da wirbt VW ja momentan groß mit.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 12:43

dein vergleich ist ein schmarrn, PX...die Front von Flo ist z.B. selber gebaut mit USA Teilen vom PAssarati...

nur weil AUdi den Single Frame gebracht hat, heißt es nicht, das sich alle dran orientieren. Auch Volvo hatte single Frame, da hat auch keiner gesagt das sich audi dran aufgegeilt hat.

aber bitte :BTT: weil hier geht´s um den Polo und ob er schön ist, nicht wo er abgekupfert wurde.
KW V3+

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 12:45

Absoluter Schwachsinn.

Ruhe bewahren, das sind typischerweise Leute, die noch keinen 1.4T gefahren sind, egal mit wieviel PS ;) Ich kann nur sagen, der Motor überrascht jeden bei der ersten Probefahrt, auch wenn's nur der aktuell kleinste mit 12x PS ist.
ehrlich:

ich hab den Rocco mit dem 160PS TSI gefahren..und wirklich ernsthaft...vom Hocker hat der mich nicht gerissen, da geht mein Polo bis obenrum genauso gut..die paar km/h die der mehr angegeben sein sollte...meiner ist auch mit 218 eingetragen...aber sooo elends geil ist der TSI nich...da muss schon mehr her...
KW V3+

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2009, 12:51

dein vergleich ist ein schmarrn, PX...die Front von Flo ist z.B. selber gebaut mit USA Teilen vom PAssarati...
Ich hab das Fotos ausgetauscht, ok? ;) Ich habe mich auch nicht auf Details bezogen, sondern auf das grundsätzliche Prinzip der Verbindung von oberem und unterem Grill. In meinen Augen ist das extrem offensichtlich - und auch nicht weiter schlimm.

Ich kannte euch noch nicht als VW-Fanatiker, Jungs, verzeiht mir :lol: Ich für meinen Teil habe sowohl VW als auch dem Polo auch in meiner 5,5-jährigen Polo-Zeit immer kritisch gegenüber gestanden. Teilweise mit Bestätigung oder eben auch durch positive Wiederlegung.

Was den Motor angeht, kommt der im Polo sowieso als 1.4er mit vermutlich 170 PS. Und dass dich der Motor bei dem was du momentan fährst nicht vom Hocker reißt, ist klar. Wenn du aber vorher lange einen herkömmlichen Saugbenziner, z.B. den 1.6er oder 2.0er, gefahren bist, ist der T(F)SI schon sensationell. Sowohl in Sachen Leistung als auch Vebrauch.

Die Motoren sind mit absoluter Sicherheit das mit großem Abstand beste, was VAG in letzter Zeit hervorgebracht hat. Ob dann individuell ein 1.2, 1.4 (-160/170 PS), 1.8 (-160 PS), 2.0 (-265 PS) oder 3.0 T(F)SI (333 PS) begeistern kann, sei mal dahingestellt ;) Man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für mich sind die TSIs auf jeden Fall ein Highlight im neuen Polo. Egal ob mit DSG oder ohne btw.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Mär 2009, 13:04

mich würde interessieren was für einen Lochkreis der neue haben wird 5x112?

lg

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 13:24

sind wir einfach mal gespannt was VW in den nächsten Jahren an Motorenvarianten auf den Markt wirft...

Klar, der TSI bzw. 2,0 TFSI sind Sahnemotoren, aber ich hätte mir von dem überall angepriesenen 160PS im Scirocco z.B. mehr erhofft..aber gut, klar ist es doof, wenn man von knapp 160 PS im Polo auf 160 PS im Rocco umsteigt...das ist quasi immer ein Abstieg..daher kommt für mich nur der 2,0 TFSI im Rocco minimal raus..

im Polo bin ich mal gespannt, wobei den größten Motor wirst wieder nirgends probefahren können :(
KW V3+

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2009, 13:25

..

Ich kannte euch noch nicht als VW-Fanatiker, Jungs, verzeiht mir :lol: ..
sprach er, und leitet seit Jahren eine VW Polo Community mit lauter Freaks :fuck:
KW V3+

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Mär 2009, 13:27

@ px
Das is ja auch das Alte VW Gesicht! Der neue Polo/Golf/Rocco sieht ganz anders aus! ;)

Den Rocco mit 1,6er und 160 PS hatte ich auch als Probewagen und ich war sehr enttäuscht! Wenn ich mir den Rocco hole, dann nur mit 2,0 Liter oder als gescheiten Diesel. Hab zwar nur einen aufgeblasenen 74KW Diesel, aber dem Rocco könnte ich auch ohne große Probleme folgen. Meiner packt zwar laut Tacho "nur" 205, aber bis dahin folge ich dem 1,6er auch ohne Probleme! ;) Den Polo würd ich eh nur als Diesel kaufen!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!